Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citronauten,

nachdem mein C5 I 2.2 HDI Break die ersten 4 Jahre und 100.000 km recht tapfer durchgehalten hat, geht er jetzt nach dem abstellen des Motors innerhalb von ca. 1 - 2 Stunden hinten komplett in die Knie.

Es tritt keine Hydraulikflüssigkeit aus und es dauert ca. 20 - 30 sec. bis die Höhe wieder stimmt ( nach Öffnen einer Tür oder so).

Kann das sein, das da etwaige Rückschlagventile den Geist aufgegeben haben und die ganze Brühe nach vorne läuft??.

Oder anders gefragt: was ist es und was wird es mich kosten??

Da es nach vielen Renaults mein erster Citröen ist, habe ich von der Hydraulik leider keine Ahnung.

Schon mal vielen Dank für Eure Tips und viele Grüsse J.

Geschrieben

Hi,

so genau kann man das nicht sagen. zum test wäre das Fahrzeug einmal ganz runter zu fahren und danach ganz hoch, würde zumindest bei einem evtl verklemmten Ventil helfen.

Ansonsten hier noch ein Thread dazu im C5-forum:

http://9127.rapidforum.com/topic=101173001989

Allerdings würde ich dir empfehlen, recht zeitnah bei einem Citronen-Händler vorbeizuschauen, denn durch das schnelle Absinken muß die elektrisch angetriebene Pumpe recht viel arbeiten (vermutlich auch während der Fahrt um das Fahrzeug oben zu halten)und könnte bei längeren fahrten überhitzen.(früher bei den Zentralhydraulikern wäre so etwas nicht so schlimm gewesen, da die Pumpe durch den Laufenden Motor angetrieben wurde.). zudem ists eine starke belastung für die Batterie/Energiesystem deines Fahrzeuges.

gruß

olli

Geschrieben

Hallo Olli,

Erst mal Danke fuer Deine schnelle Antwort.

Das Rauf und Runterfahren hatte ich auch schon mehrmals probiert, hat aber nichts gebracht.

Leider hatte ich das Pumpenproblem bis jetzt nicht bedacht, also geht das auto morgen zum freundlichen.

Gruss J.

Geschrieben

Jep, hoffe für dich, daß es was kelines ist. Kannst ja mal erzählen was es war, wenns wieder heile ist.

Geschrieben

Zieh an beiden hinteren Federzylindern jeweils die Leckleitung ab, Fz. in Höchststellung bringen und dann schauen, ob aus dem Hydraulikbalg vom Federbeien, wo vorher die Leitung dringesteckt hat, Hydraulikflüssigkeit austritt. Wenn ja dann das eine, oder beide neu, wenn nein, dann Hydraulikeinheit (BHI) neu...

Ein Federbein kostet nichtmal 100 Euronens...

Viele Grüße

Jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...