Zum Inhalt springen

Suche unseren BX-Nachfolger.Was nehmen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja Leute,ich sitze z.Z.irgenwie zwischen den Stühlen. Seit einigen Jahren fahren wir im Alltag unseren BX TZD TD und sind eigendlich hochzufrieden.

Trozdem würde ich gerne mal umsatteln. Schließlich gibt es ja von Citroen noch so manches für uns kennen zu lernen.So'n XM würde mich schon reizen-wenn nur nicht die Sache mit den unvorhersehbaren Federbeinen wäre...Aber auch ein Xantia sieht toll aus...

Wie der Teufel es will hat ein guter Freund 'nen Narren an unserem BX gefressen der ihn mit Kusshand sofort übernehmen würde.

Ich wäre also kurzfristig frei für 'nen ,,Neuen''

Nur,für welches Modell entscheiden? Wieder ein BX wegen der guten Erfahrung,aufsteigen zum Xantia oder mit dem XM allen die an meine Vernunft sowieso schon zweifeln in den Wahnsinn treiben?

Bedingung für den Nachfolger wäre ein Kaufpreis von max2000€,wobei billiger gleich lieber und für Vielfahrer finanzierbar.Also Diesel oder Gas.

Reperaturbedürftig darf der Neue schon sein...kommt aber drauf an was es ist. Und wer jetzt behauptet für sooowenig Geld gibt's nicht vernünftiges,wer sagt den das ich Vernünftig sein will?

Dann hätte ich schon lange auf den Rat gewisser Bekannte gehört und würde jetzt Goolf fahn-wie langweilig.

Nur eines darf der Neue auf keinen Fall sein.Wieder eine Rarität wie gerade bei ebay angeboten wird . BX Serie1-traumhaft-mich juckt es wieder in den Fingern aber ich habe ja schon den VISA und den BX TRI S1 und die reichen gegen die Langeweile. Ich brauche was zum fahren, was aber spaß macht.

Macht mir doch mal ein paar Vorschläge.Welches Modell? Gas oder Diesel?

So als Entscheidungshilfe...

Gruß Bernd

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Langstreckenfahrer mit wenig Geld? Dann würde ich einen Benziner mit geringer Laufleistung nehmen. Da gibt es eine große Auswahl für 2000 EUR.

In der Preisklasse gibt es keine guten Diesel.

MFG

Geschrieben

Hi Wolfgang!

Danke für den Tip.Nur,nachvollziehen kann ich den nicht...

Nach meiner bisherigen Erfahrung sind es gerade die Diesel die man auch bei höherer Laufleistung und Alter noch was abverlangen kann. Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt gemacht mit FIESTA,ESCORT;AX,BX.Alles diesel in der Preislage ab 150 Märker.

Wobei ich mich heute Morgen wieder in den 150 Mark-Wagen setzen werde und damit problemlos zur Arbeit düse.

Als Benziner haben wir z.Z. einen BX TRi ist aber mit ca.9Ltr unwirtschaftlich und zu Plegeintensiv und ein Peugeot 205 der 7 Liter schluckt,ist mir aber zu klein da ich öfters mal was zum Transportieren habe...BX,Xantia oder XM als Benziner würden mich ruinieren.

Ich bleibe beim Diesel!!!

Gruß Bernd

Geschrieben

In der Preisklasse gibt es sehr wohl gute Diesel.

Bleistiftsweise 2,2 Liter Saugdiesel in weissen Kombis, ohne HP- aber aus Frankreich.

Geschrieben

Da geht nur xantia. In allen Belangen sowieso das bessere Auto gegenüber dem BX. Dazu gibts kein Auto was vom Preis/Leistungsverhältnis soviel bietet. Günstige ersatzteile neu wie gebraucht. Allerdings wegen euro 2 (immer nachrüstbar falls nicht vorhanden) auch gefragt. Bei Abstrichen an der optik gehts aber auch preiswert.

Geschrieben

Ich würd als Empfehlung auch zu Xantia oder Xsara (gibts aber vermutlich nicht so billig) tendieren... du sagst zwar, du willst nicht vernünftig sein - das müsste dann eigentlich ein XM werden ... - aber im Großen und Ganzen (=billigere Ersatzteile) kann der logische Nachfolger eigentlich nur ein Xantia sein.

Da du aber zufrieden mit dem BX bist, würd ich an deiner Stelle eigentlich dabei bleiben... vielleicht einen CX fürs Wochenende, wenn dir schon scheinbar so fad ist mit dem BX...

Geschrieben

Xantia, Xantia, Xantia, der macht keinen Streß und hat noch ne Zentralhydraulik und sieht noch gut aus im gegensatz was dann so kam, würg

Geschrieben

,,...ein CX für's Wochenende...''

WER WILL MIR DENN DA WIEDER FLAUSEN IN DEN KOPF SETZEN??????

Man,man,man bis ich das wieder aus dem Hirn habe.

Und wieso fährt meine Frau in letzter Zeit soviel mit dem BX?

Sogar für den Aussendienst lässt sie zugunsten des BX ihren BMW stehen...

Davon abgesehen ist mir der Xantia als Nachfolger des BX recht sympatisch.

Gibt es für den,speziel Turbodiesel eigendlich eine Kaufempfehlung?

Gruß Bernd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...