Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Der Titel sagt eigentlich alles, hier aber nochmal konkret:

Wer kennt den Unterschied der Wasserpumpe des XUD9-162 (Orga siehe Sig.) und der des XUD9-DJZ (Orga über 4100)? Handelt sich bei beiden Motoren um die im BX verbauten 1.9 Liter Saugdiesel.

Was ist da anders? Ist es möglich diese zu vertauschen? Mögliche Folgen?

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Es gibt 4 Wapus kleines und großes Schaufelrad, mit und ohne Rand ( Zahnriemenschutz ist teilweise in Wapu integriert). Du mußt eigentlich nur auf die Größe des Schaufelrades achten ( Das im Wasser läuft) und auf diesen Rand, wenns nicht eilt kannst mir Dein Muster oder bild schicken hab alle 4 hier und dann kann ich die entsprechende schicken.. Grüße Rü

Geschrieben

Moin!

Ich hab nur eine verbaute... und scheinbar ist das die Falsche... geht um den BX in meiner Sig.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Wie kommst Du drauf das die falsch ist, wird er zu warm? Dann ist evtl die mit der kleinen Schaufel verbaut, dann müßtest Du von außen gucken ob ein Teil des Randes vom Zahnriemenschutz silber ist oder nicht ( also ein Teil Wapu oder nicht)... Rü

Geschrieben

Moin!

genau so schauts aus..

Der wird innerstädtisch zu warm, und drückt kühlwasser aus der einfüllöffnung.

Auf der Bahn passiert das nicht.

Schläuche werden nicht fest, Ventilator schaltet bei entprechender Temperatur ein (beide Stufen geprüft), Termostat ist neu.

ZKD, WaPu, Kopf, ZR sind vor 10 TKM neu gekommen (habs leider ne selbst gmacht), kurz danach (auf der Bahn, im Stau) erstmalig Wasserverlust.

Bild vom Zahnriemenschutz kommt heute abend (oder seh ich das ohne grube / bühne / demontage irgendwelcher teile?).

Grüße

anfichtn

Geschrieben

von hinten von der antriebswelle gesehen sollte eigentlich der Rand zu sehen sein ,also nicht von der Radseite sondern von dem Motor von hinten gesehen..... oder gib mir doch die Teilenummer Deiner Pumpe ( siehe Deine Rechnung) Grüße Rü

Geschrieben

Moin!

Ich hab das auto erst nach der rep gekauft.... -.-

bin mal eben bilder machen, ich hoffe ich seh was.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Moin!

Sou.. eben mal knipsen gwesen.. für mich sieht das alles nach kunststoff aus.

imag0010lz7.th.jpg

imag0011ob2.th.jpg

imag0012uw9.th.jpg

imag0013yy8.th.jpg

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Orginalnr:

95 65 65 69 oder 12001-60 Flügelrad 68 mm die bis 86 hatten Flügelrad 60 mm Grüße Rü

Geschrieben
Orginalnr:

95 65 65 69 oder 12001-60 Flügelrad 68 mm die bis 86 hatten Flügelrad 60 mm Grüße Rü

Sei mal etwas ausführlicher bitte....

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Wieso ist doch alles erklärt,.... ich such jetzt nicht wieder die ganzen Unterlagen raus.

Die Nummer die Du brauchst ist die og.- E-Teilenummer von citroen ( beide) evtl haben die ne Wapu reingebaut die bis 86 reingehört und die hat das kleine Flügelrad 60 mm - nun alles klar? Grüße Rü

Geschrieben

Moin!

Wieso ist doch alles erklärt,.... ich such jetzt nicht wieder die ganzen Unterlagen raus.

Die Nummer die Du brauchst ist die og.- E-Teilenummer von citroen ( beide) evtl haben die ne Wapu reingebaut die bis 86 reingehört und die hat das kleine Flügelrad 60 mm - nun alles klar? Grüße Rü

Danke. So ohne Punkt und Komma hab ich da wohl was übersehen.

Schreib mir doch bitte mal was mich die Pumpe incl. Versand bei dir kostet.

Grüße

anfichtn

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenn Ich Das Hier Lese Könnte Ich Kotzen.

Habe Bei Frederic Heinz Mehrere Hundert Euro Für Die Rep Bezahlt (inklusive Neuer Wapu) Und Das Auto Dann Wegen Der Wasserrausdrückerei für Lau An Andre Verkauft.