Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte einen Unfall Lancia Zeta kaufen , wieviel verbraucht die Karre?? 147 PS nicht das da

12 l oder mehr zu erwarten sind... Grüße Rü

Geschrieben

Hy,

in unserem Ulysse braucht der Motor ca. 9-12 Liter. Sind allerdings keine Raser (<4000 Touren)- aber dennoch flott unterwegs. Der angenehmste Drehzahlbereich ist eh 2500 bis 3500 - da schiebt der Turbo ganz nett..

Langstrecke mit Anhänger und 100er Schnitt, voll bepackt mit Dachträger ca 10 Liter.

Weniger als 9 glaube ich nicht - Stadt eher 12...

Schönen Gruß

Geschrieben

Danke für die sinnvolle Antwort.... Rü

Geschrieben

Dichter Stadtverkehr, 10-12 liter im xantia activa, ist halt ein schweres auto...

Geschrieben

Im Durchschnitt würde ich bei dem großen Auto mit dem Motor mit 11-12 im Durchschnitt rechnen. Hatte den gleichen Motor im Xantia und da war ich mit 10,5 dabei.

Geschrieben

Bei mir deutlich unter 10.. aber so gut wie kein Stadtverkehr. btw, schweres Auto ? 1410 kg, dabei angeblich ein Fahrer mit 75 kg und halbvoller Tank enthalten (???)- bei 150 PS ist das verglichen mit aktuellen Mittelklasseautos doch eher leicht !

Geschrieben

ich wollte die motorleistung auch nicht mit dem gewicht vergleichen sondern nur anführen das halt ein auto in der stadt immr wieder neu beschleunigt werden muss und dabei das gewicht eine deutlich größere rolle spielt als die bloße motorleistung ;) 150PS auf 1410 Kg halte ich übrigens auch für eine sehr angenehme kombination ;)

Btw: hab die LED's für die Hydractiv-Ventile jetzt eingebaut, ziehmlich interessant :)

Geschrieben

Hi,

bin im Schnitt mit 10 Litern dabei.Wenn ich schonend fahre etwa 9 wenn ich Leistung abverlange etwa 12 und mehr.

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo!

"und mehr": darf man das in diesem Forum nicht nennen, was "mehr" bedeutet?

Meine Meinung: außerhalb des Forums wird ein Verbrauch mit dem Turbo-Eurovan zwischen 11 und 14 Litern beschrieben.

MFG

wenn ich Leistung abverlange etwa 12 und mehr.

Gruß Daniel

Geschrieben
Hallo!

"und mehr": darf man das in diesem Forum nicht nennen, was "mehr" bedeutet?

Meine Meinung: außerhalb des Forums wird ein Verbrauch mit dem Turbo-Eurovan zwischen 11 und 14 Litern beschrieben.

MFG

Auf Spritmonitor laufen die wenigen RGX-Eurovans mit rund 11 Litern durchschnittlich.

.. und mehr bedeutet dort bis über 17 Liter, beladen und mit Dachträgern.. Bei meinem ? keine Ahnung, fahre immer nur kurze Strecken schnell und tanke viel zu selten zum Nachmessen. Gelegentlich mach ich´s mal nach so mindestens 100 km flotter AB-Fahrt.

Geschrieben

Na der Evasion ist ja nur 100 kg schwerer als der Xantia, das machts auch nicht fett... Rü

Geschrieben

Hallo!

Das Mehrgewicht spielt keine große Rolle: viel verbrauchstreibender ist die viel größere Stirnfläche des Eurovans.

Immerhin haben sich hier 2 Leute gemeldet, die so ein Auto fahren.

MFG

Geschrieben

Und mehr ist wohl eher eine gefühlte Größe. Hab mein Auto noch keine ganze Tankfüllung geprügelt.

Die große Stirnfläche ist meiner Meinung nach nur Interresant bei hohen Geschwindigkeiten. Das höhere Gewicht dafür dann in der Stadt, was aber bei 100kg nicht soviel ausmachen sollte.

Gruß Daniel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe meinen Evasion Turbo wegen des Spritverbrauchs verkauft. Im Stadtverkehr ging nichts unter 12 - 13 Liter. Aber das Auto zu fahren war schon toll.

Geschrieben

lt Bordcomputer hat der Verbesitzer 9,8 l gebraucht, hab das Auto nun für 1950 Euro gekauft Danke Euch... Rü

Geschrieben

Kann nach flotten 700 km im Xantia tct mal ein Statement geben: 15 Liter bei 180-200 auf dem Tacho incl. häufigem vollen Beschleunigen. Aber wie gesagt: Erheblich weniger ist kein Problem.

Viel Spaß und Glück mit dem Neuen !!!

Torsten

Geschrieben

Kann ich bestätigen nach 350 km Tank fast leer (66 l getankt) aber ich wollte nicht langsamer fahren.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Auch wenn der Thread schon älter ist:

Ich hab den PUG 806 mit der gleichen Maschine und letzte woche ging es mit einem Anhänger (Ladehöhe 1,60m) mit Schnitt 90km/h von Kitzingen aus nach Ebersberg und zurück. Bei mir zuhause vollgetankt und auf dem Rückweg musste ich in Ebersberg rund 60 Liter nachtanken. Das heißt mit dem leeren Hänger hab ich knappe 19l/100km verbraucht. Seltsamerweise kam ich auf dem Rückweg mit dem beladenen Hänger mit 16l/100km aus.