Zum Inhalt springen

KORSIKA - OT: Winterzeit = Reiseplanungszeit für den Sommer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hätte gr. Lust, im kommenden Frühsommer, vor Beginn der Touristensaison, Korsika zu besuchen. Cit.-Leute sind bekanntl. reisefreudig. Ich suche Tipps für schöne, gerne abseits gelegene kleinere Campingplätze auch - camping à la ferme - .

Baden im Meer ist nicht so wichtig. Schwerpunkte sind mountainbiken, Natur und Ruhe genießen, gern auch entspannten Kontakt zu den Einheimischen...

Merci d' avance!

Geschrieben

Moin Christian,

habe schon gebucht.Aber ob das richtig für Dich ist???Nächstes Jahr das 17te mal auf Corse.Davon 3mal mit CX.Wir fahren nach chissonaccia Camping Marina derba rossa.Alles da und günstig.Vorsaison ..kannst ja von da aus Deine Touren machen.Was kostet u.s.w.

Schreib mir ne PN mit Rufnummer.Natürlich,wenn es andere Korsika-Begeisterte interessiert schreibe ich das auch hier...

Bonne Route

Wolle

Geschrieben

Schreib man ruhig hier. Auf dem Platz war ich als Kind schon 1985 oder so.

Ich weiss nur noch, das im April so gut wie ALLES zu hatte....

Carsten

P.S:- am schönsten ist der Col de Bavella, von der Ostküste aus hoch. Wie hiess bloss das Tal......

Geschrieben

Ok auf die Bitte unseres SM Fahrers ganz viele ;-))

alles im Mai/Juni gelle,später siehts anders aus.

Um im richtigen Forum zu bleiben vor der Fahrt Citroen durchchecken LHM usw ..reicht das fürs Forum???So nu aber..

1..Fähre über ADAC Jackpot.. heißt entweder da oder neu bezahlen.

hin Savona/Bastia 23 Uhr/7 Uhr zurück Bastia/Livorno 13:30/17 Uhr mit Cosica Feries

macht 127 Euronen.Natürlich irgentwo an Deck legen,Wein trinken und Baquette futtern,also ohne Kabine

2..Campingplatz nicht direkt über die Homepage des Campingplatzes buchen.Nicht gut

lieber ITS Reisen nehmen macht für 3 Wochen 380 Euro in einem Mobile Home für 2 Personen.Mit Kind Zustellbett möglich.Kommt noch 50Cent für Kurtaxe dazu pro Tag und natürlich Tresor für 22Euronen die Woche denke macht Sinn.

3..Schweizer Plakette besorgen

Tja und los noch Fragen fragen

Insel der Schönheit wir kommen mit unseren Cits....

Wolle

Geschrieben
http://www.golfo-di-sogno.fr/de/presentation.htm der beste Campingplatz auf dem ich je war.Sehr viel Natur mit Bungalows bis an den Strand,liegt aber direkt am Wasser und ist auch nicht wirklich klein.In der Vor.-oder Nachsaisione aber angenehm leer.Liegt dicht an Porto Veccheo und 50min von Bonifazio.Die Berge sind 5-10km weg.Zwei Tips noch,umbedingt mal nach Porto rüber oder am besten umsetzen,die Gegend ist sehr beeindruckend,gut 4 Std.fahrt.Und umbedingt die Fähre im Januar buchen,das ist viel günstiger (von Genova)
Geschrieben

war klar,habe mich schon gewundert,wo Du bleibst holza ;-))Dein Link sieht auch sehr gut aus.,ist ja die Ecke gelle...

Geschrieben

...die Reiselust nimmt zu ;-) . Habe verstanden: Fähre möglichst früh buchen spart richtig Taler, zumal unser HY über 5.00 lang und über 2.20 hoch ist und damit etwas teurer veranschlagt wird.

Wir wollen kreuz & quer über die Insel touren, Übernachtung braucht man im Juni wohl nicht zu buchen - und unser HY-Hotel ist immer dabei...wo es geht, wird "camping libre" praktiziert - so der Plan. Da aber immer mehr Gebiete unter strengem Naturschutz stehen, kann man wohl nicht einfach in den Wald fahren und dort übernachten.

@ Wolle - SOOOO muss Strand sein; nicht zu voll und schön weitläufig ;-))) ist aber sicher im frühen Mai aufgenommen worden - oder?

Geschrieben

Hier mal nen paar Bilder..Doppelklick

Geschrieben

Nöö Christian,

das Strandfoto ist aufgenommen in Algajola schau auf die Corse Karte im Juni 2006..dann aber weg sonst wirds voll

Geschrieben

MERCI für eure Infos...hätte Lust gleich morgen loszufahren - vielleicht doch nicht mit langem HY, sondern kl. Ren.Rapid? ...ausserdem IST der schon verbeult :-)))

Geschrieben

Moin moin,

also Christian mit nem HY würd ich mir das überlegen.Erstmal die Fahrt(wenn ich das richtig gelesen habe)wohnst Du bei mir um die Ecke.Macht also über 1000 Km bis Italien.Und wenn Du wirklich was von der Insel sehen willst dann mußt Du ins Landesinnere und da gibt es Strassen die keine mehr sind,da bin ich mit meiner Frau mit einem Fiat Panda schonmal fast abgeschmiert,aber der da ober wollte uns noch nicht.War nicht lustig.Ok noch nen Tip.Corsica Ferries hat kleinere Schiffe.Moby Lines größere

was will ich Dir damit sagen???Stehst Du im Schiff schecht kann es bei ML bis zu einer Stunde dauern bis Du raus bist plus den Stau.Findet meine Blase immer nicht so toll;-))

Ach ja und lies vorher Asterix auf Korsika ein paar Sachen sind wirklich so.

Bis denne

Wolle

Geschrieben
MERCI für eure Infos...hätte Lust gleich morgen loszufahren - vielleicht doch nicht mit langem HY, sondern kl. Ren.Rapid? ...ausserdem IST der schon verbeult :-)))

Ach Korsika da kommen Erinnerungen hoch an den ersten BX :-( schnüff

Korsica1.jpg

Immer dran denken nix leckeres im offenen Kofferraum lassen ;-)

Korsica2.jpg

Achso und die Strassen in den Bergen sind tatsächlich nicht Wohnmobiltauglich.

Gruss Jochen

Geschrieben

Und Christian....schon gebucht ?????Supi BX Bilder ja, es stimmt,nichts leckeres im Kofferraum lassen..wenn es nicht die Wildschweine Ähhh natürlich Korsische Hausschweine sind dann Achtung Ziegen sind auch schlau grins

Wolle

Geschrieben

...warum nicht gleich die leckeren Schweinderln einladen? ;-)))))))) @ Wolle, nee, noch nicht gebucht - aber meine Frau hat ihren Sommerurlaub schon mal passend eingereicht.

Geschrieben

Perfekt,findest mich ab 31.05 Camping Marina derba rossa.Flasche Wein besorge ich ;-)))

Geschrieben

...merci. Wolle, ist vorgemerkt ;-) Habe vor 2 Wochen als Spaßtransporter für unsere MTBs einen Rapid Diesel erbeutet - sollte eigentl. ein C15 werden - gab aber nix brauchbares. Nach den Kommentaren hier, ist der Rap. vielleicht das bessere Auto für Korsika...aber im Moment ist noch alles offen - bin erstmal am sammeln. Eigentl. wollen wir ja mit dem HY auf "große Fahrt"...

Geschrieben

Mein Tip für Korsika, hab ich schon dutzende Male gemacht: Motorrad! (Citroënisten, bitte schlagt mich nicht)

Von Metz nach Fréjus mit dem Autoreisezug und dem Töff an Bord, dann von Nice mit dem Schnellboot rüber.

Korsika am Tag mit dem Töff und abends in den Guide Michelin geschaut, wo man stilvoll unterkommt und sich den Ranzen füllen kann. Das ist genial!