Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem neuen C4 Picasso 1.6 HDI EGS 6 höre ich nach dem Volltanken ein deutliches Schwappen des Tankinhalts, das erst verschwindet, wenn sich der Tank zu ca. einem Drittel geleert hat.

Bei meinem Vater, der ebenfalls einen C4 Picasso hat, tritt das Problem interessanterweise nicht auf. Auch bei meinem Vorgänger, dem Xsara Picasso, gab es das nie.

Mein Händler sagte, dass er mir da nicht helfen könne. Bei einem Fahrzeug, das über 25.000 EUR gekostet hat, kann ich eine solche Antwort aber nicht akzeptieren.

Was kann der Grund für diese Geräuschentwicklung sein? Ist der Tank evtl. nicht richtig befestigt, so dass er bei starker Befüllung gegen die Karosserie schlägt? Haben andere Picasso-Fahrer vielleicht auch das Problem?

ACCM Donags

Geschrieben

MoiN!

Vermutlich hat sich im Tank eine Schwallwand gelöst....

Abhilfe hier nur durch einen neuen Tank.

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Leerfahren,dann hörts schwappen auf.

Geschrieben

Moin,

habe schon öfters bemerkt, das man den Tank nicht richtig voll kriegt, da die Pistole oft früh abschaltet.

Gruß HD

Geschrieben
Leerfahren,dann hörts schwappen auf.

Anschließend wird geschweppt. :D

Geschrieben

Das klingt wie Schweppes schmeckt :-)

Geschrieben

Hallo,

haben die geblasenen Kunststofftanks überhaupt Schwallwände? Ich meine, mein Xsara Picasso hat auch immer etwas geschwappt. Wurde aber fast immer von den Fahrgeräuschen, Gebläse, Radio usw. überdeckt. Ist das heutzutage nicht ein Zeichen von Wohlstand? Knacken sollte da jedoch nichts. Dann ist der Tank wirklich nicht fest.

Gernot

Geschrieben
Anschließend wird geschweppt. :D

Und wenn das nicht reicht, macht man noch ein Faß auf :) - ach nee, der C4 hat ja sowas gar nicht. Schade ! :)

Geschrieben
Hallo,

haben die geblasenen Kunststofftanks überhaupt Schwallwände? Ich meine, mein Xsara Picasso hat auch immer etwas geschwappt. Wurde aber fast immer von den Fahrgeräuschen, Gebläse, Radio usw. überdeckt. Ist das heutzutage nicht ein Zeichen von Wohlstand? Knacken sollte da jedoch nichts. Dann ist der Tank wirklich nicht fest.

Gernot

M.E. sind die Tanks zweiteilig (oben / unten) und werden dann erst miteinander verklebt.

Grüße

anfichtn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...