Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle ,Danke für die Beiträge vom Pony.Bin zwar immer noch hoch erfreut, wenn ich etwas vom Namco Pony bekomme!!

Nun möchte ich mir einen BX GTI 4x4 mit 125 000km Jg.89 kaufen.

Ist das ein Blödsinn?

Soll ich lieber einen Subi kaufen?

Kann mir jemand raten?

Vielen Dank Gruss 2cvmarc

2cv-marc@bluewin.ch

Geschrieben
An alle ,Danke für die Beiträge vom Pony.Bin zwar immer noch hoch erfreut, wenn ich etwas vom Namco Pony bekomme!!

Ist das ein Blödsinn? JA

Soll ich lieber einen Subi kaufen? JA

Kann mir jemand raten? Nein

2cv-marc@bluewin.ch

nein

Geschrieben

Ist das ein Blödsinn?

Soll ich lieber einen Subi kaufen?

Kann mir jemand raten?

2cv-marc@bluewin.ch

Wenn du zu viel Geld hast, lass es mir zukommen, statt es zum fenster hinauszuwerfen. ;-)

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Bx Allrad=Fehlkonstruierter Mist

Sorry!

Stichwort Eingangswellenverzahnung Zwischengetriebe:-(((

Geschrieben

Also als Sammelobjekt vielleicht irgendwann mal interessant, da es nur wenige gibt und zur Zeit viele einfach verschrottet werden. Ich behalte meinen, allerdings nicht als Alltagsfahrzeug.

Gruß Torsten

Geschrieben

Lass die Finger weg aus Vernunftsgründen. Es gibt keine Ersatzteile mehr für die Allradtechnik, Falls du den BX als Liebhaberobjekt willst, dann nehme ihn mit dem Risiko irgendwann ohne Ersatzteile dazustehen.

Gruss Holger

Geschrieben

Hmm..., für 'ne Sahara-Ente gibts auch keine Ersatzteile mehr, trotzdem verschmäht sie niemand. Okay, ist vielleicht ein schlechter Vergleich.

Irgendwer muss aber doch mal damit anfangen, die seltenen Citroëns für die Nachwelt zu erhalten.

Geschrieben
Also als Sammelobjekt vielleicht irgendwann mal interessant, da es nur wenige gibt und zur Zeit viele einfach verschrottet werden. Ich behalte meinen, allerdings nicht als Alltagsfahrzeug.

Gruß Torsten

Genau: Und die Top-versionen vom BX werden dereinst die interessantesten sein - GTI und 4WD ist dann kaum zu toppen.

Thema Alltagsfahrzeug:

Klar kann man 20 Jahre alte (und ältere) Mobile im Alltag bewegen - da brauchst Du aber Zeit, Geld, Geduld & Platz. Und einen Ersatzwagen, falls das Warten auf die Teile mal länger dauert...

Aber dafür sind diese Fahrzeuge langsam zu schade, denn als waschechter Youngtimer ist der BX auf dem Weg zum Oldie! In knapp vier Jahren werden die ersten 30!

Ich habe mir meinen Wunsch-BX auch schon zur Seite gestellt!

LG Julian

Geschrieben

Ich auch :-))) Das Schwestermodell von Julian.

Geschrieben

Es gibt am BX GTI 4WD überhaupt nix auszusetzen, ich hatte bis jetzt 2 Stk, den ersten habe ich vor Jahren verkauft weil ich Platz brauchte und zuwenig Zeit hatte:

bx5.JPG

Jetzt habe ich wieder einen:

bx4wdgreen.jpg

Ich benutzte ihn NUR bei widrigsten Verhälntissen, sprich Schnee und Eis, da macht er Spaß und hat Sinn:

- man kommt so ziemlich überall rauf wo Sraßen sind

- kontrolliertes Driften möglich :-)

- Benziner ist schnell warm

Bei Schönwetter sehe ich KEINEN Vorteil, nur Nachteile:

- 120PS sind nicht zu spüren (BX TD geht besser)

- Verbrauch viel zu hoch bei normaler Fahrweise (>10)

- mitschleppen und antreiben der Allradtechnik für nix

Bez. Technik habe ich noch nie Probleme mit Allrad Komponenten gehabt, wäre auch egal, bei uns sind 4WDs nicht selten, Ersatzteile entsprechend vefügbar.

Fazit: Im Winter bzw. bei Winterverhältnissen absolut top, vergiss Subis, hatte mal einen Leone turbo, der schiebte bei mehr Gas in der Kurve immer seitlich raus, der Bx "schwänzelt"!

Wenn du ihn als Alltagsauto benutzen willst würde ich ebenfalls abraten, da im Normalbetrieb zu teuer, da macht ein AX 4x4 viel mehr Spaß(hatte ich auch mal):

axblack3.jpg

Da kann man den Allrad ausschalten und man fährt im GT spazieren, außerdem lässt er noch kontrollierteres Driften zu und kostet viel weniger in der Erhaltung!

Wenn du noch genaueres Wissen willst mail mir einfach an: reini@citutopia.com

mfg reini