Zum Inhalt springen

Xantia 2.0i startet nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht hat das "neue" Steuergerät eine Wegfahrsperre, die dein altes nicht hatte?

Geschrieben

Nein, ich habe, nachdem die Symptome die gleichen waren das alte Steuergerät wieder eingebaut und das neue zurück gegeben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Xantia läuft wieder!!! Nachdem der Boschdienst kapituliert hatte habe ich das Fahrzeug in eine Citroenwerkstatt gebracht. Nach ebenfalls langem suchen kam der Mann irgendwann auf die Idee die Kontakte vom STECKER VOM BENZINPUMPENRELAIS mit der Zange ein wenig zusammen zu drücken und die Kiste lief!!! Allderdings plötzlich nur auf drei Zylindern. Es stellte sich heraus daß eine Einspritzdüse nicht mehr funktionierte. Habe ich heute gewechselt und alles ist gut.

Nachdem ich nun nach all dem Stress die Schnauze aber sowas von voll habe wird der Xantia in der nächsten Woche bei bekannten Internet-Automärkten und bei einem bekannten Internet-Auktionshaus zu finden sein....

Ich danke für die zahlreichen Tips und Hinweise in diesem Forum, mein besonderer Dank gilt Andreas R. der mich mit Tips und Ersatzteilen versorgt hat und den ich gewiss manchmal beinahe auf die Palme gebracht habe.....

Manche Männer versuchen ein Leben lang das Wesen einer Frau zu ergründen. Andere beschäftigen sich mit weniger komplizierten Dingen z.B. der Relativitätstheorie... oder einem Citroen Xantia.

Ich jedenfalls werde mich wieder der Relativitätstheorie zuwenden....

Geschrieben

Ein Arbeitskollege hat sich vor 3 oder 4 Wochen einen 5er BMW gekauft EZ 1998 e39.

Am letzten Freitag ist die Lichtmaschine hops gegangen,mit Einbau ca 500.- € man steckt halt

nicht drin.

Wenn Du bei einem Problem gleich Dein Auto verkaufen willst...wirst Du in Deinem Leben

noch viele Autos fahren :-))

Viele Grüße aus KH

Geschrieben

Nachtrag :-)

Nach GS / GSA / CX / div. XMs fahre ich nun schon meinen 2. Xantia Break.

Die Fahrzeuge sind absolut zuverlässig sonst würde ich keinen als Außendienstler fahren...

Ich hatte zwischen den Cit. div andere Modelle...soll ich Dir mal die Probleme aufzählen ?

Ich könnte Dir zum Beispiel vom Rost an meiner C Klasse erzählen....

Geschrieben

Ich hatte in meinem Leben schon viele Autos, mindestens 15. Aber es war noch keines dabei das fünf Wochen lang nicht lief. Dass heisst, doch, meine Alfetta GT steht seit sieben Wochen in der Garage weil der Kupplungszylinder leckt. Aber die Alfetta darf das, die ist Zweitfahrzeug. Und das Problem dort war auch auf Anhieb erkennbar und durchaus sofort reparierbar wenn man dazu Lust gehabt hätte bei der Kälte.

Aber ein Auto bei dem mehrere durchaus fähige und qualifizierte Leute Stunden und Tage ergebnislos einen Fehler suchen, das ist nix für mich. Und wenn ich dann noch dazu nicht in der Lage gewesen wäre das Fahrzeug mittels Starthilfespray am laufen zu halten damit die Hydraulik es hochpumpt dann hätte ich es mit einem Stapler transportieren müssen weil auf den Hänger kriegst Du es nicht wenn es unten ist!

Geschrieben

Stimmt, ein Xantia ist nichts für dich, das kommt klar rüber. Der muß ja auch nicht jedem gefallen. Die Sache mit dem Benzinpumpenrelais hätte dir allerdings auch bei jedem anderen Auto passieren können.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo, und das der Boschdienst das nicht findet ist ein Armutszeugnis (wie war das mit dem Kraftstoffdruck?). Nach Deiner Fehlerbeschreibung war doch klar, aus welcher Ecke das Problem kommt. Gruß, Werner

Geschrieben

also ich hatte das auch mal mit einem 1.8er Xanti... bei mir wars dieser breite Stecker an dem irgend so ein Zündmodul hängt (von vorne betrachtet links, das Modul austauschen und fertig