Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Apsel Michael (Appie)
Geschrieben

Hallo erstmal.

Welcher XM Freund kommt aus meiner Nähe.?

Wohne in 28879Grasberg, 25km von Bremen entfernt.

Wäre mal schön zu wissen ob es auch hier bei mir welche gibt.

Dazu habe ich auch noch folgendes Problem:

Eine von den Hydraulikleitungen die unter der Hinterachse liegen (Blech) ist wohl schrott.

Jetzt gibt es bei mir leider keine Selbsthilfewerkstatt mit Bühne. Der Xm müsste dann dort auch ein paar Tage stehen bis man die Teile hat. Wäre schon angebracht bei der Reparatur. Außerdem kenn ich hier keinen der Erfahrungen mit XM hat. (ausser ne Werkstatt, die kommt leider für mich nicht in frage).

Wer kommt aus der Nähe, und kann mir evtl. helfen.

Mein XM (angemeldet bei meiner Regierung) ist ein 2.1TD 80KW Kombie Y4, erstzul.16091997.

Würde mich riesig freuen.

Appie

Achja ich bin kein Schrauber, und habe nur einfaches technisches Wissen.

Geschrieben

Moin,

wenn Du Dich bei Glückstadt (dann biste schon fast bei mir) über die Elbe "traust", können wir uns Deinen Wagen mal gemeinsam ansehen und Teile beschaffen, falls ich diese nicht da haben sollte.

Gruß, Jochen

Apsel Michael (Appie)
Geschrieben

DAnke ACCM Jochen, sehr nett.

Glüchstadt kenne ich aus meiner BW Zeit (76). Fähre leider auch viel zu gut.(Beim schlechten Wetter musste ich immer Umweg Hamburg fahren).

Das dumme ist nur, es ist zu weit weg und ich habe 24stunden Schichten (24std Arbeit,24std frei) und das Leck mit der Hydraulik lässt mich nicht weit fahren, da habe ich zuviel Bammel ohne LHM zu fahren.

Aber es ist schön zu wissen wo man wieder anfragen kann wenn er fährt.

Danke dir.

Appie

Geschrieben

Gerne! Wenn Du die Leitung herausgefunden hast, kann ich Dir die vielleicht zustellen.

Gruß Jochen

Geschrieben

Hallo,

ich könnte dir eine Bühne zur Verfügung stellen, aber bei den Arbeiten kann ich dir nicht helfen. Habe im Moment keine Zeit und habe auch noch nie an den Leitungen beim XM geschraubt. Ein Fachmann oder ein passionierter Cit-Schrauber wäre wohl besser, gerade bei solchen sensiblen Teilen.

Kennst du die Werkstatt "Polle" in Bremen? Die kennen sich gut mit dem XM aus. Da fahre ich immer hin, wenn es sonst keiner hinbekommt.

Die Werkstatt sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber Preis und Leistung stimmen und die Besitzer sind sehr nett.

Gruß

Arne

Apsel Michael (Appie)
Geschrieben

Mensch Ideefix das wäre doch schon mal was.

Bräuchte dann nur mal die Adresse wo du wohnst, könnte dann klappen das ich es da irgendwie hinschaffe.

Den Polle kenne ich leider nicht, Adresse und Tel. von ihm wäre auch nicht schlecht, dann kann ich da mal anrufen.

Montag bin ich noch zuhause, Dienstag wieder 24Std. Arbeit und Mittwoch wieder daheim.

Schön Dank erst mal dafür.

Gruss Appie

Geschrieben

Hallo,

da will ich doch gleich mal Werbung für unseren Citroen-Stammtisch machen (einmal im Monat), der meistens in Lilienthal im Pfiffikus stattfindet.

Webseite

Viele Grüße

Arne

Apsel Michael (Appie)
Geschrieben

Klasse Ideefix, den Piffikus kenne ich auch, der ist hinten beim Krankenhaus in der Kurve.

Gruss Appie

Geschrieben

Haste mal bei Jochen gefragt, ob der dich auf die Bühne läßt, der kann den auch reparieren, is in Fischerhude (Hat den Hof voll mit Citroens und auch viele XM Teile)

Polle in Bremen Gröpelingen rep. zwar Citroen, würde aber erst mal bei Jochen nachfragen

Geschrieben

Ansonsten Werkstatt Röse (ex. Citroen) für die leg ich meine Hand ins Feuer. Is in Schwanewede

Apsel Michael (Appie)
Geschrieben

Bei Jochen war ich gerade, der kommt gleich auf die Bühne dann meldet er sich.

Seine Preis sind ja auch ganz ok, als er mir das sagte.

Danke CX-ROW.

Hans Joachim macht ja so einen guten Eindruck, auch das was er so über den XM erzählte war schon mal positiv.

Ich sage dir Bescheid was er rausgefunden hat, bzw. was kaputt ist.

War garnicht so einfach seine Nummer zu bekommen, aber es hat ja doch geklappt und bis dahin bin auch selber hingefahren, ging gut, ohne das es aufleuchtete. :-)

Danke euch allen.

Appie

Apsel Michael (Appie)
Geschrieben

Abpropo, da soll ein Alex in Hagen sein (bei Bremerhaven) kennt einer ihn????

Soll auch ein guter Schrauber sein.???

Gruss Appie

Geschrieben

Sonst gibt es noch Autohaus Reinsch in Bremen-Huchting.

Bin ich bisher sehr zufrieden mit! (sind wir seit '82 Kunde)

Gruß,

Thomas

Geschrieben

Nöö, nie gehört aber ich wohne unweit von Grasberg entfernt (20km) und kenne sonst eigentlich viele die sich mit dem Doppelwinkel regional beschäftigen.

Daher weiß man schon was geht und wo man ihn nicht hinbringen darf.

Alles halb so wild denn ich mache meine Fzg meist eh selber wieder fit.

Und wenn man gebrauchte Teile braucht, Jochen hat sie eigentlich immer.

Die Hydropneumaten kennt er ziemlich gut und kriegt sie schnell wieder fit, alle anderen natürlich auch.

Stammtisch in Lilienthal gibts auch unter doppelwinkel.com; ist glaub ich jetzt am Freitag, wenn Interesse einfach melden bei mir oder beim "schwebenden Robert" so heißt der hier.

Grüße CX-ROW

Apsel Michael (Appie)
Geschrieben

Wie heisst es so schön, mein freundlicher hat sich gemeldet:

4 Hyd.Lt. schrott, eine Loch 3 kurz davor.

Er sagte mir dann noch der Zahnriemen sollte auch schnellstmöglich neu + Simmerring da es da raus leckt und den Zahnriemen weich?.. macht.Für den braucht er dann den ganzen Tag +Material, ganz schöne Menge Holz.

Heute hatte er 3sdt. morgen dann nochmal 3oder4 oder noch mehr,so um den Dreh rum.

Pro Leitung um 30E also 120. Alles somal somalum die (7std 245Tacken,+120 HL) 365Eu.

Wenn er nur 7std braucht wäre es gut aber mehr?!.

Die Leitungen sind alle über der Hinterachse, alle sehr vergammelt. Muss er mit Brenner warm machen damit er sie lösen kann.Eine ist die die bis ganz nach vorne geht.(komisch ich hatte so ein Threat gesehen mit Bilder wo er auf der Bühne ist, und dachte noch bloss bei mir nicht, tja manchmal bin ich wie Donald :-).)

(Meine Regierung macht jetzt schon Stress. öh ich glaube.........hilfe sie kommt.)

Naja Spass beiseite, da er ja nun mal fertig gemacht werden muss, muss man eben damit durch was sollst.

Gruss euer Appie

Geschrieben

Hallo,

Appie, war die Tage nicht online. Sorry.

Aber du scheinst ja jemanden für deinen XM gefunden zu haben. Bei der Hydraulik ist es besser, wenn eine Fachwerkstatt oder ein erfahrener Schrauber daran geht. Selber machen würd ich das nur mit Erfahrung, denn sonst kann man auch einiges verschlimmbessern.

Mal was anderes. Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch einen idefix (etwas andere Schreibweise) gibt der Arne heißt ... Find ich witzig, fahren beide Citroen, heißen Arne, kommen aus der gleichen Gegend und ihr Pseudonym ist fast gleich ... ;-)))

Gruß

Arne, der ideefix mit zwei ee