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CXTRD2 Dieselrücklauf suppt


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Geschrieben

Also mein CX TRD2 roch nach jeder Fahrt nach Diesel, ich sah dann in der Tiefgarage, dass es vorn rechts leicht leckte. Heute am Samstag hatte ich Zeit und Licht mal von oben reinzusehen, der Vierwegestutzen bei dem sich die Düsen- und die 2 ESP-Rückführungen treffen ragte ins nichts. Weiter unten sieht man die Kunststoffrücklaufleitung , sie schaut auch ins nichts nach oben.

Nun war der Vierwegestutzen mit einem ca 5 cm langen Dieselschlauch mit der Rücklaufleitung wohl mal verbunden gewesen? Aber wie war er dicht mit ihr verbunden gewesen?

Ich schob einen ca 25cm langen Dieselschlauch auf die Rücklaufleitung mit einer Schlauchschelle in der Mitte, aber ich konnte sie nicht richtig festziehen mangels Hebamenhände (Position unterhalb des Öldruckschalters) hatte aber den Eindruck es saß einigermaßen fest. Ich setzte den Stutzen mit den drei Leitungen obendrauf und ließ den Motor an, schaute drunter und es suppte mehr als vorher!!

Also wer kann mir sagen, wie der Vierwegestutzen vernünftig mit der Rücklaufleitung verbunden wird, ist der ca 5cm Dieselschlauch die Serienlösung, oder sitzt der Stutzen direkt in der Rücklaufleitung weiter unten?

Da die Einspritzdüsenrücklaufleitung sehr kurz ist, kann ich mir vorstellen Die Werkstatt hat da mal gebastelt, da kein Ersatzschlauch vorhanden war!

Oder habe ich da ein Verbindungsteil verloren?

Danke für einen guten Tipp!

Thomas aus F.

Geschrieben

Ja so ungefähr ist das die Länge, ich hab das mal auf einem italienischen Pass am Strassenrand gemacht seither hälts. Zusammenstecken und gut. Das 4wegestück sollte natürlich nicht gebrochen sein.

Geschrieben

Wie bekommt man aber die Verbindung KraftstoffSchlauch - Hartkunststoffrücklaufleitung dicht zusammen? Vor allem an der Position unter dem Öeltempsensor?

Gruß Thomas

QUOTE=wilhelm;4343384]Ja so ungefähr ist das die Länge, ich hab das mal auf einem italienischen Pass am Strassenrand gemacht seither hälts. Zusammenstecken und gut. Das 4wegestück sollte natürlich nicht gebrochen sein.

Geschrieben

Weiss nicht, Es ging. Ich glaube ich habe erst die harte Leitung irgendwo nach unten rausgezogen, dann den Gummischlauch (der alte war durchgescheuert) drauf, das ganze dann wieder durch- und hochgefädelt und von oben mit einer gaaaanz langen Zange gehalten und das 4wegstück reingedrückt.

P4150074.jpg

Geschrieben

Da muss ich dann wohl mal drunter, aber der Tipp ist gut! Aber erst nach Weihnachten!

Also allen Tippgebern frohe Festtage!

Gruß Thomas aus F.

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