Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hätte mal ein paar Fragen zum nachrüsten von Ledersitzen im X2.

1. Wie groß ist der Arbeitsaufwand für einen Wechsel der Vordersitze und Rückbank?

Wieviel Zeit kostet das etwa?

2. Gibt es aussser der Bucht noch andere gute Quellen wo man gut erhaltene Sitze finden könnte?

3. Die Türverkleidungen sind ja aus dem Polsterstoff. Wie aufwendig ist es, sie zu entfernen und mit anderen Stoffen zu beziehen?

4. Passen alle X2-Sitze in alle X2? Oder gibt es unterschiede z.B. beim Activa?

Viele Grüße

J

Geschrieben

Der Aufwand ist nicht groß. Ich hab Anfang des Jahres bei kleber_ hier übers Forum einen sehr gut erhaltenen Satz Ledersitze gekauft. Nach etwa 4 Stunden war alles drin, wobei die meiste Zeit dafür drauf ging, Stromleitungen für die elektrische Verstellung zu ziehen und bei der Gelegenheit die Stecker für Seitenairbag und Gurtstraffer fest zu verlöten.

Es wurde mir zwar später gesagt, die Leitungen für die elektrische Verstellung wären irgendwo ab Werk schon vorbereitet, in meinem Ocean hab ich sie bisher aber nicht gefunden.

Normal passen die Sitze immer. Unterschiede gibt es nur zwischen Limo und break und da auch nur bei der Rückbank.

Bei den Türverkleidungen wäre es wohl einfacher, gleich die ganze Verkleidung zu tauschen. Manchmal werden die bei solchen Sitzen auch gleich mitverkauft.

In der Bucht waren ja gerade Sitze zu kaufen, wie gut die allerdings noch erhalten waren, weiß ich nicht.

Ansonsten kommt es eher selten vor, daß jemand die Sitze verkauft. Ich selbst hab etwa 1 Jahr gewartet bis ich über das Angebot von kleber_ gestoßen bin.

Falls du welche auftreiben kannst, die komplette Garnitur lässt sich ohne Probleme im Xantia transportieren. Hänger ist also nicht nötig

Geschrieben

Zitat: . Gibt es aussser der Bucht noch andere gute Quellen ....

Für Dummies: was meint ihr mit "in der Bucht"?

Geschrieben

Ich fasse das Thema hier mal nochmal auf.

Wie schaut es denn aus, wenn ich Sitze von einem X1 in einen X2 bauen möchte ? Geht das bei den Vordersitzen oder haben sich die Konsolen oder ähnliches geändert ?

Geschrieben

Die Konsolen sind gleich, allerdings haben die X2 Sitze Seitenairbags, die der X1 nicht hat!

Geschrieben

Der X2 meiner Eltern hat keine Seitenairbags. Ist ein früher 99er.

Geschrieben
Der X2 meiner Eltern hat keine Seitenairbags. Ist ein früher 99er.

Meiner hat Seitenbägs!

Hergestellt 16.4.98!

Günter

Grad mal nachgesehen:

Waren ab März 98 lieferbar.

Aufpreis damals (1.4.98) 353,0 DEM!

Geschrieben

Dieser X2 hier ist ein XS ? wenn ich das recht in Erinnerung habe. Andreas (kleber_) sagte das zumindest. Und ich kann weder an der Konsole, noch am Sitz die Aufschrift Airbag sehen. Auch kein weiteres Kabel unterm Sitz. Da ist nur 1 Kabel für die Gurtstraffer.

Wenn Du also Aufpreis sprich Option hattest, dann hat sich das ja wohl.

Werd aber mal genauer nach haken. Nutzt ja alles nix.

Geschrieben

Airbags waren ab März 1998 serienmäßig - also noch nicht bei den ganz frühen X2.

Gruß

Markus

Geschrieben

so, ich hab mich nun bei service.citroen.com angemeldet.

da hab ich nach eingabe der vin die produktlinie mal angeschaut. KEINE Seitenairbags drin.

Modell ist AM98

Somit hätte sich das ja wohl geklärt.

Sorry, wenn ich so einiges an Fragen stelle, aber Citroen ist nicht so meine Welt.

Auch wenns PSA ist, aber die Peugeot´s liegen mir mehr. :D