Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P.S.: Kombis sind der Hit :-)

Geschrieben

Mensch ihr Studenten von heute, wahnsinn, Xantia, Leder... Da sach mir mal einer, dass mit den Studiengebühren heutzutage die armen Studis schon fast in die Illegalität getrieben werden. Ich konnte mir übrigens in meinem Studium im 4. Semester nen 10 jahre alten Corsa leisten, fürn Unterhalt musste man eh jobben. Irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht. Nunja, innerhin hab ich mich bis heute auf einen X1 gesteigert...

Aber das mit dem Traumwagen ist wirklich schwierig, besonders wenn man feste Vorstellungen hat (Ich suche ähnliches...). Entweder nen bisschen Glück haben oder irgendwo bei den persönlichen Vorstellungen Abstriche machen, gibt halt nich so viele Xantias für die freie Auswahl. Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!

Geschrieben

Naja, ich bin auch Student und fahr nen 99er HDI. Aber den konnte ich mir nur leisten, weil ich zuvor ne Ausbildung gemacht hab und den Xantia vor Beginn des Studiums noch weitestgehend durch repariert hab.

Ansonsten wärs wohl auch eher ein Saxo oder noch was älteres ;)

Geschrieben

Ich hab seit 2 Jahren gearbeitet und einen Großteil des Geldes gespart.. um mir vor der Hungerszeit noch ein schönes Auto kaufen zu können und bei dem Alter der Autos macht das Leder doch eigentlich preislich eh keinen Unterschied.

Geschrieben
Ich hab seit 2 Jahren gearbeitet und einen Großteil des Geldes gespart.. um mir vor der Hungerszeit noch ein schönes Auto kaufen zu können und bei dem Alter der Autos macht das Leder doch eigentlich preislich eh keinen Unterschied.

Ahja, das hab ich natürlich nicht gemacht. Aber ne Hungerszeit wars dann doch eher nicht, dafür wurd zuviel Bier konsumiert :-)

Wie gesagt, weiterhin noch viel Geduld und Glück. Ich suche z.B. einen X2 mit Schiebedach, das ist offensichtliche bei den X2 noch rarer als Leder...

Geschrieben
und bei dem Alter der Autos macht das Leder doch eigentlich preislich eh keinen Unterschied.

Doch, weil keiner seinen Lederxantia hergibt. Ich hab meins auch nur gekriegt, weil es kleber_ aus seinem Privatxantia ausgebaut hat, um auf XM-Leder umzubauen.

Ich suche z.B. einen X2 mit Schiebedach, das ist offensichtliche bei den X2 noch rarer als Leder...

Jetzt wo dus sagst, nen Schiebe-X2 hab ich bewusst noch nicht gesehen.

Geschrieben

Irrtum - grade Leder wirkt auch bei Altwagen noch ziemlich preissteigernd, vor allem wenn viele wissen, daß die gesamten Sitze qualitativ erheblich besser sind als die mit dem schicken Velourdesign

hinter das schick gehört natürlich der da: :-)

Geschrieben

guckst Du meinen - äätsch;

ohne hätte ich ihn auch nicht gekauft, SD ist bei mir Grundvoraussetzung.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde das für diese ganzen Sondermodelle nimmer angeboten, schätze mal, das ist der Grund, das es so selten ist.

Geschrieben
Ich suche z.B. einen X2 mit Schiebedach, das ist offensichtliche bei den X2 noch rarer als Leder...

Da musste ich auch lange danach suchen. Aber ohne Schiebedach machts nun mal keinen Spass.

Für Schiebedach-Fans ist die Klimaanlagen-Serienausstattungsmode wirklich schlimm!

Gruß

Markus

Geschrieben

Leder ist nur im Sommer und im Winter blöd und mit dünnen Sachen. Sonst ist es obergeil und um Studentinnen nach Hause zu bringen oder doch nicht.

Im Ernst ich bin jetzt ca 500000km mit dem "blöden" Citroen-Velour gefahren. Leder kommt mir nicht ins Auto.

Geschrieben
Im Ernst ich bin jetzt ca 500000km mit dem "blöden" Citroen-Velour gefahren. Leder kommt mir nicht ins Auto.

Naja, es ist ja nicht nur das Leder. Die Sitze ansich sind besser als die Standart X2-Sitze. Sitzposition, Einstellungsmöglichkeiten und Sitzkomfort hat man in dieser Form halt nur bei den Sitzen mit elektrischer Verstellung oder den Activa Sitzen gekriegt. Aber die Activasitze, die ich bisher gesehen habe, waren alle vom Muster her ein absolutes NoGo.

Und außerdem: Die Ledersitze kann man leichter abwischen ;)

Sonst ist es obergeil und um Studentinnen nach Hause zu bringen oder doch nicht.
Geschrieben

Ich muss gestehen dass es die Activa-Sitze waren die mir behagten;-) und die Studentinnen sind bei mir noch Motorrad gefahren.icon10.gif

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja, das Thema mit dem heutigen Studentenleben hatten wir kürzlich im Büro.

Fazit: Das heutige Studentenleben würde ich ja gar nicht mehr aushalten: diese Partys, der Alkohol etc ... Nee, für mich zu anstrengend ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Fazit: Das heutige Studentenleben würde ich ja gar nicht mehr aushalten: diese Partys, der Alkohol etc ... Nee, für mich zu anstrengend ;)

Also ich hab in den 2 Monaten noch keine Party da oben mitgemacht und Alkohol trink ich eh net. Insofern ist das Studium net so anstrengend ;)

Geschrieben

Fällt ja direkt auf das der Xantia als V6 oft mit 129.000 Km angeboten wird :-))

Klar bei 130 TSD ist der teure Zahnriemenwechsel fällig :-))

Geschrieben
Doch, weil keiner seinen Lederxantia hergibt. Ich hab meins auch nur gekriegt, weil es kleber_ aus seinem Privatxantia ausgebaut hat, um auf XM-Leder umzubauen.

Jaja Leder (elektrisch), Klima, Schiebedach die Kombination geb ich auch nimmer her. Alledings hab ich einen X1, aber ich kann mir ja noch nicht mal das studieren leisten:-)

Ich find den aber auch irgendwie schöner mit dem Haltegriff im Amaturenbrett und der eckigeren Front.

Gruß Daniel

Geschrieben
Fällt ja direkt auf das der Xantia als V6 oft mit 129.000 Km angeboten wird :-))

Klar bei 130 TSD ist der teure Zahnriemenwechsel fällig :-))

Nö, bei 129.000 Km wäre der ZR schon 9.000 überfällig...

Geschrieben

Xantia Limo X2 Bj.98.V6 102000Km Zahnriemenwechsel erledigt,schwarz,schwarzes Leder,Klimaautomatik,Automat,Tempomat,Sitzheizung,elk.Sitze sehr guter Zustand,unfallfreiTÜV/AU neu 4900Euro

Gruß Pit

Geschrieben

Moin pitkawa,

das hört sich interessant an.

Wie ist der Wartungszustand des Wagens(Federkugeln, Bremsen, Auspuff etc)

Gibt´s konkrete Foto´s?

Geschrieben
Naja der Activa ist doch kein Manko :-)

Moin,

der Break eigentlich auch nicht! Oder etwa doch?

Geschrieben
Moin,

der Break eigentlich auch nicht! Oder etwa doch?

Nur wenn man eine Limousine will. Sonst nicht.

Geschrieben
Xantia Limo X2 Bj.98.V6 102000Km Zahnriemenwechsel erledigt,schwarz,schwarzes Leder,Klimaautomatik,Automat,Tempomat,Sitzheizung,elk.Sitze sehr guter Zustand,unfallfreiTÜV/AU neu 4900Euro

Gruß Pit

Schiebedach?? Wahrscheinlich nicht.

Aber hört sich doch gut an von wegen Traumauto und so - um mal auf den Ursprung dieses Themas zurück zu kommen. Rottweil liegt jedoch weit im Süden...

Geschrieben

In den Break passen z. B. im Sommer:

2 Trekking-Räder, Vorzelt für WoWa, Katze mit allem Zubehör.

Auf das Dach zwei Kajaks.

Im Winter:

2 x LL Schi,

2 x Abfahrtsschi, Zubehör, dazu Koffer, Reisetaschen für 2 Wochen Urlaub.

Break = Genial;)

Gruß

Günter

Geschrieben
Hallo liebe Citroen-Freunde.

...... Limousinenform mit Leder (weil ich die Stoffpolster ganz abscheulich finde) ........

Jimmy

Taj Leder, was heißt schon Leder bei Citroen. Ich hab 'nen 98er X2 exclusive mit Belederung (Schwarz), die aber zu 80% aus Kunstleder besteht !!!! (Sitz- und Rückenfläche

der Vordersitze sind Leder).

Hab ich aber erst vor 4J gemerkt. Jetzt könnte man einwenden, daß das dann ja ein sehr gutes Kunsteleder sein müsse. Könnte man. Ist aber eine Unverfrorenheit sondergleichen, insbesondere wenn man den Mehrpreis bedenkt. Die Verarbeitung ? Na ja, Kunstlederniveau, insbesondere Rückbank.

Das alternative"Alcantara" stört mich eigentlich nicht, die Veloursbezüge ebensowenig, wenn diese franzosischen Piefkes nur auf diese "Xantia-Musterung verzichten" würden.