Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

ich brauche dringend Eure Hilfe - es geht um das Seelenheil meiner kleinen Tochter. Was ist passiert: Sie (3) hat zu Weihnachten eine neue Puppe von der Patentante bekommen. Um Zuge allgemeiner Freizeitbetätigung wollte sie dieser etwas Gutes zukommen lassen - was besonderes versteht sich: Mama malt doch auch immer so schön in ihrem Gesicht herum, das steht der Puppe ("Anna") bestimmt auch gut. In Ermangelung Kayjal-Stiftes (schreibt man das so?) nimmt man einfach einen schönen blauen Kuli (so ein Modell Fineliner)...Tja und jetzt brennt der Weihnachtsbaum (sprich die Kleine heult ohne Ende), denn das Zeug ist anscheinend nicht wasserlöslich und dieses neue Puppenoutfit (Marke Otinoco-Indianer, nur ohne Teller in der Lippe) gefällt ihr nun auch nicht. An der Terpentin hab ich mich noch nicht rangetraut - aus Angst das Puppengesicht könnte implodieren. Wer weiß Rat?

Gruß

Tower

Geschrieben

Hallo - guten Abend,

um den Weihnachtsfrieden wiederherzustellen:

Normaler Kuli läßt sich mit Alkohol sehr gut entfernen. Hausmittel dazu sind div. Desinfektionsmittel, Spiritus, Parfüms u. ä., Haarspray soll angeblich auch funktionieren.

Ob sich damit Fineliner auch entfernen läßt, habe ich noch nicht ausprobiert.

Mein Sohn hat vor vielen Jahren mal der Puppe seiner Schwester mit edding Sommersprossen angemalt, die ließen sich bis heute nicht entfernen.

Vielleicht kann man an einer versteckten Stelle vorher einmal die Chemikalienbeständigkeit prüfen.

Viel Glück

Obivater

Geschrieben

Hallo,

so einen Fall hatten wir leider auch mal...da wollte die kleine Schwester an der großen Schwester Rache nehmen wegen was auch immer...und hat dann aber die eigene Puppe (Baby Born) angepinselt - mit Kugelschreiber. Man kann z. B. Kugelschreiberentferner (aus der Drogerie) verwenden, aber die Chancen, das wieder hinzukriegen, sind sehr gering. Bei uns wurde der Fleck nur heller mit einem Stich ins rosane. Ich habe beim Hersteller nachgefragt und die haben mir gesagt, manchmal würde es nutzen, die Puppe in die Sonne zu legen...wir mussten allerdings einen komplett neuen Puppenkopf für 18 Euro plus Porto kaufen und haben daraufhin ein Kugelschreiberverbot bis zum 18. Lebensjahr verhängt. Da die Puppe Deiner Tochter anscheinend so ein Ethno-Modell ist, könnte man eventuell versuchen, aus der Not eine Tugend zu machen und eine Art Kriegsbemalung zu kreieren. Ist vielleicht kein sooo toller Tip, aber manchmal sind abwegige Voschläge gar nicht so schlecht.

Gruß,

Frau von HP924

Geschrieben

Hallo Obivater, hallo Frau von Herbert,

danke für die Tips - werds mal ausprobieren, ist natürlich Baby born (Patentanten halt - aber nur ne kleine - die Große wurde letzte Woche geköpft und geht nun in die Puppenklinik - vielleicht haben die auch noch nen Tip) - Puppe sein bei meiner Tochter ist echt Gefährlich.

@ Frau von Herbert: Bestell Deinem Mann einen schönen Gruß. Ich wünsche Euch, aber auch allen Mitlesenden, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit (was auch Herberts 2.Frau mit den 6 Zylindern betrifft).

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade mal ein wenig rum probiert.

Ich habe hier diverse Reiniger, mit denen ich PC Gehäuse reinige.

Unter anderem eine Dose Kent Soft Surface Cleaner. Die habe ich mal als Probe bekommen.

Damit habe ich gerade von einer CD Hülle Edding, Kuli und CD Stift rückstandsfrei entfernt.

Nur habe ich leider keine Ahnung wo man das Zeug beziehen kann, geschweige denn was es kostet.

Aber eine Web Adresse habe ich. www.kenteurope.com

Gruß,

Arne

Geschrieben

Hallo Michael,

ebenfalls einen Guten Rutsch. Beim Schreiben der o. g. Antwort fielen mir leider wieder viele lustige Dinge ein, die unsere jüngere Tochter so angestellt hat...kommen daher die vielen grauen Haare??? Zu Zeit ist Herberts Madame meiner Meinung nacht recht friedlich, das darf man aber nicht so laut schreiben, das könnte ihre Intimsphäre verletzten.

Gruß, die mit dem T4 und Frau von HP924,

Petra

Geschrieben

Moin Puppenopa ;-)

versuch es einfach mal mit dieser zitronenduftenden Handwaschpaste aus der Tube von Feinkost Albrecht, wenn das nicht reicht mit Handwaschpaste für Lackierer, das kann helfen. Das Zeug putzt gut ohne die Haut komplett zu entfernen. Allerdings würde ich es erst einmal an einer nicht so gut sichtbaren Stelle versuchen. Ich habe mit dem Zeug schon so einiges außer Händen sauber bekommen.

Fröhliche Grüße

N:-)

Geschrieben

Hallo,

ich habe bis jetzt alles was meine 2 Kleinen mit Kullis oder anderen Stiften bemalt haben mit diesen Flecken Schwämmen von Meister Proper (glaub ich) sauberbekommen. Bei uns in der Werkstatt entferne ich Kulianzeichnungen immer mit Bremsenreiniger, ohne zu wischen nur mit dem Strahl abspülen.

Gruß Daniel

Geschrieben

versuchs mit wd 40, edding geht damit z.b. prima weg. oder nimm den polieraufsatz fürn dremel/proxxon und probiers damit. aber vorsicht, nicht zu fest aufdrücken, sonst wird das plastik weich und verläuft.

Geschrieben

........."und wie man "sein Leben" - Dateien, Musik und Bilder - auf einer Flashdisk unterbringt. Zwischen allen mцglichen Tricks fьr Windows, Mac und Linux findet sich auch der Hinweis, wie Filzstift-Spuren am besten von einer Plastikpuppe zu entfernen sei (nдmlich mit Akne-Creme) oder welches Medikament gegen die Winter-Erkдltung helfe. Gut ist eben, was nьtzlich ist - egal ob offline oder online."

.......

vielleicht hilfts. Meist reicht aber auch Nivea

Geschrieben

Nimm Aceton, danach ist die Bemalung mit Sicherheit weg ;)

Leider wird das der Untergrund auch nicht sonderlich mögen...

Edith: Was funktionieren könnte, wäre das vorsichtige Abkratzen der Kuli-Tinte mit Messer, Rasierklinge o.ä., da die Tinte nicht ins Plastik einzieht. Aber sehr vorsichtig, sonst hat die Puppe Narben!

Geschrieben

@Stilo Kyrillisch installiert :D

Ich habe bisher Kulli immer mit dem Lederreiniger wegbekommen

Geschrieben

Wow.

Hallo an Alle,

danke für die vielen Tips - einiges kann ich morgen schon umsetzen - weil Mittel da. Das mit den Wunderschwämmen hab ich schon probiert - klappt sogar auf lackierten Türen und abwaschbarer Tapete - hier leider Fehlanzeige :-(

@ StieLo - Muss ich da Aknecreme aus Russland importieren ;-)?

Ansonsten Allen einen guten Rutsch (nur für Morgen, ansonsten natürlich guten Flug)

Gruß

Michael

P.S. Falls ichs abbekomme, gibts natürlich Meldung - könnte man ja auch in die Cit.doks aufnehmen (für den absoluten Ernstfall)

Geschrieben

Isopropanol, gibt es für ein paar Zent in jeder Apotheke oder teuer als Computerreiniger bei Media

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...