Zum Inhalt springen

Der C1, der ist so klein...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
MPU ? Warum nicht ? Wenn sie sich als tauglich erweist, dann ist doch gut. Die Fahrweise zeugt jedenfalls von größeren Schwierigkeiten mit der Orientierung oder vielleicht sogar von einer ganz erheblichen Sehschwäche. Wenn ich da z. B. auch an viele denke, die nachts mit Fernlicht und Tempo 60 unter ständigem unmotivierten Bremsen über die Landstraße eiern, denen gehört der Führerschein ganz einfach abgenommen oder ein Nachtfahrverbot in den Lappen gestempelt. Flugzeuge führen darf ja auch nicht jeder, obwohl das prinzipiell einfacher und sicherer ist als Auto fahren. Ich finde, daß man mit der Fahrerlaubnis viel zu lax umgeht.

Ich wette, dass 90% derjeneigen, die hier nach MPU schreien, beim ersten Mal durchrauschen!

So what! Immer noch gleich bei jedem kleinsten Fehler MPU machen lassen wollen?

Ausserdem fahre ich nachts auch nicht mehr so schnell.

Erstens liegt es am Wild, das auf den Lanstraßen rund um meine Heimat wütet.

Zweitens blendet der Gegenverkehr tierisch, drittens kann das aber auch daran liegen, dass mein Licht zu dunkel ist.

Gestern bin ich auch mit 60 km/h geschlichen, weil ich 2 oder 3 Stellen auf einer Strecke von 20 Kilometern hatte, die spiegelglatt waren, alle anderen sind an mir vorbeigeheizt.

Geschrieben
Eigentlich müsste jeder, der so genüsslich und schadenfroh seine Dummsülze abgeliefert hat, mindestens 500 Euro in die Chauvikasse latzen.

kann man das auch überweisen?

Geschrieben
Ich wette, dass 90% derjeneigen, die hier nach MPU schreien, beim ersten Mal durchrauschen!

So what! Immer noch gleich bei jedem kleinsten Fehler MPU machen lassen wollen?

Ausserdem fahre ich nachts auch nicht mehr so schnell.

Erstens liegt es am Wild, das auf den Lanstraßen rund um meine Heimat wütet.

Zweitens blendet der Gegenverkehr tierisch, drittens kann das aber auch daran liegen, dass mein Licht zu dunkel ist.

Gestern bin ich auch mit 60 km/h geschlichen, weil ich 2 oder 3 Stellen auf einer Strecke von 20 Kilometern hatte, die spiegelglatt waren, alle anderen sind an mir vorbeigeheizt.

Na ja, vor Wild hab ich inzwischen auch einen großen Respekt. Bin in der Großstadt aufgewachsen und habe erst vor relativ kurzer Zeit einen Hasen überfahren - da lernt man, ich fahre in vielen Gegenden seitdem wirklich anders. Was ich meinte, sind die Pappnasen, die ganz offensichtlich quasi überhaupt nichts sehen können nachts und trotzdem meinen fahren zu müssen. Ein naher Verwandter hatte einige Zeit so ein Nachtfahrverbot im Führerschein zu stehen, weil er rot/grün-blind war... das war noch um einiges härter. Und bei Glätte ist das Langsamfahren ja wohl kein Thema, Sicherheit geht vor.

Wenn jemand nicht mitbekommt, daß er dabei ist eine große Treppe herunterzudonnern, stellt sich mir unbedingt die Frage ob er grundsätzlich in der Lage ist ein KFZ zu führen oder vielleicht nur -aus Eitelkeit oder Nachlässigkeit ?- Die Brille nicht aufgesetzt hat. Überprüft die den Unfall aufnehmende Polizei das ? Gibt es einen besseren Weg solche Fragen zu klären als die MPU ? Ich finde, daß das in einem solchen Fall wie dem geschilderten überprüft werden MUß, ob durch MPU oder wie auch immer.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Gibt es einen besseren Weg solche Fragen zu klären als die MPU ?

Die MPU klärt gar nichts, die MPU ist lediglich eine zusätzliche Bestrafungsmethode. Es gibt doch genug "Tests", daß ein völlig normaler Autofahrer NIE die MPU besteht, ohne sich speziell vorzubereiten, wobei auch das nicht hilft, denn beim ersten Mal bestehen darf einfach nicht sein.

Aber von der MPU abgesehen: Wie man so blöd / blind sein kann, eine Fußgängertreppe runterzufahren (dafür muß man eigentlich schon auf dem Gehweg gefahren sein!)? Das ist genau so wie das "verreißen des Lenkrads", bloß weil hinten einer lichthupt.

Wer sich von Lichthupen oder Parkplatznot so unter Druck setzen läßt, daß er nicht normal weiterfahren kann, ist nicht verkehrstauglich. Basta.

Daniel, der nie selbst bei der MPU war ;-)

Geschrieben

Ja ja Frau am Steuer, das wird teuer. Wieder ein erneuter Beweis für die Tatsache, daß Frauen zum Auto fahren einfach zu dumm sind

Gast citpower28
Geschrieben
Ja ja Frau am Steuer, das wird teuer. Wieder ein erneuter Beweis für die Tatsache, daß Frauen zum Auto fahren einfach zu dumm sind

lange nicht so dumm wie solche Kommentare.

Geschrieben

Ich kreuze auch meistens einen Gehweg, wenn ich auf einen Parkplatz fahre oder in ein Parkhaus hinein. Sagt also schon mal nichts aus.

Wenn es dann noch dunkel ist...

Ich bin auch schon mal da gelandet, wo ich nicht hinwollte. Ich habe mich nur gewundert, warum der große "Parkplatz" in der Mitte vor der "Irgendwas-Mehrzweck-Sport-oder-was-weiß-ich-Halle" komplett frei war.

Als ich dort dann parken wollte, stellte ich fest, dass es eine Grasfläche war, die eigentlich zur Deko diente.

Ich hatte meine Brille auf, ich war nüchtern und stand auch nicht unter dem Einfluss wahrnehmungsverändernder Substanzen.

Eine Treppe runter ist zwar ein bisschen was anderes, aber wenn man erstmalmit den Vorderrädern runter ist, folgt das Heck meist von allein.

Geschrieben
Ich kreuze auch meistens einen Gehweg, wenn ich auf einen Parkplatz fahre oder in ein Parkhaus hinein.

Eine Treppe runter ist zwar ein bisschen was anderes, aber wenn man erstmalmit den Vorderrädern runter ist, folgt das Heck meist von allein.

Ich hätte vor einer Unterführung aber keinen abgesenkten Bordstein erwartet...

Und bei einer vermeintlichen Zufahrt, die SO steil ist, daß man die Fahrbahn (Treppe) nicht sehen kann, fährt man nicht so schnell (zumal einen Gehweg kreuzend!), daß man nicht anhalten kann. Oder?

Geschrieben

Ein naher Verwandter hatte einige Zeit so ein Nachtfahrverbot im Führerschein zu stehen, weil er rot/grün-blind war... das war noch um einiges härter.

Was soll das denn?? Nachtfahrverbot für Farbenblinde??? Selber - nach medizinischer Sicht extrem - farbenblind, weiß ich mir hier keinen Zusammenhang zu erklären.....

Noch nie ne Treppe runtergefahren,

Stone

Geschrieben

He, warum regt Ihr Euch so auf?

1. ist die Meldung lustig und

2. wenn es solche Deppen nicht gäbe, hätten wir (von der Feuerwehr) doch gar keinen Spaß mehr, denn über die wirklich guten Fahrer, die alles, vor allem ihr Fahrzeug, perfekt beherrschen, und dann mit überhöhter Geschwindigkeit während des Überholvorgangs in einer unübersichtlichen Kurve mit genau dieser Tante zusammenstoßen, kann wirklich keiner lachen.

Servus, accm uko

Geschrieben
kann man das auch überweisen?

Wenn wir alle zusammen legen, langt es vielleicht, um ihr auf Lebenszeit Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel zu zahlen. Dann isse weg von der Straße.

Lol, auch wenns hart klingt. Irgendwie is schon was dran.

Ich hab damals meiner Freundin irgendwann untersagt, meinen Xantia zu fahren. Sie war trotz mehrmaliger Erklärung nicht in der Lage, bei meinem HDI den Motor zu starten.

Ne, echt keine Übertreibung. Sie war ihren kleinen Clio Benziner gewöhnt.

Mit dem Xantia kam sie einfach nicht klar. Jedesmal der fragende Blick, warum der Xantia nur komisch piepst, nachdem sie innerhalb einer Millisekunde den Schlüssel reingesteckt und bis zum Anschlag gedreht hat. Natürlich war immer das Auto schuld. Blöder Diesel ;)

Ich hab mir dann gedacht, wenns beim Anlassen schon so läuft, wie solls dann beim Fahren enden......

Lustig waren auch immer solche Aktionen, wenn bei uns in der Stadt einer vor ihr abbiegen wollte und somit zwangsläufig erst mal im Weg rum stand. Diverse Male fuhr sie einfach weiter, bis ich neben dran laut "Stooooooooop" gerufen hab. Die wär dem schier hinten rein geballert, obwohl sie die ganze Zeit auf die Straße sah und ihn hätte sehen müssen.

Natürlich sind Frauen nach so ner Vollbremsung seelisch erst mal noch weniger in der Lage ein Fahrzeug zu führen, woraufhin ich dann immer weiter fahren musste.

Das waren jetzt natürlich nur die Extrembeispiele. Ansonsten fuhr sie net schlecht.

Da kenne ich andere Frauen aus meinem Bekanntenkreis, auf deren Beifahrersitz ich schon mehrere Tode gestorben bin.

Stellt euch mal vor, ihr sitzt in nem kleinen Cinquecento mit 45 PS, der mit Activa-ähnlicher Geschwindigkeit auf 145er Fahrradreifen im eine Kurve auf die Schnellstraße geprügelt wird, um dort dann in schlangenlinien Fahrweise zwischen den beiden Fahrbahnlinien hin und her zu schwanken. Zudem bewegte sich das Auto immer genau in die Richtung, in die auch die Fahrerin blickte. Schulterblick links, Auto zieht nach links. Blick nach rechts zu mir, Auto zieht Richtung Leitplanke.

Meine Beste Freundin hat in knapp 6 Jahren Führerschein nach diversen Knöllchen schon 6 oder 7 Unfälle gehabt, bis auf 2 alle selbst verschuldet, aber zum Glück hat Papi ja immer ein neues Auto gezahlt ;)

Bei mir stehen bis dato 2 Unfälle aufm Konto. Beide unverschuldet.

Mag sein, daß sich in meinem Umfeld die fahrunfähigen Frauen häufen. Aber auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen im Straßenverkehr muss ich Sense absolut recht geben. Sorry ;)

Was soll das denn?? Nachtfahrverbot für Farbenblinde??? Selber - nach medizinischer Sicht extrem - farbenblind, weiß ich mir hier keinen Zusammenhang zu erklären.....

Stone

Sag man nicht immer, nachts sind alle Katzen grau. Da sind wir doch alle quasi farbenblind..... ;)

Geschrieben

Hallo,

also ich finde vor allem als C1-Fahrer den Beitrag lustig und es ist eine gute Promotion dafür, dass man mit dem C1 viel Spaß haben kann. Ich fahre manchmal bei uns in der Firma mit dem C1 durch einen Durchgang auf den Parkplatz (Platz rechts und links ca. 2 cm), sehr zur Freude der Beobachter. Da ich (ca. 60.000 km/Jahr) schon viel Glück gehabt habe, bin ich mit solchen Plattitüden über Mann/Frau am Steuer sehr zurückhaltend.

Grüße

Alex

Geschrieben

Klar macht sowas Spaß. Soferns geplant ist und man von selber wieder raus kommt ;)

Mein Vater ist vor 20 Jahren als mit dem kleinen Susuki Geländewagen bei uns die Kirchentreppe runter gefrahren. Dazu musste man oben durch nen mittelalterlichen Torbogen fahren, durch den das Teil gerade so durch passte

Geschrieben

Vielleicht die Frauen, die du kennst.

Meine zwei Mädels fahren meine X2 seit Jahren perfekt (keine Unfälle, Rempler, Beulen, Kratzer, SF25), und wenn ich beifahre, fühle ich mich sehr wohl aufgehoben.

Geschrieben
Ein naher Verwandter hatte einige Zeit so ein Nachtfahrverbot im Führerschein zu stehen, weil er rot/grün-blind war... das war noch um einiges härter.

Stone

Na ja, das ist schon eine ganze Weile her.. könnte späte 60 gewesen sein *hüstel*.. Grund war, daß bei Dunkelheit die Farben Rot und Grün nicht auseinandergehalten werden können, was das erkennen der Ampeln erschwert.

Geschrieben

Naja, wenns oben leuchtet isses rot, wenns unten leuchtet isses grün. Passt doch ;)

Geschrieben
daß bei Dunkelheit die Farben Rot und Grün nicht auseinandergehalten werden können, was das erkennen der Ampeln erschwert.

hat ne Ampel mehrere Farben?

Das würde vieles erklären. :D

Gruß HD

Geschrieben

Gruß HD

Ja.

dunkelgrau,

mittelgrau,

hellgrau

;)

Geschrieben

Gruß HD

LOL.. ja, aber trotzdem nicht immer den Sinn !

Geschrieben
Ja.

dunkelgrau,

mittelgrau,

hellgrau

;)

ganz schön kompliziert

Geschrieben
ganz schön kompliziert

Wobei noch zu klären wäre, ob nicht erst hellgrau und dann mittelgrau kommt.

Das Gelb müsste ohne Farbe heller erscheinen als das Grün ohne Farbe ;)

Geschrieben
Naja, wenns oben leuchtet isses rot, wenns unten leuchtet isses grün. Passt doch ;)

Nein, in diesem Thread müsste es heißen:

wenn oben ein Männchen steht, dann ist es rot und man muss stehen bleiben

wenn unten ein Männchen geht, dann ist es grün und es darf losgefahren werden ;-)

Geschrieben

Grün wirkt als helleres grau!

wenn ich nachts durch fremde Großstädte fahre, erkenne ich wirklich auf Distanz nicht den Unterschied zwischen grüner Ampel und Laterne. Wenns dann auf gelb schaltet, ist alles klar! Also, no risk!!!