Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich heute aus der Waschanlage kam, fand ich wieder einmal, dass mein Xantia TD X 1 - 10 Jahre alt - aussieht wie einst im Mai. Ich dürfte gar kein Foto reinstellen, weil ihr ihn mir dann unbedingt abkaufen wölltet. Er ist unverkäuflich.

Im Herbst dieses Jahres mußte Matze ( http://www.klup-kaputt.de/ ) ihn sich bei Kilometerstand 245000 mal vornehmen und für einen bezahlbaren Preis einiges auf Vordermann bringen.

Nun hoffe ich, dass meine Begeisterung eine Weile bleibt.

Optisch auf jeden Fall sagenhaft. und vom Fahrgefühl auch. Die Länge macht´s.

Dorothea

Geschrieben

Stell doch dennoch mal ein Foto rein - vielleicht im Thread "Postet mal eure Xantias" ! Neugierig bin sicher nicht nur ich, owohl ich schon mehrere mit dieser Laufleistung in wirklich schönem Zustand gesehen habe !

Geschrieben

Dann hoffe ich doch mal das er seinen Weg auf das nächste Xantia Treffen im nächsten Jahr macht.

Obwohl mir das Fahrgefühl des Breaks den ich momentan als Leihwagen habe gegenüber dem Activa ja nicht so zusagt. Seltsamerweise kommt der mir härter vor obwohl bei beiden die Kugeln neu sind und das Hydractiv funktioniert. Aber besser aus die sonstigen Kombis die ich bislang fuhr auf jeden Fall.

Gruß Daniel

Geschrieben

Der Break kam mir viel schwerfälliger vor als die Limo,die ich vorher hatte.Und mit der aktuellen Limo konnte ich aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Winterreifen noch keine Kurvenhetz machen...

Geschrieben

ich war mit meinem X2 td Automatic auch hochzufrieden, ein Klasse Auto;

Geschrieben

Stimmt, der X1 TD ist nicht übel.

Ein Laguna 2,2 D aber auch nicht ...

Geschrieben

stimmt auch, der Laguna (1.Serie) war auch gut; wobei ich den Diesel nicht beurteilen kann, ich hatte den 2L Benziner.

Die Innenraumgestaltung hatte mir nicht so gut gefallen wie im Xantia, insgesamt finde ich den Xanti schicker, aber der Laguna überzeugte mit hoher Zuverlässigkeit (!) und vor allem einer klasse Kombination aus Leistung - er wirkte m.E. stärker als er tatsächlich war - bei recht geringem Verbrauch.

Geschrieben

Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen. Ich habe ihn ja erst seit gestern. Aber der gewissenhafte Vorbesitzer hatte den Tageskilometerzähler scheinbar beim Tanken genullt. Nur Stadtverkehr ergab heute 55 Liter getankt, 770 km auf dem TkmZ --> 7,x Liter inner Stadt.

Nisch schlecht ... fürein diesell

Geschrieben
Der Break kam mir viel schwerfälliger vor als die Limo,die ich vorher hatte.Und mit der aktuellen Limo konnte ich aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Winterreifen noch keine Kurvenhetz machen...

Weichei.

Geschrieben
Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen. Ich habe ihn ja erst seit gestern. Aber der gewissenhafte Vorbesitzer hatte den Tageskilometerzähler scheinbar beim Tanken genullt. Nur Stadtverkehr ergab heute 55 Liter getankt, 770 km auf dem TkmZ --> 7,x Liter inner Stadt.

Vielleicht hat der gewissenhafte Vorbesitzer aber auch auf Null gedrückt, als er den 3 mm langen Riß im Zahnriemen zufällig sah, und das passierte ca. 216 km nach dem letzten Volltanken ?

;)

Geschrieben
Weichei.

Die komischen Japan-Puschen fangen doch immer gleich an zu rutschen :-)

Geschrieben
Die komischen Japan-Puschen fangen doch immer gleich an zu rutschen :-)

Versuch´s mal mit 1,0 Bar hinten, dann macht es wenigstens Spaß.. ;)

Geschrieben
Vielleicht hat der gewissenhafte Vorbesitzer aber auch auf Null gedrückt, als er den 3 mm langen Riß im Zahnriemen zufällig sah, und das passierte ca. 216 km nach dem letzten Volltanken ?

;)

Höchst unwahrscheinlich- der Zahnriemen läuft unter einer Abdeckung.

Geschrieben

Ich habe gar kein Photo von meinem schwarzen Franzosen. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Photo machen.

Auf einem Photo sieht er wahrscheinlich wie ein Neuwagen aus. Da macht sogar das Autowaschen Spaß, was ich mit wenigen Ausnahmen von Hand mache. Denn das Ergebnis ist einfach top.

Wo und wann ist denn das nächste Xantia-Treffen.

Was die Leistung anbelangt, kann der Xantia Break TD natürlich bei weitem mit meinem früheren CX TD 2 mithalten. Der war wirklich unübertroffen - im Vergleich zu anderen Dieselfahrzeugen.

Aber der Motor ist kleiner, Steuern und Versicherung günstiger, der Verbrauch bewegt sich immer um die 6 l. Bei 140km/h geht der Verbrauch allerdings fast auf 7 l.

Geschrieben

Hi,

Das Xantiatreffen wird vom 13.06.08-15.06.08 wieder in Xanten stattfinden.

Hab mal grad nachgesehen von klup kaputt sind´s ca. 250km also meiner Meinung nach ertragbar. ich fahr selber mit Enkel zur Oma bringen etwa 350.

Gruß Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...