Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Doppelwinkel Freunde!

Suche für die Beste Ehefrau der Welt einen Cit. AX GTI, bisher kurvt Sie mit einem 93 AX 1.0 / 4 Türer durch die Gegend der gerade mal 67000 runter hat. Aber in der letzten Zeit mäkelt Sie ein bischen rum das ein paar PS doch recht nett sein würden. Das gute Stück sollte nicht groß Verwurschtelt sein, also nicht mit Spoiler, Tieferlegung und DICKEN PIONEER Aufklebern versehen.

Wenn einer oder eine sowas rumstehen hat und sich davon Trennen will bitte melden!

Wenn Interesse besteht und man einen AX mit 4 Türen sucht könnte auch ein Tausch in Frage kommen.

BX 19 TRD / ZX Break / XM Y3 2.0 TCT / XM Y3 2.0i / Xantia 1, 8 16 V Break / AX 1.0 / XM Y4 3.0 V6 Automatik

Grüße aus der Arsch Kalten Eifel

Geschrieben
die Beste Ehefrau der Welt
woher kennst du meine frau und warum willst du ihr einen ax schenken? :-D
Geschrieben
woher kennst du meine frau und warum willst du ihr einen ax schenken? :-D

Grundsätzlich ist die eigene Ehefrau immer die beste Frau der Welt, aber ich muss betonen das meine noch ein bischen besser ist.

und ausserdem welche Frau will keinen AX?

BX 19 TRD / ZX Break / XM 2.0 TCT / XM Y3 2.0i / Xantia 1, 8 16 V Break / AX 1.0i / XM Y4 3.0 V6 Automatik

Grüße aus der Arsch kalten Eifel

Geschrieben

Viel Erfolg bei der Suche, könnte schwierig werden.

Habe letztens für einen Freund in Frankreich danach gesucht; bislang ohne Ergebnis.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir Deine (so tolle) Frau auch bei nicht erfolgreicher Suche erhalten bleibt.

Andererseits: Eine andere tolle Frau zu finden scheint einfacher zu sein ;-)))

Gruß

Hannes

Geschrieben

streng genommen könnte man aus einem 1.0er AX auch einen 1.4er AX machen. die dazu notwendige technik in form eines TU3M mit 75ps findet man zuhauf und für kein geld.

Gast citpower28
Geschrieben
streng genommen könnte man aus einem 1.0er AX auch einen 1.4er AX machen. die dazu notwendige technik in form eines TU3M mit 75ps findet man zuhauf und für kein geld.

der GTI hat aber 90PS und den wird man sicher schwerer finden.

im übrigen wird im Moment bei mobile oder autoscout gar kein GTI angeboten.

Geschrieben

stimmt - noch ein argument für den TU3M - er hat zwar nur 75ps (wobei er damit echt fix ist) aber es gibt ihn eben wie sand am meer.

und ein solcher umbau entspräche einem AX GT - der per minikat auch euro-2-tauglich wäre.

http://cgi.ebay.de/MiniKat-Umruestung-Euro2-Citroen-AX_W0QQitemZ150197308265QQihZ005QQcategoryZ61304QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

wem es an den 15ps mehr liegt, dem sei eine nockenwelle von dr. schrick empfohlen, kostet um 270 euro - anders holt der echte GTI seine mehrleistung letztlich auch nicht.

Gast citpower28
Geschrieben

nouv_occ_citroen_ax_07.jpg

so ein Gti in nem Originalen Zustand ist halt schon was besonderes, ist aber z.B. beim ZX 16V auch so.

Geschrieben
Grundsätzlich ist die eigene Ehefrau immer die beste Frau der Welt...

Moin,

grundsätzlich bedeutet, es gibt auch Ausnahmen ;-)!

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Ich kene einige Ehemänner die jede Frau der Welt für besser, als die eigene Ehefrau halten :D

Ich halte aber glücklicherweise meine für die beste ;)

Gast citpower28
Geschrieben
Ich kene einige Ehemänner die jede Frau der Welt für besser, als die eigene Ehefrau halten :D

Ich halte aber glücklicherweise meine für die beste ;)

warum dürfen eure Frauen hier im Forum mitlesen?

sonst könntet Ihr endlich mal ehrlich seinicon10.gif

Geschrieben

Also meine Frau darf alles Lesen, besonders hier im Forum, das einzige was ich immer verstecken sind die Rechnungen, bzw. Ersatzteilbestellungen für meinen innig Geliebten XM

Geschrieben

ich hab meiner frau vor 10 Jahren den AX weggenommen, da ich sie auch im falle eines unfalls gern nochmal wiedersehen wollte...

Der schwebende Robert
Geschrieben

:-)) Hat sie dir dann im Gegenzug den CX weggenommen und einen zum Bersten sicheren Saab untergeschoben, als der Nachwuchs da war? :D

Tja, vielleicht muss mann sich die Welt auch mannchmal schönreden... Und es hilft doch effektiv dabei, eine gute (oder sogar die beste?) Ehe zu führen. *grins*

Meine finanziell auf eigenen strammen Waden stehende weibliche Hälfte fährt übrigens ZX mit einem Airbag. Mein Xantia hat vier davon. Was sagt da wohl ein Eheberater dazu???

Grüße,

Edith: der Robert ist doch bloß neidisch!!

Kathy: stimmt, der hätte auch gern einen AX GTI inkl. strammer Waden!

Geschrieben

So unsicher ist der AX bei einem Unfall auch nicht. Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung berichten. Mein 90er AX GT wurde 93 Opfer eines Frontalcrashes. Ich habe immer noch leicht sichtbare Blessuren an der Nase (fehlender Airbag), da ich aufs Lenkrad geknallt bin und die Nase ziemlich lädiert war. Sonst war ich aber OK, bin selbst ausgestiegen und habe noch den Werkzeugkasten aus dem Kofferraum gefischt zum Batterie abklemmen wegen Brandgefahr. Unfallgegner war übrigens ein Ford Orion (eine Nr. grösser und schwerer...). Im Innenraum sah der AX noch sehr gut aus, nur das Armaturenbrett hatte sich aus der Verankerung gelöst (Halteklammern gingen auf), aber es hatten sich weder Pedale noch der Armaturenträger in den Innenraum geschoben und das bei einem Aufprall von 40 Km/h gegenüber 80 Km/h frontal.

Zu der Suche: Nach einem zu schwachen 1,0 sollte der 1,4er locker reichen, da wird ja schon die Stufe 1,1 übersprungen und der geht bei dem leichten Wagen schon recht gut.

Mein GT war anfangs (Rentnerauto) sehr lahm, nach ordentlichem Einfachren ging er richtig ab. Bis 160 kamen da weit grössere Autos nicht nach...ein Kollege hatte einen 323i, der kam erst ab 140 wieder näher und bei 160 zog er dann vorbei. Bis dahin sah ich ihn nur im Rückspiegel...

Gruss Holger

Der schwebende Robert
Geschrieben

Einmal hatte ich es gerade so geschafft, mit dem Xantia V6 auf der Autobahn bei einem AX mitzuhalten (Zwischenspurt/Beschränkung auf 120 km/h). Keine Ahnung, welche Maschine der drin hatte. Ich hoffe nur, es war nicht der 1,5D... Zumindest ging er mächtig gut!

Es hat mich irgendwie schmunzelnd erstaunt.

Geschrieben
Einmal hatte ich es gerade so geschafft, mit dem Xantia V6 auf der Autobahn bei einem AX mitzuhalten (Zwischenspurt/Beschränkung auf 120 km/h). Keine Ahnung, welche Maschine der drin hatte. Ich hoffe nur, es war nicht der 1,5D... Zumindest ging er mächtig gut!

Es hat mich irgendwie schmunzelnd erstaunt.

könnte auch ein SPORT gewesen sein

Geschrieben
Einmal hatte ich es gerade so geschafft, mit dem Xantia V6 auf der Autobahn bei einem AX mitzuhalten (Zwischenspurt/Beschränkung auf 120 km/h). Keine Ahnung, welche Maschine der drin hatte. Ich hoffe nur, es war nicht der 1,5D... Zumindest ging er mächtig gut!

Es hat mich irgendwie schmunzelnd erstaunt.

ach du warst das :-) letztens hat ein neuer BMW M3 von Ingolstadt bis hinter Nürnberg gebraucht meinen 1.5 D zu überholen( könnt aber auch dran liegen das die linke spur doch sehr überfüllt war und Trecker auf die rechte Spur gehören).

zum Ausgangsthema: es gibt zwar Frauen die besser fahren als Männer , trotzdem würde ich von einem GTI abraten, selbst ein 1.1er hat schon genügend Leistung um flott unterwegs zu sein. Ich selbst war von den Fahrleistungen des GTI enttäuscht, da habe ich schon 1.1er gefahren die fast genauso schnell (auf der Landstrasse) unterwegs waren und das bei vernünftigen Unterhaltskosten. Meine Freundin fährt auch nen 1.0er und bekäme von mir allenfalls 75 Pferdchen im Ax zur verfügung gestellt.

Geschrieben

Tja, ich hab glück und hab beides! Und MEINE Traumfrau fährt äußerst gern mit nem zügigen AX GTI. Aber angeblich zieht ein 75 PSler eh besser bis 160 km/h.

Was den Sicherheitsaspekt betrifft: nur ne Seifenkiste ist unsicherer!!

Geschrieben

Naja, die Frage ist, wie man Sicherheit mißt... Meine Cousine hatte mal mit 'nem AX 'nen Unfall, bei dem ihr an 'ner Ampel jemand richtig kräftig hinten draufgebraten ist. Das Auto sah folgendermaßen aus: Kofferraum nicht mehr vorhanden, Rückbank ein wenig vorgeschoben, der (absichtlich) schwach ausgelegte Fahrersitz ist gebrochen und hat somit verhindert, dass die starke Beschleunigung auf sie wirkt. Ergebnis: Unverletzt ausgestiegen, nicht einmal ein Schleudertrauma.

Ein "ordentliches" deutsches Auto hätte genauso einen Totalschaden gehabt, der Sitz hätte es evtl. überlebt, meine Cousine wäre dafür nicht ohne Krankenhausbesuch ausgekommen.

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Der schwach ausgelgte Sitz als Teil des Sicherheitskonzepts:)

Im Ernst: so ein AX GTI hat was. Der hebt sich deutlich von den üblichen AX-Modellen ab und bietet sicher jede Menge Fahrspass. Wenn man damit nur kurze Strecken in der Stadt fährt, ist das Sicherheitsproblem vielleicht nicht so wichtig.

MFG

Naja, die Frage ist, wie man Sicherheit mißt... Meine Cousine hatte mal mit 'nem AX 'nen Unfall, bei dem ihr an 'ner Ampel jemand richtig kräftig hinten draufgebraten ist. Das Auto sah folgendermaßen aus: Kofferraum nicht mehr vorhanden, Rückbank ein wenig vorgeschoben, der (absichtlich) schwach ausgelegte Fahrersitz ist gebrochen und hat somit verhindert, dass die starke Beschleunigung auf sie wirkt. Ergebnis: Unverletzt ausgestiegen, nicht einmal ein Schleudertrauma.

Ein "ordentliches" deutsches Auto hätte genauso einen Totalschaden gehabt, der Sitz hätte es evtl. überlebt, meine Cousine wäre dafür nicht ohne Krankenhausbesuch ausgekommen.

Geschrieben

Nochmal zum Leistungsbedarf: Mein seliger AX 1,4 Vergaser mit gerade mal 60 PS hatte mich immer wieder begeistert mit seinem Spurtvermögen und der eingetragenen und auch erreichten Spitze von 168 km/Std.. Dabei ein Verbrauch von deutlich unter 7 Litern. Sowas muß ein modernes Auto können !

Geschrieben

Auch der AX GT hat was für sich....so in weiss mit den Werksalus und den Kotflügelverbreiterungen und ringsherum Kunststoffleisten mit roten Streifen sieht sehr schön aus. Es wirkt (ähnlich wie beim GTI) absolut nicht irgendwie drangepappt oder proletenhaft sondern ist stimmig.

Die eingetragene Spitzengeschwindigkeit von 176 km/h hat er locker erreicht nach der zweiten Einfahrphase durch mich. Gemessen mittels Radar bei einem Sicherheitstraining: 181 Km/h. Dabei Tacho auf etwas über 190 (dort ist dann eh Schluss...). Der Tacho hat mich auch sehr erstaunt, quasi über den gesamten Bereich immer ca. 10 Km/h zuviel angezeigt. Also fast schon ein Präzisionsinstrument wenn man sich die deutschen Autos so anschaut..ein Kollege hat damals mit seinem Golf 220 lt. Tacho geschafft, konnte aber mit meinen 190 nicht mithalten...

Gruss Holger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...