Zum Inhalt springen

ich finde es frustrierend...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich gebe immer Lichthupe, aber es hört ja keiner. :D

Gruß HD

Geschrieben

es freut mich aufrichtig für die Marke Citroën, das der Marktanteil und damit die Präsenz auf deutschen Strassen ein Niveau erreicht hat.........

.......das es extrem anstrengend wäre, jeden grüssen zu wollen.

Bedenk doch mal, neben Radiohören, Hamburger tropffrei essen, telefonieren und das alles in halbwachen Zustand - da ist man schon genug abgelenkt :-)

Geschrieben
.......das es extrem anstrengend wäre, jeden grüssen zu wollen.

Bedenk doch mal, neben Radiohören, Hamburger tropffrei essen, telefonieren und das alles in halbwachen Zustand - da ist man schon genug abgelenkt :-)

mit Automatikgetriebe geht das alles prima.:D

Gruß HD

Geschrieben

Nu muß ich als Zombie ja auch mal was sagen.

Wie soll ich diese jungen Hüpfer in den hoppelnden Cit,s grüßen?

Kaum das man die in der 30 Zone sieht, sind die schon weg.

Geschrieben

Aus dem Xm habe ich eigentlich oft Grüße zurück gekriegt. Und das auch von Frauen, worauf schon mal meine Frau gefragt hat, warum mir diese 40jährige da winkt ;)

Ich selber grüße nur HP Cits und die älteren Exemplare. Aus einem C1234 kam nie was zurück bisher. Dann ahbe ich das recht schnell aufgegeben. Ist auch ein grund, warum ich ie einen C1234 fahren würde :D

*jasteinigtmich*

Geschrieben

Ja die XM Fahrer sind eben freundliche Menschen.

Geschrieben

Naja, Cit-A-Modelle und DS, T.A.,HY grüß ich immer. Und wenn man mit der Ente einen Ami übreholt wird gehupt - - kommt aber leider sehr selten vor.

Aber letztens war ich doch sehr verdutzt, als mich ein C6-Fahrer mit Lichthupe grüßte. Lag es am gelben Licht am BX? Nach dem Motto:Dat kann nur einer von uns sein.

MfG DS

Geschrieben

Nun ich kann nicht erwarten, das mein Serie 1 BX als solcher indentiviziert wird und demzufolge für andere Cits im Strassenbild doch ein Allerwelts-BX bleibt. Im übrigen ist BX fahren beileibe heutzutage eben nicht mehr normal und schmerzfrei. Überlegt mal, wieviele in den letzten Jahren einfach verschwunden sind oder in diversen Tauschangeboten vielleicht sogar zu C3 oder C4 wurden und was der Erhalt eines BX heute schon kostet.

Ich grüss gern, meist mit der Lichthupe, und ernte oft Unverständnis und Ignoranz. Ich würde gerne auch DS oder CX fahren, hab aber nicht die Möglichkeit dazu, und eine Cit-Baustelle reicht mir. Trotzdem grüsse ich auch DS und Co.

Was bleibt ist Frustration. Jetzt grüsse ich eigentlich nur noch, wenn ich mal auswärts bin. Da kommt dann auch oftmals ein Gruss zurück.

Peter

Geschrieben
Ist auch ein grund, warum ich ie einen C1234 fahren würde :D

Davon war ich auch einmal felsenfest überzeugt. ;)

Geschrieben

hallo,

ich bin auch einer von denen, die sich jedesmal freuen, einen anderen Cit zu sehen. Deshalb grüße ich auch jeden C3 (habe selber einen) und alle alten Modelle bis DS. Ab CX dann nicht mehr, es sei denn, einer steht neben mir an der Ampel. Mann, was gucken die manchmal doof aus der Wäsche!

Abgehobenheit der C6-Fahrer? Na ja, ich weiß nicht, vielleicht sind die vom Komfort so eingelullt und pennen. Ich grüße ebenso alle C6, aber bisher haben nur wenige zurückgegrüßt, und das finde ich richtig schade. Ich bin beim Fahren immer auf der Suche nach C6 und freue mich über jeden einzelnen, aber das? Übrigens: ich habe selbst einen und bin restlos zufrieden!!

Rainer

Geschrieben

In D hat mich nie nicht auch nur ein Cit.-Fahrer (C+Zahl ausgenommen, da erwartet man das auch nicht) in 2 Jahren gegrüßt. Nichtmal zu Zeiten des ACC-Treffens hier in Bocholt hat einer davon Notiz genommen.

Letzten Sommer in Belgiern und Holland rumgekurvt, da bekam man den Arm kaum noch runter. Oft auch Lichthupe und all solche Spielchen. Besonders von hinten, da sprachen mich sogar 2 auf das ACC-Kennzeichen an der Ampel an.

Größter Unterschied: Hier fahren zu 85% Frauen mit Xantias/XMs herum die damit nichts am Hut haben. B/NL waren überwiegend ältere Männer ab 40 aufwärts. Sogar im C6 grüßte da alles. War schon fast seltsam ;)

Geschrieben

@Wolle BX: also, wenn Du mir mal entgegen kommst wird mein BX vor Freude ganz wild mit den gelben Augen klimpern ;-)

Geschrieben

Hallo Olo,

also ich würde dir schon zurück grüßen. Falls du es nicht mitbekommen würdest, liegt es daran, daß ich viel zu schnell an dir vorbei fahre. ;) Aber ich glaube, du bist mir noch nicht entgegen gekommen.

Aber mir ist, seit ich meinen C4 fahre, aufgefallen, daß wenn ich irgendwo auf einem Parkplatz stehe und ich dann zurück komme, manchmal ein anderer Cit nebem meinem steht. Auch wenn auf dem Parkplatz noch ganz viel Platz ist.

Geschrieben

Dagegen kann man nichts machen. Meiner kuschelt sich auch gern an andere Zitronen. Muss wohl so ein Virus sein.

Peter

Geschrieben

Wer mag unseren Ladies es verübeln, wenn sie sich in dieser kalten Vorweihnachtszeit jemand zum Kuscheln suchen?

Jaja, die Citronen sind schon ein höchstansteckender Virus "...ich bin ansteckend, und das ist gut so!" um mal einen alten Spruch wieder auszugraben.

Hach, welch Freude, daß es doch noch Mitmenschen gibt, die einander Beachtung schenken.

Haben wir dieses Fanal des Zusammenhalts nur noch weiter- und Anderen anzutragen, nicht?

Mit herzlichem Gruß vom ollen Olo...

...der eher denkt, daß er selbst viel zu schnell an der Elke vorbeirauschen würde ;-)

Geschrieben

Mit der Dyane werde ich in Kassel von allen und jedem bewunken, beäugt und belächelt. Ich hoffe die denken nicht ich hätte ne Ente. Nordhessen ist nicht unbedingt die Mutter der zwischenmenschlichen Wärme, aber ich kann nicht klagen. Die meisten Enten werden hier scheinbar von Frauen mittleren Alters gefahren, die alle auch ganz artig Grüßen. Schwieriger wird es mit Robri-behangenen 1+ Enten älterer Herren im Ruhestand. Die trauern ihrer eigenen Studentenzeit nach, grüßen aber nicht wenn Plastik am anderen Auto verbaut wurde. Ich muss gestehen, dass ich selbst nicht auf XM und Co achte, bzw. mir noch nie einer aufgefallen ist. Tut mir leid!

Ich bin mal mit einem Freund vier Tage mit einer geliehenem Pagode durch die neuen Bundesländer gefahren. Zurecht hat uns niemand aber wirklich niemand gegrüßt. An jeder Ampel und in jedem Café mussten wir uns rechtfertigen.

Geschrieben
Aber mir ist, seit ich meinen C4 fahre, aufgefallen, daß wenn ich irgendwo auf einem Parkplatz stehe und ich dann zurück komme, manchmal ein anderer Cit nebem meinem steht. Auch wenn auf dem Parkplatz noch ganz viel Platz ist.

Das ist doch wohl Ehrensache, oder? Ich zumindest mache es so. Dafür nehme ich dann auch gerne einen längeren Fußweg in Kauf.

Ich erinnere mich noch an ein solches Parkplatz-Erlebnis (oder sollte ich besser schreiben Parkplatz-Ereignis?), als ich mit meiner rot-weißen DOLLY zwischen zwei anderen rot-weißen DOLLY's geparkt habe. (Ist aber gut 20 Jahre her.)

Geschrieben

hei und hallo

das mit den nichtgrüßenden C6 fahrern,finde ich nicht ok

in meiner autolaufbahn hab ich schon viele citroens gefahren

2cv,gs break,ds,cx,xm,pluri und was noch alles...

ich bin also nicht quereinsteiger.

und so sehe ich jeden citroen auf der straße.

und warte immer auf ein zeichen.

hier in meiner stadt bin ich jetzt 2 mal einer alten grauen ds break begegnet und wir feuen uns immer und winken und grüßen..

und ich habe das winken an enten oder oder nicht Hp citroens aufgegeben..

denn die winken nicht einem C6 !

und übrigens,wenn ich teiweise hier im forum sehe wie böse manche schreiben,dann denke ich,sind sicher welche die nicht winken und dann machts mir gar nix aus...

doppelwinkelgrüße zu weihnachten

und mehr citroenissmus und zusammengehörigkeitsgefühl fände ich nicht schlecht.

uwe

Geschrieben

Parkplatz-Erlebnis

September 07:

Ich parkte meinen grünen X 2 Break mit südhessischem Kennzeichen auf einem Parkplatz in Struls (zwischen St. Leonhard und Stilfser Joch) neben einem blauen X 1 Break mit mittelhessischem Kz.

Dann wanderten wir hoch zu einer Alm.

Unterwegs kamen wir mit anderen Wanderern ins Gespräch:

Das waren die mit dem Blauen!!!

Hab denen dann von diesem Forum erzählt und, da sie einige Teile brauchten, gleich mal an Kleber verwiesen!

Also immer schön kuscheln;)

Günter

Geschrieben
Dagegen kann man nichts machen. Meiner kuschelt sich auch gern an andere Zitronen. Muss wohl so ein Virus sein.

Ja dann bin ich ja beruhigt und weiß dann, daß das normal ist, wenn man sich mit dem Virus ansteckt.

Geschrieben

ich finde es frustrierend,...

...dass sich gestern ein schwarzer Evasion so knapp neben meinen XM geparkt (andere nennen es gekuschelt) hat, dass ich nicht mehr auf der Fahrerseite einsteigen konnte :-(

Fazit: Ich winke sicher keinem Evasion (und/oder dessen Fahrer/in) ;-)

Wollte ich nur mal gesagt haben...

Geschrieben

Das mit dem Grüßen ist halt so eine Sache. Ich grüße auch keine anderen Citroen Fahrer, zumindest nicht zuerst weil da eh nix zurück kommt. Wer bei mir immer zurück grüßt oder auch zuerst grüßt sind die Activa Fahrer. Ich denk mal bei CX, DS und Co. wird das ähnlich sein. Aber Xantia, XM, BX, C5, etc. sind halt zu häufig und zu wenig anders.

Gruß Daniel

Geschrieben
mit Automatikgetriebe geht das alles prima.:D

Gruß HD

PSST!!!! Vor allem das Telefonieren in der Stadt wird so wesentlich erleichtert wie mir schrecklich auffällt, wenn ich mit dem Auto der Frau unterwegs bin..

Gruss Holger