Zum Inhalt springen

c1 oder c2 ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

nachdem hier der c1 im erfahrungsbericht doch recht gut bewertet wurde, habe ich mal einen blick in das fahrzeug geworfen. hm, das sieht doch recht billig aus mit dem plastikzeugs, die lüftungsreglung erinnert irgendwie an kinderspielzeug.

der danebenstehende c2 sah dagegen richtig erwachsen aus (innenraum/amaturenbrett), kann denn jemand hier vergleichbare infos analog dem c1-bericht geben ?

danke

burg

Geschrieben

das Plastik im C2 ist wahrscheinlich auch net besser. C2 hat mehr Kofferraum und mehr Platz.fahr doch einfach mal beide Probe. der C1 macht ne Menge Spass. ist aber auch ne Geldfrage.

Geschrieben

ja, das plastik wird das selbe sein, aber die optik wirkt viel edler .... du sagst: c1 macht ne menge spass .... der c2 nicht ?

probefahren ist ne gute idee, mich interessieren aber auch die langzeiterfahrungen, soweit vorhanden.

Geschrieben

klar, der C2 macht auch Spass. mir hat aber der C1 besser gefallen, zumindest mit den kleinen Motoren.

Geschrieben
das Plastik im C2 ist wahrscheinlich auch net besser. C2 hat mehr Kofferraum und mehr Platz.fahr doch einfach mal beide Probe. der C1 macht ne Menge Spass. ist aber auch ne Geldfrage.

Geldfrage ? wohl weniger, bei der derzeitigen Rabattitis, die auf den C2 höhere Nachlässe gibt als auf den C1 wird die Preisdifferenz sehr schmal, das kann dann eigentlich nicht mehr ausschlaggebend sein.

Ich meine, es ist eher eine Geschmacksfrage - mein Geschmack beispielsweise sagt erstens, daß der C1 richtig Sch...se aussieht (C1 freunde - nichts für ungut, wie gesagt, rein subjektive Beurteilung) und das ich keine dröhnenden Dreizylinder mag.

Also bei 1000 - 2000 EUR Preisdifferenz überlege ich nicht mal - es kommt nur der C2 in Frage.

Geschrieben

C2 - mehr Auto, mehr Komfort, mehr Zylinder

C1 - mehr PS, weniger Sprit, genausoviel Platz

Ich würd nen C2 nehmen.

Ist Geschmackssache.

Geschrieben

c2 bringt auch mehr gewicht auf die räder und genehmigt sich auch einen ordentlichen schluck mehr...

Geschrieben

Hab nen C2, tolles Auto, 45000km, Baujahr 2005, bisher tadellos, kann ich nur empfehlen ;-)

Geschrieben

Ich favorisiere (auch im Beruf!) bei Technik prinzipiell die Lösung, die ihren Zweck mit minimalem Aufwand erfüllt:

-> C1 (ohne irgendwelche Extras außer 4 Türen wegen der Kiddies)

und erhoffe mir von japanischer Motorentechnik ohne Zahnriemen minimale Folgekosten!

Andererseits:

Für wenig Geld mehr gibts 'nen C2, etwas Luxus wäre auch nicht schlecht - wieviel kostet eigendlich ein einfacher C3 mir Rabatt?

...

am C6 geht eigendlich kein Weg vorbei!

Jürgen

Geschrieben

nachdem hier der c1 im erfahrungsbericht doch recht gut bewertet wurde, habe ich mal einen blick in das fahrzeug geworfen. hm, das sieht doch recht billig aus mit dem plastikzeugs, die lüftungsreglung erinnert irgendwie an kinderspielzeug.

"Billiges" Plastik hat der C1 nur im unteren Bereich des Armaturenbrettes (Ablagebereich). Der obere Teil sieht eigentlich hochwertig aus und fühlt sich auch gut an. Hast Du die Lüftungsreglung schon einmal angefasst und benutzt? Die Lüftung lässt sich prima damit regulieren und die Bedienung gibt keine Rätsel auf. Der C1 ist sicher kompromissloser als der C2: Man darf hier keinen Komfort oder Luxus erwarten und ist trotzdem überrascht, wie viel Fahrfreude mit dem Kleinen aufkommt.

Berichte doch Deine Eindrücke der Probefahrt mit dem C1 und C2. Ich finde beide toll!

Hier findest Du noch Erfahrungsberichte zum C2: http://www.c2-community.de/board/

Geschrieben
Geldfrage ? ...es ist eher eine Geschmacksfrage - mein Geschmack beispielsweise sagt erstens, daß der C1 richtig Sch...se aussieht...

Einspruch, Euer Ehren. Ich bin vor Jahren ein Jahr oder 45.000 km lang smart gefahren und ich vergleiche den C1 hauptsächlich mit diesem. Da ist der C1 aber um Klassen besser und die Rücksitzbank braucht man auch gelegentlich, und sei es für Kids oder den Hund. Um´s gleich zu sagen: Mehr braucht man eigentlich nicht (Ausnahme: Ständige weite Geschäftsreisen).

Als Dieselfahrer bin ich den C1 vor kurzem dieselgemäß gefahren, also mit frühem Hochschalten und sehr untertouriger Fahrweise: Vom Dröhnen keine Spur, toller Verbrauch, relativ leise und - vor allem im Vergleich zum smart - gut gefedert. Das alles mit einem guten CO²-Wert von unter 120 gr.,also ich war als C5-Fahrer von diesem handlichen und knuffigen C1 richtig begeistert (siehe meinen früheren Beitrag hierzu). Das ist zwar Geschmackssache, aber mir gefällt der C1 / P107 gerade als Dreitürer besonders gut, das Toyota-Pendant eher weniger, während ich mich mit der Optik des C2 nie richtig anfreunden konnte (dann lieber den C3).

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Geschrieben

Doch, etwas fehlte mir: Der Tempomat.

Geschrieben
"Billiges" Plastik hat der C1 nur im unteren Bereich des Armaturenbrettes (Ablagebereich). Der obere Teil sieht eigentlich hochwertig aus und fühlt sich auch gut an. Hast Du die Lüftungsreglung schon einmal angefasst und benutzt? Die Lüftung lässt sich prima damit regulieren und die Bedienung gibt keine Rätsel auf. Der C1 ist sicher kompromissloser als der C2: Man darf hier keinen Komfort oder Luxus erwarten und ist trotzdem überrascht, wie viel Fahrfreude mit dem Kleinen aufkommt.

Berichte doch Deine Eindrücke der Probefahrt mit dem C1 und C2. Ich finde beide toll!

Hier findest Du noch Erfahrungsberichte zum C2: http://www.c2-community.de/board/

danke Achim,

mit der probefahrt wird sicher noch paar tage dauern und meinen xantia gebe ich nicht freiwillig weg. aber erfahrungsgemäss hält ein auto bei mir nicht so sehr lange, so dass ich schon mal an potenzielle nachfolger denken muss. den xantia hatte ich auch schon im auge, als ich noch mit meinem gastempra (fiat) gefahren bin.

werde aber im genannten forum mal etwas schnüffeln ...

burg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...