Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauche dringend Eure Hilfe ! Habe seit kurzem einen X1 95`BJ., 1.8 x mit Automatik. Um alle Flüssigkeitsstände zu kontrollieren, habe ich unter anderem das Fahrwerk auf Höchststellung gestellt. Lief auch wunderbar, aber als ich dann wieder auf normale Fahrstellung absenken wollte ist er vorne zwar brav in die Knie gegangen. Hinten blieb er aber oben? Als ich dann losfuhr, oh Wunder senkte er sich auch hinten, zwar langsam aber immerhin, nur war er ziemlich poltrig! Kein Wunder er hat sich hinten in die unterste Stellung abgesenkt. Also nocheinmal nach oben, dann wieder absenken und wieder vorne ok! aber hinten wieder ganz unten? Was kann es sein und kosten? Vielen Dank vorab !

Geschrieben

Willkommen,

da dürfte eine kleine Plastikverbindungsstange zwischen Höhenkorektor und Stabi abgerutscht sein. Geh mal in die Suchfunktion des Forums mit den Begriffen "Knochen" und "Höhenkorrektor".

Und: Niemals unter einen ungesicherten Xantia legen - Er kann plötzlich herunterkommen !

Gruß

Torsten

Geschrieben

besgter Knochen mit dem daran anschliessenden Gestänge gehört zum Standardrepertoire eines jeden älteren Xantias;

Keine Affaire, aber für Neulinge erst mal erschreckend, denkt man doch ganz schnell an den weit verbreiteten Ruf der HP von wegen ach so unzuverlässig und aufwändig.

Im Prinzip hast Du's höchstwahrscheinlich mit zehn Troopfen WD40 zu tun...... die an entscheidenden Stellen fehlen :-)

Geschrieben

Vielen Dank erstmal, habt mir Mut gemacht. Dachte schon, das ich mich mit einem ersten Franzosen in meinem Autoleben angeschmiert habe. Die ersten Fahreindrücke jedenfalls empfand ich als sehr positiv. Gut also werd ich morgen bei Cit vorbeifahren und Dank Eurer Hilfe sehr gekonnt mit Fachausdrücken agieren. Selbst trau ich mich (noch) nicht ran.....ist halt kein VW, Audi oder Ford die kenn ich mittlerweile auch von unten ganz gut..... Ich meld mich wieder, bis dann

Geschrieben

Nochmal danke, es war wie Ihr geschrieben habt. Gestänge wurde gangbar gemacht und Spange ersetzt.........36 Euro! Ich war noch nie für so wenig Geld in einer Fachwerkstatt. Bis zum nächsten mal.......

Geschrieben

Hatte ich auch schon. Und ich war ebenfalls sehr erfreut, dass das Problem so leicht und so billog zu beheben war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...