Zum Inhalt springen

An alle CX Fahrer/Besitzer...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnt ihr kurz mal ein Blick in den Fahrzeugbrief werfen.

Habe vor kurzen erfahren das mein Opa mal einen CX hatte und bin nun auf der Suche.

Ich weiß das die wahrscheinlichkeit den CX zu finden sehr gering ist, aber man weiß ja nie...

Genaue informationen hab ich leider noch nicht, werde nächste Woche mal meinen Onkel einen besuch abstatten.

Mein Vater weiß nur das es ein Citroen war, ein "Schlachtschiff". Und gesoffen haben soll er (das Auto), daher sollte es wohl ein Benziner gewesen sein.

Und meine Oma kann sich nur an das schnelle aufheizen im Sommer erinnern. (Trifft wohl auf den CX zu)

Mein Opa hieß Karheinz Bienert. Müßte aus Hannover sein.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal nachschauen könntet.

Guten rutsch wünscht renesis01

Geschrieben

Schade, aber danke fürs nachschauen :)

Neue erkenntnisse ( Vater hat sich ein bischen erinnert ;) )

Meine Großeltern haben zu dem Zeitpunkt in Hachmühlen (Badmünder) gewohnt. Nach Hannover (Südstadt) sind Sie erst später gezogen.

Die Farbe ist wohl braun oder beige und es war wohl ein Serie 1 ( Lupentacho)

Gruß renesis01

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Nun, mein Turbo fällt auch aus, da ich der erste war, der ihn in DE zugelassen hat.

Geschrieben

Ähhh meinst Du nicht,daß der CX eventuell schon nen chinesischer Gullideckel ist????

Meine ex CXe fallen auch raus

L.G.

Wolle

Geschrieben

Dank euch beiden. :)

Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich eher gering. Ein Nachbesitzer der den CX versemmelt hat, oder er steht irgendwo auf dem Schrottplatz als schlachtobjekt oder vom Rost zerfressen als Quader endend. Es kann in den ganzen Jahren soviel passiert sein.

Aber vielleicht mit ein bischen Glück und hilfsbereiten CX Fahrern steht er irgendwo aufn Hinterhof, halb geschlachtet...

...die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Gruß renesis01

Geschrieben

Hallo

Ich bin raus alle CX sind Serie II, Sorry.

Geschrieben

Vorschlag: Mit Name Karheinz Bienert in Flensburg nachfragen, so ChassisNummer erfahren, mit dieser dann rauskriegen, wer hat zuletzt stillgelegt bzw. endgültig abgemeldet. Kostet vielleicht paar €ier Gebühren aber wenns das wert sein soll.... Kumpel von mir hat das schon mal erfolgreich durchgezogen und so sein allererstes eigenes Auto wiedergefunden - nach über 35 Jahren !!!!!!!!!!!!! Viel Glück und sag Bescheid wenns klappt. Interessiert nämlich vielleicht noch mehr Leute speziell von der MethusalemFraktion hier im Forum.

Guten Rutsch, Richard

Dank euch beiden. :)

Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich eher gering. Ein Nachbesitzer der den CX versemmelt hat, oder er steht irgendwo auf dem Schrottplatz als schlachtobjekt oder vom Rost zerfressen als Quader endend. Es kann in den ganzen Jahren soviel passiert sein.

Aber vielleicht mit ein bischen Glück und hilfsbereiten CX Fahrern steht er irgendwo aufn Hinterhof, halb geschlachtet...

...die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Gruß renesis01

Geschrieben

wenn du irgendwo die fahrgestellnummer hättest, könntest du ja bei citroen direkt nachfragen oder beim kraftfahrt-bundesamt vielleicht rücken die ja ein paar daten raus.

Geschrieben

Nach über 35 Jahre das erste Auto wiedergefunden...das mach Mut :)

Danke für den Tip mit der Anfrage nach Flensburg, das wird denke ich am meisten Sinn machen.

Werde natürlich bescheid sagen ob der CX noch auf deutschen Straßen am schweben ist. ;)

Guten Rutsch ins neue Jahr und allerbeste Grüße ans Forum wünscht renesis01

ACCM Rüdiger J. Hülser
Geschrieben

Bei meinem auch Fehlanzeige.

Gruß