Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich kein Peugeotforum gefunden habe bzw dort kaum jemand was über den 605 weis stelle ich es mal hier ein, ist ja recht ähnlich hoffe ich und vielleicht ist ja jemand hier der mir helfen kann :) Falls dies nicht ok ist bitte ich um Entschuldigung und dann in die entsprechende Rubrik verschieben u.ä.

Also es geht um folgendes, das Auto ist ein Peugeot 605 2.1 Diesel Baujahr 91, beim fahren auf der Landstraße ca. 80km/h fängt es aus dem Tacho auf einmal an zu rattern, Nadel schwankt zwischen 80 und 120 u.ä.

Ich vermute es könnte an der Tachowelle liegen? Gebrochen?

Also mal angefangen die Verkleidungen, Lüftung etc. ausgebaut, den Tacho an den 3 Schrauben losgeschraubt, jetzt allerdings mein Problem er bewegt sich zwar ist auch alles locker aber ich bekomm ihn nicht nach vorne raus da er etwas zu hoch ist ?

Kann doch nicht sein das um das Kombiinstrument auszubauen das A-Brett raus muss? Oder überseh ich was?

Hab mal Bilder gemacht wies atm aussieht:

http://www.bilder-speicher.de/image_...8467069&vary=1

http://www.bilder-speicher.de/image_...8315668&vary=1

http://www.bilder-speicher.de/image_...8749661&vary=1

So, jetzt seid ihr gefragt, und falls jemand ne zeichnung oder ne Reperaturanleitung für nen Peugeot 605 hat oder weiß wo ich ne Info herbekomme nur her damit :)

Geschrieben

Danke für deine Mühe, hat aber leider nix mit meinem Problem zu tun, mir geht es atm nur darum wie ich den Tacho ausgebaut bekomme und die Tachowelle, falls wie vermutet defekt gewechselt...

Wenn ich nur nen Reperaturleitfaden hätte :o

Geschrieben

Moinsens,

ich fahre auch Peugeot und kenne das Peugeotforum ganz gut.

www.peugeotforum.net

Ob Dir da bei Deinem Problem geholfen werden kann, kann ich nicht sagen, da auch dort nur sehr wenige 605 Fahrer sind.

wer Dir in der Hinsicht helfen kann ist Jürgen Roterberg. www.simcat.net

Der hat Teile von Peugeots satt und reichlich und hat selbst 2 605er in seinem Besitz. Da er auch leidenschaftlicher Schrauber ist, gehe ich mal stark davon aus, daß er Dir helfen kann.

Geschrieben

Danke für den Tipp, habe ihm mal eine Email geschrieben vielleicht kann er mir helfen, im Peugeot Forum hab ich schon nen Thread nur glaube ich sobald man 605 liest sagt keiner mehr was da wohl die wenigsten die solch ein AUto fahren mal selbst daran Hand anlegen/angelegt haben...

Geschrieben

Also beim CX 2 war's die Schnecke im Tacho, ich hab mir auf dem Schrott eine neue Tacho/Drehzahleinheit geholt, den Tacho zerlegen ist schon Uhrmacherarbeit!

Gruss Thomas aus F.

Geschrieben

Moin,

ich weiß nicht ob es hilft, aber mal ein Tipp.

Versuch seitlich von re. oder li. hinter den Tacho zu kommen, evtl. mit einem Spiegel Dir das ganze anschauen. Tacho so weit verschieben das Du mit der Hand dahinter kommst, Stecker abziehen und Tachowelle ab machen (ist meistens ein Schnellverschluss zum zusammen drücken oder verschieben, ganz selten eine Überwurfmutter). Ist das ganze Geraffel ab kannst Du die Tachoeiheit nach hinten oder vorn kippen und sie geht raus, anklemmen in umgekehrter Reihenfolge.

Ich wünsche Dir kleine, sehende Hände und einen Guten Rutsch

Jochen