Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich weiß es wurden schon Diskussionen zu diesem Thema geführt. Nun aber ein konkrettes Anliegen. Was haltet ihr von:

http://www.seller-keller.de/werkzeugtechnik/index.php?cat=KAT320&product=KS-911.0670

Dies wäre vom Budget her ok und KS Tools sollte qualitativ nicht schlecht sein, oder?

Speziell ob jemand Erfahrungen mit den Ratschen von KS Tools hat würde mich interessieren.

MfG

Geschrieben

Mit KS tools, gibt übrigens auch bei Holz Posling, der kleine Satz für 89 Eumels, habe ich unser gesamtes Haus (siehe Signatur) gebaut. Die Ratsche (die große) ist sehr gut. Die Kleine nimmt immer mein Sohn- der findet sie auch gut.

Geschrieben

Bei beiden Angeboten von Ebay hätte ich Bedenken, sehen wunderhübsch aus, vor allem der Koffer, aber Werkzeug sollte man besser von einem bekannten Hersteller nehmen.

Ein Drehmomentschlüssel mit 20% Toleranz ist wertlos.

Geschrieben

Wenn dann würde ich so einen Drehmomentschlüssel nehmen:http://cgi.ebay.de/GEDORE-RAHSOL-Drehmomentschluessel-Typ-C-80-300-Nm-NEU_W0QQitemZ120195709874QQihZ002QQcategoryZ30910QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der hat den Vorteil, daß er kein Gelenk vorne hat wie der andere, somit ist es egal, wo man ihn angreift, bei dem mit Gelenk muß man beim Handgriff zupacken.

>>

P.S.: Man kann bei Qualitätsprodukten wie GEDORE den Drehmomentschlüssel prüfen und nachjustieren lassen, ich habe einen aus der obigen Baureihe bis 600 Nm!

Geschrieben

Hi, Also ich habe viel Werkzeug der Gebr. Mannesmann im Einsatz. Das Werkzeug ist guenstig(Gibt es immer wieder bei Plus-Discount) und auch die Qualität ist gut. Zuletz war wieder der"große" Ratschenkasen mit 1/2 Zoll und 3/8 Ratschen für 39.90€ zu kaufen. Diesen habe ich jetzt 3 Jahre und der is gut.Der billige Drehmomentschlüssel ist für den eher seltenen Gebrauch(Reifenwechsel o. ä.). Ich habe auch Hazet-Schlüssel, und auch teurere Schraubendreher.Ist natürlich Top, spielt aber auch in einer anderen Preisklasse.

Für das normale Schrauben reicht das Mannesmann Werkzeug aber aus.KS Werkzeuge sind anständige Sachen, die kannst Du kaufen!

Grüße

Geschrieben

Hallo,

ich habe das dieses Jahr auch schon durch. Habe mich für diesen Kasten entschieden:

http://cgi.ebay.de/PROXXON-Nr-23286-Steckschluessel-65-teilig-1-2-1-4-NEU_W0QQitemZ200183066152QQihZ010QQcategoryZ84237QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, habe noch den kleinen 3/8 Zohl Kasten von Proxxon dazu genommen und nun für jede Schraube und jeden Winkel die passende Ratsche (klar gibt´s Außnahmen). Anschauen kannst du dir das Werkzeug von Proxxon übrigends bei Globus Baumarkt.

Gruß Daniel

Geschrieben

Von Proxxon habe ich auch einen Ratschkasten, der ist sehr gut. Proxxon hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Den habe ich zu Hause und benutze Ihn weniger als die Mannesann-Werkzeuge.

Geschrieben

Moin ihrs,

da ich Werkzeug gerne nur einmal kaufe und lange etwas davon haben will, bevorzuge ich die Spitzenhersteller, z.B. Hazet. Davon benutze ich täglich Werkzeug, dass mein Vater 1969 gekauft hat. Der Preisunterschied ist nicht wirklich groß und wenn man sorgsam mit dem Geld umgehen will kauft man halt die Teile, die man braucht, einzeln.

http://tinyurl.com/2t826u

Fröhliche Grüße

N:-)

Geschrieben

@LordAir

Leider müßte ich bei dem Set noch einiges hinzukaufen. Des Weiteren suche ich gutes Werkzeug, dass Jahre halten soll, nicht mein Leben lang. Denn so wie das aussieht werde ich eh nur die nächsten Paar Jahre Gebrauch davon machen. Irgendwann rechnet es sich nicht mehr selbst was am Auto zu tun. Und ich denke, dass ich mit KS Tools ganz gut vom Preis-Leistungsverhältniss liege.

Zu Deiner Signatur übrigens: Ich kann Dir eine AK-74 anbieten. Damit kannst du genug Geld für deine AK 400 auftreiben :D

Geschrieben
Irgendwann rechnet es sich nicht mehr selbst was am Auto zu tun.

Soll es das? Ich hab´s für ein Hobby gehalten.

Gruß Daniel

der auch was zum schrauben findet wenn das Auto ganz ist.

Geschrieben

Das soll auch ein Hobby sein. Die Zeit ist das Problem.

Die ersten 1,5-2 Jahre nach dem Studium muss man bei der Arbeit was bewegen. Wunschgedanke ist, dass da dann das zweite Kind unterwegs ist. Danach kommt berufsbegleitendes Masterstudium hinzu. Das geht noch mal 2-3 Jahre. Dann wieder 2-3 Jahre ranglotzen, vllt an einer höheren Position. Nebenberuflich unterrichten an Hochschuleinrichtungen (das ist auch mehr ein Hobby, wenn man die Stundensätze betrachtet). Dann kommt die Promotion. Dann bin ich etwa 35-40. Ich will am besten 4 Kinder (meine Frau will leider nur 2, aber das werden wir noch sehen :D ) ein Haus mit Garten, einer Kegelbahn im Keller (ja ich spinne, aber das ist ja nichts neues), einer Garage mit Platz für SM und DS als Sommerfahrzeuge, irgendwas winkliges mit 7 Sitzen als Familienkutsche, XM-V6-Kombi als Alltagsfahrzeug... Leider wird da wohl das schrauben eher auf der Strecke bleiben. Es sei denn, wenn mein Sohn etwas größer ist und ich ihn für die Technik begeistern kann. So dass wir dann zusammen schrauben.

So sieht mein spiessiger Lebensplan aus, aber das ist ja ein anderes Thema :D

Geschrieben

Ich nehm das jetzt mal für bahre Münze was du schreibst, außer die Kegelbahn sonst kommst du ja garnicht mehr vor die Tür.

Wenn es ein Hobby ist dann bleibt es auch eins, egal wie anstregend der Alltag ist, egal wie wenig Zeit man hat, etwas Zeit sollte man immer für so etwas reservieren.

Hier mal kurz dein spiessiger Lebensplan auf mich als nicht Akademiker umgemünzt:

Die ersten Jahre nach der Gesellenprüfung ranklotzen, dann 2 Kinder und berufsbegleitend Meisterschule. Die ganze Woche Abends länger arbeiten um Freitags und Samtags die Zeit für die Schule rauszuholen. Das jetzt seit zweieinhalb Jahren, dazu dann jetzt das Haus mit Garten und Garage für mal sehen? Naja erstmal für den Activa. Jetzt stehe ich grad in der Werkstatt und baue eine Prothese für die Meisterschule zusammen.

Trotzdem finde ich immer die Zeit was am Auto zu schrauben, es ist einfach ein schöner Ausgleich den ich momentan so brauche. Ob ich in 10 Jahren da noch Lust zu habe ist etwas anderes.

Was ich damit sagen will ist das man sich seine Freuden erhalten soll, denn am Ende hat es einen großen Einfluß darauf wie zufrieden man mit seinem Leben ist.

Und soviel das es sich rechnet das Auto in der Werkstatt reparieren zu lassen werd ich wohl nie verdienen. Dann bräucht ich ja mehr netto pro Stunde als ich der Werkstatt brutto zahlen muß, als Handwerker ne Utopie.

Gruß Daniel

Geschrieben

also ich weiß ja nicht Brüder Mannnesmann-Werkzeug hier als tauglich zu empfehlen.

bei mir überlebt das meistens den 2. Einsatz schon nicht mehr. Würde ich das geschenkt bekommen, ich würds schon fast als Beleidigung sehen. der Drehmomentschlüssel ist ja ganz nett und sieht auch stabil aus. allerdings, das Anzugsmoment und die Einstellung weichen "leicht" voneinander ab. Genauso die gute 1080 Watt Bohrmaschine (lt Tüv effektive Leistungsabgabe um die 200 Watt) ist auch nur für Gips und maximal Ziegel gut, bei Beton und Stahlbeton ist Sense. Wobei durch das entstehende Bürstenfeuer kann man sich das anbringen einer Lampe sparen.

Bei einigen Teilen des BM-Werkzeugs würde ich ein starkes Verletzungsrisiko prognostizieren, so bei diversen Nüssen, Rohrzangen, Stichsägen,..

Kauf dir was von Proxxon, Wiha, Hazet,... o.ä. dann hast du was haltbares.

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Wie viel taugt eigentlich sowas

http://cgi.ebay.de/Drehmomentschluessel-Drehmoment-10-210-NM_W0QQitemZ360002099852QQihZ023QQcategoryZ30910QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das wäre nicht für den "Dauereinsatz". Aber aber für Zündkerzenwechsel oder ähnliches wäre es nett nicht immer raten zu müßen. Durch das KS-Set ist das Budget leider dahin :)

So einen habe ich im Sommer weggeworfen, damit bekommt man nach ein paar mal kein richtiges Drehmoment hin.

Geschrieben

Gebrüder Mannesmann hör sich tol an, ist aber m.W. nur eine Handelsmarke ohne eigene Produktion.

Einen guten Drehmomentsclüssel erkennt man daran, das die Toleranz angegeben ist.

Bei der Knarre bevorzuge ich meine Uralt-Hazet Knarre ohne Umschalter, was nicht dran ist geht nicht kaputt, und sie ist schön flach.

Geschrieben

Hi,

Ich schraube seit Jahren mit 'Brueder Mannesmann'-Kasten zur vollsten Zufriedenheit - war seinerzeit eine Empfehlung von Oldtimer Markt in deren Knarrenkasten-Test.

Den Hazet-Scheiss mit Nuessen ohne Wellenprofil, aber Hauptsache 'Made in Doofland', brauche ich nicht.

Gruss,

Tom

Geschrieben

Hat dich der "Hazet-Scheiss mit Nüssen ohne Wellenprofil (made in Doofland)" mal angefaucht oder gekratzt? Oder warum muss jetzt doch jemand ausfällig werden bei der schönen Diskussion hier?

Geschrieben

Hallo,

...als Anhänger französischer Automobile ist es doch eigentlich nur selbstverständlich auch französischer Werkzeug zu benutzen!

Mit FACOM habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die bieten auch Spezialwerkzeug für unsere Franzosen an.

Gruß Edgar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...