Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Citroen-Fahrer habe heute einen Schreck bekommen da ich auch mit dem C8 als Familienwagen geliebäugelt habe. AutoBild bewertet ja den C8 noch schlechter als den 807 obwohl der offenbar noch mehr Probleme macht. Sind im neuen 170 PS Diesel die gleichen Turbolader verbaut die oft kaputtgehen sollen? Ist an der Achse irgend etwas verbessert worden? Die Probleme kommen mir alle sehr bekannt vor als bekennender Citroen-Fahrer. Aber die Jahre gehen und die Probleme bleiben. Bei meinem Xantia TCT X1 ist auch der Turbolader bei 53000 verreckt (Wellenbruch). Meine Frau hat mit ihrem Auto aus dem PSA Konzern die restlichen Probleme. Beruhigend finde ich nur dass die Autos nicht ständig liegen bleiben. Kaputt ist aber eigentlich immer etwas.

Geschrieben

Hallo!

Der 170-PS-Diesel-Doppelturbo ist neu im Angebot. Der hat sicher andere Lader als die Diesel mit einfacher Aufladung.

Mag sein, dass Autos wie der C8 erhebliche Qualitätsprobleme haben. Dafür ist die Wertstabilität sehr gut.

Großer Nachteil der C8-Diesel-Modelle: die sind abgasmäßig als kleine LKW eingestuft. D.h. ein "EURO4" C8-Diesel erfüllt tatsächlich nur die Abgaswerte, die von EURO3-PKW gefordert werden.

Alle C8-Benziner mit Ausnahme des V6 halten jedoch die Abgaswerte ein, die für PKW gelten.

Bei einem gebrauchten C8 2,2-16V-Benziner (158 PS) sind im Gegensatz zu den Dieselmodellen keine Motorprobleme zu erwarten.

Wenn es ein Neuwagen sein muss: im nächsten Jahr soll der C8 nochmal ein Facelift bekommen, denn die Baureihe muss noch bis 2011 durchhalten.

MFG

Geschrieben

Ich hab heute an der Ampel mal die Spiegel von C4 Picasso und C8 verglichen.

"Spiegelblinker" ?

Naja, die Latüchte in den Sockel zu packen ist bestimmt nur nen finanzarme Notlösung, oder ?

Carsten

Geschrieben

Nö, so wird verhindert, daß der Fahrer nachts nicht vom Blinker geblendet wird, wie es bei diversen anderen Fabrikaten der Fall ist.

Geschrieben

Der C4 sieht ja ganz nett aus aber vom Platz ist er deutlich kleiner als der C8 und er hat keine Schiebetüren. Ich glaube dass man mit so einem großen Auto in der Stadt auf jeden Fall Schiebetüren benötigt. Am liebsten wäre mir naturlich ein facegelifteter und technisch verbesserter gebrauchter C8.

Wie fährt sich der C8 übrigens mit Anhänger (kein Wohnmobil nur Motorradanhänger)?

Geschrieben

Hm,

im 211er blendet da nix. Es sieht halt m.E. nach total nach Sparlösung aus.

Carsten

Geschrieben

Was bitte ist ein 211er? Ist da diese Zieleinrichtung von den alten Flakgeschützen auf der Motorhaube montiert?

Geschrieben

Die Blinkerlösung bei Citroen / Peugeot hat doch nur Vorteile. Keine Störung des Fahrers, die Lampen gehen nicht kaputt, wenn jemand gegen den Spiegel donnert und billiger wird es auch sein.

Gruß

Markus

Geschrieben

Also gut die Blinker sind toll. Ist das alles was am C8 gut ist?

Geschrieben

Moin,

211er ist halt der coole, dahin geworfene Begrif einer halbamerikanischen Kiste aus den DaimlerChrysler Zeiten, so wie man halt 168er sagt und die Anzahl der Probleme lieber verschweigt.

Zum Thema, was interessiert die Aussage von AutoBild? Bilde Dir ein eigenes Bild, fahr den C8 zur Probe und frag in den Werkstätten.

Beste Grüße,

Uwe

Geschrieben

Hallo!

Seitdem Toyota den Previa aus dem europäischen Lieferprogramm genommen hat gibt es hier keinen wirklich guten Van dieser Größer mehr neu zu kaufen: weder von PSA/Fiat, VW,Chrysler, Hyundai, Kia oder Mercedes. Über den neuen Ford Galaxy gibt es noch wenig Berichte.

Mangels besserer Alternativen lohnt es sich also im Prinzip nicht großartig lange über die Qualität des C8 nachzudenken, wenn es ein solcher Groß-Van sein muss.

MFG

Geschrieben

Hallo Leute ich glaube ich fahre mal Probe und dann überlege ich weiter. Die Tips aus den Werkstätten machen mir zuviel Arbeit da ich da eigentlich schlecht hinkomme. Manchmal hört man da auch Geschichten wofür ich zu schlechte Nerven habe. Da geht mir oft (nicht immer) das Messer in der Tasche auf und die Fußnägel rollen sich hoch ;-))

Geschrieben

... hatte einen 2003er C8 mit allerlei Problemen, da habe ich das Handtuch geworfen und mir eine Auszeit vom C8 genommen.

Jetzt fahre ich ein 2005er Modell ohne jegliche Probleme - ist mein persönlich bester Citroen aller Zeiten.

Die Vorteile eines richtigen VAN sollte man selbst erleben. Wenn C4 Picasso und C8 direkt nebeneinander stehen und getestet werden, sollte die Entscheidung leicht fallen.

Geschrieben

Der C 8 könnte ein grandioses Auto sein, wenn er denn besser verarbeitet wäre. Nach knapp 3 Jahren und ca 78.000 km im C 8 2.2 HDi Tendance wundert mich der Titel der goldenen Möhre nicht wirklich. Richtig liegengeblieben bin ich bisher nicht, aber das Auto hat in der Zeit ca. 3 Monate in der Werkstatt verbracht, und der nächste Aufenthalt steht bevor. Die Mängel reichen von diversen Klappereien im Armaturenbrett und an den hinteren Sitzen über eine jetzt zum 2. Mal defekte Radioklappe und rasselnden Schaltzügen bis hin zu einer klöternden Keilriemenscheibe. Die Schaltzüge wurden zwischenzeitlich 2 mal getauscht, erst eine neue Version brachte Ruhe, dafür hakt bei tiefen Temparaturen jetzt die Verriegelung des Rückwärtsganges und seit neuestem knarzt der rechte Scheibenwischerantrieb. Auch nett war der Leistungsverlust auf das Niveau einer 12-PS-Ente, da war am Turbolader ein Schlauchanschluß abgebrochen. Verantwortlich für einen Langzeitaufenthalt in der Werkstatt waren defekte Hydrostößel, bis daß das gefunden wurde, hat es eine ganze Weile gedauert zumal sich die CDAG da hinsichtlich Hilfestellung und Support nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Zu dem Zeitpunkt war ich haarscharft vor der Wandlung und nur meine engagierte Werkstatt und letztlich auch ein finanzielles Entgegenkommen auch der CDAG bei der Anschlußgarantie haben mich dazu veranlaßt, den C 8 zu behalten. Ohne die Macken ist das Auto klasse, der C4-Picasso ist platzmäßig ein Witz dagegen und es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man so bescheuert sein kann, einen Van hinten mit konventionellen Türen auszustatten. Gerade die elektrischen Schiebetüren, die bei mir übrigens ohne jeden Tadel funktionieren, sind mit Kindern unschlagbar. Der C 8 ist zudem sehr leise, jedenfalls der alte 2.2 HDI, der neue 2 l HDi ist deutlich brummiger, dafür aber rd. einen Liter sparsamer. Ich nutze den C 8 auch als Zugfahrzeug sowohl für einen recht großen Wohnwagen als auch für einen Auto-Trailer, auch das geht gut, auch wenn man mit den 128 PS natürlich keine Bäume ausreißen kann. Da würde mich der neue 2.2 Biturbo schon reizen, bleibt aber aktuell finanziell außer Reichweite. Fazit: C 8 ja, aber nur mit Langzeitgarantie und einer guten Werkstatt im Rücken. Angesichts der hohen Rabatte würde ich sogar überlegen, einen Neuwagen oder Lagerwagen zu nehmen.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Danke Leute es macht immer mehr Lust auf C8. Das was ich bis jetzt gelesen habe kann mich nicht wirklich erschrecken, weil es nicht schlimmer ist als jeder andere Citroen den ich bis jetzt hatte und noch viel besser als jeder andere Wagen von PSA den meine Frau bis jetzt hatte.

Hallo Andreas wie hat sich das mit den Hydrostößeln angekündigt?

Grüße Frank

Geschrieben

die Hydrostößel machten sich beim Hochdrehen unter Last ab ca 2.800 u/min mit rasselnden Geräuschen bemerkbar, schwer zu beschreiben. Das wirst Du aber beim Beschleunigen definitiv hören, einfach herzhaft gasgeben ;-))

Gruß

Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...