Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

ich bin gerade dabei meinen CX wieder etwas Fit zu machen, nachdem ich ihn seit dem Kauf einem Picassos vor einem viertel Jahr nicht mehr nutzte.

Ich hatte im Motorraum im Bereich der Unterdruckdose einen Zewa-Rolle liegen gehabt.

Diese war wie von einem Nager angeknabbert als wenn Fetzen davon für den Nestbau verwendet wurden.

Im Bereich hinten unter dem Reserverad und neben der Zewa Rolle befanden sich

ein Lager von teils gefressenen Kirsch- und auch Sonnenblumenkernen.

Kot habe ich keinen entdecken können. Auch wurde nichts an der Spritzwand zerstört. Nur

eine kleinen Gummimanschette hat einen Nagerbiss abbekommen (aber sehr klein).

Was für ein Tier könnte da sein Futterlager gebaut haben?

Es gibt hier massig wilde Marder aber auch Ratten, Mäuse und Siebenschläfer,

wohne direkt an der Grenze zu einem mehrere km² großem Obsthof.

Nachdem ich den Wagen vorhin zum umparken gestartet hatte, roch es aus dem Motorraum etwas nach ??? Kunststoff oder Gummi, eher undefinierbar. Es war aber

kein direktes Problem festzustellen oder zu sehen.

Die Batterie war schrott, hatte ich überbrücken müssen, verpasse dem CX gerade ne neue Batterie und ein paar neue Batterie-Kontakte

MfG

Andreas

Geschrieben

Beim Thema "Tiere im CX" muss ich immer an den netten CX-Fahrer denken, der mich in den 80ern als Tramper mitgenommen hat. Der Wagen war eine Müllkippe und im Fußraum des Beifahrers führte eine Ameisenstraße entlang. Darauf angesprochen meinte der Fahrer ungefähr: "Ja, da ist hinten wohl was ausgelaufen, muss ich mal wegmachen." Mir war es egal, denn ich kam zu meiner Verabredung und die Ameisen waren genau so entspannt wie der Fahrer und haben mich nicht angefallen. ;)

Geschrieben

MoiN!

Jedem Tierchen sein Plesierchen... ;-)

Grüße

anfichtn

(der sich wieder mit Fischen im BX versucht... diesmal hinterm Fahrersitz)

Geschrieben

In meinem CX gibt es diverse Tierchen unbekannter Spezies, die sich vor allem durch ihre vielfältigen Verständigungslaute (Zirpen, Fiepen, Quietschen, Knirschen, Knacken) zu erkennen geben.

Geschrieben

Klingt nach Marder. Nach Aussage eines befreundeten Schädlingsbekämpfers ist EIN Marder gar kein Problem, er verteidigt "sein" Auto sogar gegen andere Eindringlinge. Sollte aber ein zweiter Marder - auch nur kurz - in sein Revier vordringen, tilt der Erstbesatzer und beißt alles kurz und klein. In meinem Transit hat das Vieh sogar die Litzen der Zündkabel weggefressen - Respekt!!

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Denn hoffe ich mal, das mein CX nur einem Marder gehört.

Ich habe ihm aber sein Futterplatz gereinigt, nicht das er sauer wird.

MfG

Andreas

Geschrieben

Hatte mal Mäuse mit einem Mäusenest im CX-Motorraum. Die Viecher haben sich bis

ins Handschuhfach durchgebissen und als Toilette benutzt. Ein Saukram.

Gruß

Gerd

Der schwebende Robert
Geschrieben
Hi Andreas, schau mal in Deine PN

Nee, sitzt da auch ein Marder??