Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

den Feiertag mal zum schrauben für den (über)fälligen TÜV meiner Dauerbaustelle (Xantia) genutzt.

Ich habe das ABS ausgelesen, mit einem Bosch KTS Tester, sechs!! Fehler und nach ca. 10 Sekunden bricht die Kommunikation mit dem Steuergerät ab. Das hatte ich in über 25 Jahren Praxis als Kfz- Elektriker noch nie.

Fehler: Zahnkranz falsch, Relais def, re.hi.+li.hi.+li.vo. def, re.vo.Kuzschluss, ist das normal oder übersehe ich da etwas?

Das Auto ist mein mind. 10 Citroën, aber nach def. Motor, vergammelten Kreuzgelenk der Lenkung, X-Beinen, eingerosteten Ersatzrad, def. Wärmetauscher/Heizung, undichtem Thermostatgehäuse, undichter Hydraulikpumpe, vergammelten Höhenkorrektoren, undichten Krümmer und Auspuff und und und nehme ich die Sache schon persönlich.

Was waren das für Vorbesitzer?!

Grüße Jochen

Geschrieben

Das waren ganz normale Cit-Vorbesitzer; mit Pflege und Wartung habens die nicht so, ist halt zu spießig...

Geschrieben

Och, immer sind die bösen Vorbesitzer schuld. Ich suche die Schuld lieber beim Auto, wenn man immer wieder die selben Fehler hier liest. Denn wenn die schön dicke sehr zeitgleich kommen, wirft der Vorbesitzer verständlicherweise das Handtuch, verkauft die Möhre und wechselt die Marke.

Geschrieben

Handtücher werfen ist was für Weicheier und Möhren verkaufen überlasse ich meinem Nachbarn, der ist Landwirt ;-)

ich weiß zwar nicht ob die Kontrolllampe leuchtet, ob das ABS geht oder nicht ??

würde erstmal allen damit verbandelten Steckern die obligatorische Kontakt-Dusche verpassen. Den Stecker am Steuergerät nicht vergessen.

Die Abs-Sensoren vorsichtig von den Metallspänen befreien.

Alle Fehler löschen und kurz fahren.

Nochmal auslesen.

Wenn jetzt noch Fehler auftauchen, dann ...... kann (muß) man wohl mehr in´s Detail gehen.

Und immer nett sein, zu der Diva ;-)

Gruß Herbert

Geschrieben

Danke,

die Diva kommt wieder auf die Strasse, ich konnte das in dem Umfang nur nicht fassen.

Kann mir vielleicht jemand eine Kopie für die drei ABS Schalt und Lagepläne, für einen 1,6i ORGA 6445 per mail senden. Ich habe nur ab Bj. 97 und man möchte ja nicht einen falschen Fehler ander falschen Stelle finden :-). Dann könnte ich die Kabel und Geber sicher testen.

Grüße Jochen und schönen Restfeiertag.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...