Zum Inhalt springen

=> Bericht Überführung Cit.-Marktwagen U23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

eigentl. sollte der schon im Dezember angekündigte Bericht direkt unter www.roulez.de veröffentlicht werden. Das dauert (aus techn. Gründen?) wohl noch ein Weilchen.

Deshalb jetzt der Direktlink. Viel Spaß beim Lesen. click!

Geschrieben

moin ;-)

und danke .... das lesen und betrachten der bilder hat wirklich spass gemacht.

burg

Geschrieben

Klasse gemacht!

...und endlich mal jemand, der sich an einen "Nicht-unbedingt-Kult-Citroën" heranmacht, dazu dann auch noch ein LKW. Einfach klasse!

Wer Interesse an Citroën-LKW's hat, findet auf meiner Homepage in der Rubrik Kalender diverse Bilder.

Geschrieben

Eindrucksvolle Bilder und dito Text!

Geschrieben

Ja, da wär man gern dabei gewesen, auch bei saukalten 12 Grad ;-)

Gruß

Markus

Geschrieben

U 23 unter KaptLt. Kay-Arnold Roegels herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Heimfahrt!

Nachdem man im Internet fast nur noch briefmarkenkleine und durch fingerabdruckgetrübte Handylinsen aufgenommene "Fotos" sieht, war mir das Ansehen Eurer Bilder ein ästhetischer Genuß! Danke, Philbert, großartig geschossen!

Auf den perfekten Bildern das Sahnehäubchen: die Erkenntnis, daß es doch wirklich noch Leute gibt, die sich die Mühe machen, Substantive groß zu schreiben und ab und zu ein Komma zu setzen; an der richtigen Stelle, versteht sich! Danke, Christian, Du hast mir den Glauben an einen Teil der Menschheit erhalten!

Wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich Euren Bericht Seite für Seite als Screenshot abspeichern und anderen bei Gelegenheit als Beispiel, wie gut man Internetbeiträge machen kann, vorzeigen.

Ich wünsche Euch und Eurem Dickschiff Achs- und Kolbenbruch und allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Kiel.

Geschrieben

...danke für die Blumen. @ Rougie: kannst du gerne abspeichern - allerdings habe ich eben noch einige kl. Fehler im Text entdeckt...und beseitigt ;-)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Christian,

da habe ich ja Glück gehabt und durfte noch die Urversion lesen!

Toller Bericht, der selbst mir Appetit macht und mehr als Verständnis für dieses urige Teil weckt. Gut gemacht! ;)

Grüße,

Geschrieben

Sehr schön! Gibts auch hörbare Eindrücke?

Geschrieben

"Meyers Reisen" kaufen dringend empfohlen ....

Carsten

Geschrieben
"Meyers Reisen" kaufen dringend empfohlen ....Carsten

...nicht nur kaufen. Vor allen Dingen lesen - und dann nachspielen! ;-))

Geschrieben

Glückwunsch zu dem tollen Auto und Danke für den Bericht,

motomichel

Geschrieben

Schließe mich dem allgemeinen Lob gerne an. Stimmungsvolle Bilder und wunderbar formulierter Text. Ein Genuss.

Merci,

mg

Geschrieben

Was für ein wunderbarer Bericht!

Was für ein tolles Auto!

Allein schon für das erste Bild lohnt es sich, mal wieder nach Frankreich zu fahren!

LG Julian

Geschrieben
Ja, da wär man gern dabei gewesen, auch bei saukalten 12 Grad ;-)

Gruß

Markus

Dem schließ ich mich an...

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Sehr schöne Fotostory, echt ! Lesen hat viel Freude bereitet . Mehr davon !?

Und 2 kleine Anmerkungen :

1. Das mit der obenliegenden Nockenwelle des Perfo-motors erscheint mir aber eher

unwahrscheinlich : die DS- und letztlich auch CX -( Grauguß-)motoren hatten

die Nockenwelle doch auch seitlich, dafür aber über lange Stösselstangen gesteuerte Ventile. Ich denke doch, daß das beim Vorgänger bzw. Stammvater auch so war.

2. An den Kühlergrill muß aber unbedingt der riesengrosse Citroen-Doppelwinkel wieder

dran !

Vielen Dank für den Bericht und viel Spaß mit dem Vehikel

wünscht accm Klaus U.

Geschrieben

Das Bild des U23 auf der Brücke vor dem Chateau de Lapalisse ziert seit ein paar Wochen den Desktop meines Firmenrechners. Ein sehr schöner Bericht.

Gruß

Torsten.

Geschrieben

Interessant ist dieser Vorbau, vor dem eigentlichen Kühlergrill. Ich habe schon diverse Bücher gewälzt, bisher ohne Erfolg.

Entweder es ist ein Accessoire aus der damaligen Zeit, oder ein gewiefter Blechschlosser hat gezeigt, was er drauf hat(te).

Hat jemand Informationen zu dem Teil?

Geschrieben

@ Citroklaus: Hast natürlich Recht - SEITENLIEGENDE Nockenwelle - merci - schon korrigiert.

@Freddy: Wir haben diesen Vorbau auch noch nirgends gesehen - vermutl. individuelle Anfertigung. Für entsprechend erleuchtende Informationen wäre ich auch dankbar.

Geschrieben

Vielleicht hängt dieser Vorbau ja mit einem mittlerweile wieder rückgebauten Holzvergaser zusammen... In der damaligen Zeit gar nicht so unüblich

Geschrieben

Bleibt zu hoffen, daß die "Unbefugten Spritverbraucher" die Suppe in einen Diesel gefüllt haben (kam ja aus einem LKW).