Zum Inhalt springen

ich finde es frustrierend...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin schon mehrfach von C5 und Xantia gegrüßt worden. Vielleicht auch, weils hier in Niederbayern kaum Doppelwinkel gibt.

BTW. Heute stand in Vilshofen an der Donaupromenade ein roter HY, das war kurz nach halb drei, erkennt sich wer wieder oder weiß, wem der gehört? Vielleicht sogar aus der Gegend?

Geschrieben

Wartet ein paar Jahre, dann werden die letzten überlebenden Xantia und XM sich auch grüßen, wie heute die CX usw.

Das Zeitalter der Enthusiasten für diese Modelle kommt erst.

Geschrieben

...ich bin der Meinung, man sollte grundsätzlich keine Vorbehalte haben und ALLE MENSCHEN GRÜSSEN...

Geschrieben
Das Zeitalter der Enthusiasten für diese Modelle kommt erst.

Bei mindestens zwei Xantia-Liebhabern ist das Zeitalter schon gekommen... smilie_happy_077.gif

Geschrieben

... ...außer vielleicht Rechtsradikale, weil das möglicherweise zu Irritationen führen könnte...

Geschrieben

...und junge hübsche Mädels nicht, die fühlen sich sonst angebaggert...

Geschrieben

...und vielleicht auch keine zu alten Leute; das lenkt zu sehr ab...

Geschrieben

Hallo Citroenfreunde,

wohne hier in einer Citroen-Hochburg. Der orstansässige Händler versteht sein Geschäft. Würde ich jeden Grüßen hätte ich Arme zu wenig und könnte gar nicht mehr lenken.

Das sich Motorradfahrer grüßen liegt daran, dass es schneller wahr genommen wird, liegt einfach an der Bauart dieser Fahrzeuge. Fahrt mal die typischen Motorradstrecken ab und achtet mal darauf wieviel Motorradfahrer sich tatsächlich noch Grüßen, auch hier ist es aus Sicherheitsgründen immer weniger geworden, was ich gut heiße. Nehmt mal eine kurvenreiche Strecke und Euch kommen ca. 20 oder 30 Motorradfahrer entgegen, wie lange fahre ich denn da mit einer Hand? Wenn ich mit meinem Citroen dann hinter einem solchen Fahrer herfahre und er kommt wegen seiner Zirkusreifen fahrweise zu Fall, nein danke.

Wie sollen sich den entgegenkommende Citroenfahrer Grüßen, mit der Lichthupe, lt. STVO nicht erlaubt, mit der Hand, wie schnell ist man denn aneinander vorbei, da sehe ich das garnicht, bei den heutigen spiegelnden Frontscheiben.

Fazit: Erfreut Euch an Euren Autos und daran, dass auch andere Citroen fahren. Nicht Grüßen heisst ja nicht gleich unfreundlich zu sein, es dient auch der Sicherheit im allgemeinen Strassenverkehr, der ja nun mal immer dichter wird. Als ich noch Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1,6 oder Ford Capri 2,0 V6 fuhr, war das mit dem Grüßen schon anders. Der Alfa war damals schon selten und die Strassen waren nicht so voll. Wie sieht es denn aus, wenn sich jeder Golffahrer grüßt, also bitte seid nicht beleidigt oder gekränkt wenn ihr nicht von mir gegrüßt werdet, ich beachte Euch trotzdem und nehme jeden Citroen wahr und zur Kenntnis.

Frohes Neues Jahr

Gruß

Andreas

PS: @palatin8: #50: Das hat ja hier wohl nichts zu suchen.

Geschrieben

Wer sagt, daß man beim Möpp die Hand vom Lenker nehmen muß? Finger heben reicht schon und wird immer verstanden. Die Einzigen hier, die wo nicht grüßen, fahren blauweiß, arrogante Rentner, die ihren Schrott für was Besondres halten. Sollten mal in den Berufsschulen rumfragen, was da so über den Münchner Krempel gesagt wird.

Geschrieben

Bin selbst Motorrad gefahren und weiß sehr wohl wie gegrüßt wird. Seinerzeit auch eine Japanerin (Suzuki). Hier geht auch nicht um das wie, sondern um die Sicherheit und warum!

Als Berufsschüler kann man sich meistens keine der weiß blauen Marke leisten, deshalb liegt das durchschnittliche Alter auch hier etwas höher. Da ist man dann auch etwas reifer um zu erkennen ob ein Gruß notwendig und nützlich ist. Es hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Da ich mittlererweile zu dieser Altersklasse (kein Rentner, sondern Mitvierziger) gehöre, spiele auch ich mit dem Gedanken mir eine der weiß-blauen Marke zuzulegen. Eine K 1200 S ist da doch wohl nicht zu verachten. Wartungsarmer Kardan, ABS, Kat, usw.

Nicht zu verachten der Werterhalt. Was kostet eine Jap in zwei drei Jahren? Wie oft sind hier allein die Modellwechsel? Also bitte immer sachlich bleiben. Jedem selbst überlassen was er fährt und ob er dann auch grüßt. So viel jetzt dazu, sonst können wir hier ein Motorradforum aufmachen.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Na ja, Sicherheitsaspekte dafür verantwortlich zu machen, dass bei Mopedfahrern nicht mehr gegrüsst wird?

Ich fahre jetzt seid über 20 Jahren - erst BMW, dann Yamaha und nun seit über 7 Jahren Duc- und habe feststellen müssen, dass tatsächlich immer weniger gegrüsst wird.

Auf meine diesbezügliche Frage antwortete mir eine gute Bekannte (und Motorradhändlerin):

"Warum soll ich die Grüssen, wenn sie auf dem Motorrad sitzen?

Ich grüsse sie ja auch nicht, wenn ich ihnen in der Fussgängerzone begegne..."

Und nach längerem Nachdenken muss ich zugeben: Sie hat Recht...

Wie viele von den Typen, die in den Cit sitzen, würdet ihr denn grüssen, wenn sie in einem Daimel oder Mitschuhbischhi sitzen würden?

Danach können wir weiter diskutieren...

Thilo

Geschrieben
Würde ich jeden Grüßen hätte ich Arme zu wenig und könnte gar nicht mehr lenken.

Da gabs doch mal die lustige Hand fürs Armaturenbrett, die immer winkte.

Geschrieben

PS: @palatin8: #50: Das hat ja hier wohl nichts zu suchen.

Nicht so streng. Auch in einem Citroen-Forum sollte Humor kein Fremdköper sein. ;)

Geschrieben

Zu 055

Also wenn ich das nun richtig verstehe, wird nur mit links gegrüßt?

Die mit der rechten Grüßen sind radikale???

Beide Hände nehme ich aber nicht vom Lenkrad.

Geschrieben

Habe gestern in Hambach einer plötzlichen Eingebung folgend eine mir entgegenschwebende DS kurz angeblitzt. Er machte daraufhin sein Licht an, angebracht ob des trüben Wetters. Gut, er wird meinen Xantia für einen Mazda oder sonstwas gehalten haben, aber immerhin etwas ! ;)

Geschrieben

Die wo über BMW herziehen, sind die Lehrer. Die fahren bei uns von Repsol-Honda 900RR über Turbo-Hayabusa bis Harley alles, was mindestens ebenso teuer ist, wie Weißblau.

K1200S haben wir mehrere in der Schule. Viel Spaß, wenn da mal was kaputt geht.

Das Vieh kann man nichtmal hinten runterdrücken, so schwer ist der Prügel, und den Pavianarsch möcht ich nichtmal geschenkt, das Rücklicht wär das Erste, was bei mir abfliegt.

Eine holländische R1150RT hatten wir mal kurz mit toter Lima oder Regler in der Werkstatt, da bricht man sich schon die Finger, um die Batterie zu laden, ohne das ganze Teil auseinanderzunehmen. Unter dem vielen Plastik braucht man nen Stadtplan, um was zu finden. Den Fahrer haben wir dann an den nächsten BMW-Stützpunkt geschickt, Ersatzteile hätten wir eh nicht gehabt.

Wenn ich mich so umhöre, BMW möchte ich wirklich nicht haben, selbst wenn die Optik besser wäre.

Wobei ich eh mehr auf Design und Technik der frühen 90er stehe. Was kan nman heute an Motorrädern noch machen? Durch die Einspritzung ist doch nichts mehr drin an Eigenwartung oder Tuning/Abstimmung.

Da perfektioniere ich erstmal meine XJ, und später ergibt sich vielleicht mal ne Superblackbird oder ne 94er GSX1100R bzw. RF900R. Das nächste Moped wird bei mir eh erstmal eine AWO 425T mit Stoje1-Seitenwagen für Sonntags.

Geschrieben

fahren blauweiß, arrogante Rentner, die ihren Schrott für was Besondres halten.

;););)

Gruß

Günter

mit W 650