Zum Inhalt springen

Navigation - kennt das jemand ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das gerät an sich kenn ich nicht, es ist aber wohl eine deutsche marke. verwendet wird das route 66 system, entscheidend ist noch die rechenleistung des Geräts, dazu finde ich aber nirgends angaben. probiers aus, du könntest es ja immer noch zurück geben. würde dir auf jeden Fall nicht empfehlen, beim gleichen Versender noch eine Speicherkarte dazuzubestellen, die sind nämlich überteuert.

Geschrieben

hmmmm,

das ganze ist mir zu sehr mit Pressemitteilungen etc. ausgeschmückt, welche bei genauem lesen überhaupt nichts mit dem angebotenen Navi zu tun haben.

Ich würd´s lassen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Dieser Maqma-Quatsch wird genauso mit Plamas betrieben. Unglaublich extreme Versprechungen und massenhaft Auktionen. Irgendwer wird schon kaufen...

Hol Dir für das Geld ein gebrauchtes TomTom (oder vergleichbares Markengerät) oder leg 70 für ein neues drauf. Lohnt nicht sich für ein paar Kröten ein Riiiesendisplay zu kaufen von dem man aber kaum was hat weil man ständig nur den Resetknopf sucht.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

Diese Route 66 Software findet normalerweise Einsatz bei Handys mit Navigation. Die ist also nicht sehr leistungsfähig.

Da kannst Du Dir eher ein neues Handy mit Navifunktion zulegen. Ein Freund von mir hat das Nokia 6110 mit dieser Route 66 Software. Dafür, daß es nur ein Handy ist, ist die Navigation richtig klasse!

Ist vielleicht auch eine Überlegung wert.

Geschrieben

Guck mal bei Amazon rein, die ham n nüvi für 129. Das ist allerunterster Einstieg.

Geschrieben

Moin,

Route66 gibts natürlich für alle drei Plattformen, sprich für PDA, PNA und Smartphone. Nächsten Monat werde ich Route 66 aufm PDA mal genauer aufn Zahn fühlen.

LG Christian

Geschrieben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160191589490&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

das Gerät, oder zumindest der Hersteller; sagt Euch das was, taugt das was ?

Meine Meinung: FINGER WEG!

Folgende Gründe:

- Asia-Billig-Schrott ("Maqma" ist der Vertriebsname)

- Firma Selectronica

Die Fa. Selectronica (vertreten durch Daniela Kaufhold) ist einer der dubiosesten -aber leider auch umsatzträchtigsten- Seller bei ebay. Dort wird alles über Masse gemacht. Asia-Schrott hochglanzprospektiert an die Leute verschleudert und nach mir die Sintflut. Kundenservice im Garantie oder Schadensfall gleich Null, versteckte Kostenklauseln bei solchen Fällen etc..

Das Unternehmen hat schon zig Accounts betrieben und jeweils nach zunehmend negativer Bewertung geschlossen. Ebay nimmt sich dessen überhaupt gar nichts an! Klar ... leben die nicht vom Umsatz?

Ich hatte leider einmal das Vergnügen mit dem Laden und hatte mich darauf hin kundig gemacht. Gib nur mal Firmenname oder Geschäftsführerin bei google ein.

Gruß

EJ

EDIT:

Ha ha ha ha ... sieht denen ähnlich:

Hinweis:

Die Lieferung erfolgt ohne Navigations-Software und Kartenmaterial - dieses können Sie bei uns gleich je nach Bedarf dazubestellen.

Geschrieben

Wow, reichlich input hier.......Danke !

ich lass es.....

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Ha ha ha ha ... sieht denen ähnlich:
Hinweis:

Die Lieferung erfolgt ohne Navigations-Software und Kartenmaterial - dieses können Sie bei uns gleich je nach Bedarf dazubestellen.

Das ist ja der Oberhammer! Naja, wenigstens steht es in der Anzeige.

Paßt aber wunderbar zum Thema Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Nun auch hier meine Empfehlung: Diesen Anbieter meiden!

Geschrieben

Oh, das Plu2 Autoradio ist auch von denen?!?! *lol*

Lesen die Leute eigentlich keine (negativen) Bewertungen?!

Geschrieben

Anfang nächsten Jahres bringt die Metro ein Binatone Carrera - Navi für 95 Euro. Binatone hat bis jetzt hauptsächlich DECT-Telefone vertrieben. der Preisverfall geht also weiter, evtl knacken wir ja die 50 Euro MArke noch nächstes JAhr.

Geschrieben

Interessant ist, das scheinbar baugleiche Radios bei Conrad unter "Roadstar" vertrieben werden.

Unter der "Marke" habe ich Ende der 70er-Anfang der 80er Autoradios für eine deutsche Kaufhauskette eingekauft. Damals stammten die Dinger nicht von einem bestimmten Hersteller, sondern von einem koreanischen Großhändler, der sie in etlichen Hinterhofwerkstätten zusammenbasteln ließ.

Geschrieben

Das ist bei Roadstar heute auch nicht anders. Ähnlich wie bei Lenco, Elta,....

Geschrieben

Genau das oben erwehnte Navi hatte ich bei Ebay auch näher ins Auge gefasst.

Da ich aber von solchen Dingern nicht die Spur einer Ahnung habe und das Angebot alleine bei ebay erdrückend ist,habe ich vorläufig resigniert....

Jetzt kommt ihr noch mit jede Menge ,,hilfreicher Links'' die sicher alle nur das Beste wollen.

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Zeit mich stunden-und tageweise am PC zu setzen um weiß der Kuckuck was für Abhandlungen über Navis zu lesen.

Es ist schon schade , das solche Helferlein wie z.B ein Navi die einem das Leben vereinfachen sollen die ganze Sache dann um so schwerer machen.

Ich für mein Fall werde also meinen 1990er-Shellatlas noch nicht aus dem Wagen entsorgen und notfalls eben an der Tanke fragen wo's lang geht.

Gruß Bernd (der immer mehr die gute alte Zeit vermisst!!!)

Geschrieben

meinen 1990er-Shellatlas

Das sogenannte Hand Navi :D

Gruß HD

Geschrieben

Moin Bernd,

schreib doch einfach mal wofür du das Navi genau brauchst.

Kurzstrecken? Vielfahrer Langstrecke? Ist dir die Auswertung von Staudaten wichtig? Wie oft bräuchtest du ein Navi?..... Ein paar Fragen beantworten und schon kann ich dir sagen welches Navi zu dir passen könnte.

LG Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

Ich hoffe dein Angebot an Bernd gilt auch für andere.

Auch ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Navi; die Foren sind übervoll und mit technischen Fachausdrücken gepflastert. Eine Entscheidungshilfe hab ich da nicht wirklich.

Verwendungszweck und Hauptanlass:

Ich war 2005 zum DS Jubilee in Paris...war ein bisschen chaotisch

Nächstes Jahr soll es zum ICCR nach Rom gehen.

Da wollte ich es dann ein bisschen einfacher haben.

Sonst soll’s nur sporadisch, aber hauptsächlich im benachbarten Ausland benutzt werden.

Kartenmaterial:

D, CZ, SK, SL, HR; A, I, F, H

Beim Kartenupdate gibt es wohl auch Unterschiede. Ein Bekannter kann sein Navi angeblich kostenlos updaten (Navigon).

Das Ganze ist natürlich auch eine Frage des Anschaffungspreises

Reines Navi oder PDA.

Was wäre bei der Konstellation dein persönlicher Favorit?

Danke

danubius

Geschrieben

Hallo miteinander,

wenn Du nur für Deutschland brauchst kann ich Dir nen Sony Nav U 51 anbieten.50 Euro Plus Versand habe ich vor gut einem Jahr 250 für bezahlt und dachte naiv kannst ja updaten auf Europa geht aber nicht.Nur so als Angebot.Sonst T-Mobile Navigate nutzen geht auch

Gruß

Wolle

Geschrieben

Hallo Christian,vielen Dank für deine Hilfe!!!

Also eigendlich möchte ich meiner Frau die im Außendienst tätig ist damit helfen. Die Fa.für die sie arbeitet hat ihr zwar 'nen fetten BMW zur Verfügung gestellt aber für'n Navi reicht's Geld anscheinend nicht mehr...

Sie ist täglich unterwegs in ganz Deutschland.(Raum Köln-Bonn,Frankfurt,Hamburg usw)

Es sollte ein Gerät sein das sich leicht bedienen läßt,wo mehrere Reiseziele abgespeichert werden können,Stauumfahrung wäre prima,möglichst großer Bildschirm und klare Ansagen.

Da ich vermutlich aus Kostengründen auf ein gebrauchtes Navi zurückgreifen muß sollte das Kartenmaterial problemlos und kostengünstig erneuerbar und erweiterbar sein.

Ich persönlich würde gerne mal in Frankreich Urlaub machen.Wenn da also auch eine Karte von Frankreich drauf wäre,wär schon prima...

Zwischenfrage:Navi oder PDA-wo sind da die Unterschiede?(wie ich schon sagte:keine Ahnung von Nix)

Jetzt mal zum Preis:max150€ unter Tränen auch 200...gebraucht für 100€?

So,dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst.

Gruß Bernd

Geschrieben

Hallo,

ich habe TT Navigator 6(Westeuropa) auf PDA.Der Vorteil du kannst den PDA auch noch für andere Sachen benutzen.Bin recht zufrieden mit dem Navi.In meiner Firma konnte ich auch mal TomTom one ausprobieren, feine Sache.Infos gibt es auch auf http://pocketnavigation.de/

Gruss

ajkon

Geschrieben

Portables Navi ? = je nach Nutzung ( Inland, Ausland), BECKER. Das passende aussuchen.

Bei uns das meist verkaufte und auch bei Kollegen und Kundschaft das am meisten ausgeliehene.

Gruß Herbert