Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meinem XM Y3 D12 Break eine HYDROCLEAN-Reinigung verschrieben, nach ca. 2500km war plötzlich die Oberseite des LHM-Behälters immer feucht als ob dieses dort austritt, konnte aber keine direkte Undichtigkeit erkennen (also bei laufendem Motor mit Haube offen). Irgendwann während der Fahrt ging dann die Warnleuchte an und ich mußte LHM zufüllen um Weiterfahren zu können. Ich prüfte alle Rücklaufschläuche bzw. deren Schellen, aber kein Riß oder ähnliches. Schon nach 3 Tagen musste ich wieder LHM auffüllen!

Verträgt sich Hydroclean nicht direkt mit LHM?

Gibt es da am dicken Rücklaufschlauch eine Überdruckklappe (der Zylinder auf dem Formstück was in den Behälter mündet??? )

Irgendwo muss es ja herkommen?

Danke für einen Tipp

Thomas aus F.

Geschrieben

Moin!

zum ersten: Der Behälter ist immer leicht feucht...

Zum Zweiten: Füllstand auf höchststellung geprüft? wenn ja, dann ist irgendwo mehr als nur feucht... Wenn nein: nochma machen ^^

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Vielleicht hast Du damit ne poröse Leitung gereinigt, die dicht war, weil genug Dreck dran war.

Meines Wissens vertragen sich die beiden Flüssigkeiten.

MfG DS

Geschrieben

Hatte kurz meine Werkstatt angerufen, also HYDROCLEAN fängt irgendwann an zu sprudeln, und das kommt dann aus dem nach oben doch nicht so ganz dichten Behälter. Morgen wird's gewechselt, es ist doch schon 3800km drin. Es ist sehr viel dünnflüssiger als LHM, es federt aber besser!!

Gruß Thomas aus F.

Geschrieben

zum ersten: Der Behälter ist immer leicht feucht...

Nö, kenne ich so nur vom Xantia.
Geschrieben

Nee ich meine nicht leicht feucht, die Suppe steht darauf. Aber man weiß eben nicht wann es sprudelt, im Leerlauf mit Klappe offen nicht!

Gruß Thomas aus F.

Geschrieben

Dann zieh doch mal im Motorraum am Gaszug, dann dreht die Pumpe schneller und fördert schneller und mehr.

MfG DS

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also habe jetzt seit einer Woche wieder LHM im System, nichts leckt mehr, der Wagen federt etwas straffer und ist schneller oben (wahrscheinlidh durch die Entlüftung!?).

Der LHM Behälter bleibt trocken!!!!

Gruß Thomas aus F.

Geschrieben

Sprudeln. Haben die dir Selters reingekippt ?!? Warum sollte Hydroclean sprudeln ? Konntest du es sprudeln sehen ?

Sprudelnde Grüße

Torsten

Geschrieben

Okay, hast du Erfahrung mit Hydroclean????????? ja oder nein?

Gegen Ende der Reinigungsphase, also bei 3000km verlor ich permanent Hydrolclean, dass irgendwie nach oben aus dem LHM Behälter entwich (da sehr dünnflüssig! wahrscheinlich da wo der Einsatz im Behälter sitzt). Ich habe dies mit LHM aufgefüllt, da nichts anderes zur Verfügung stand. Da sprudelte es noch mehr und ich konnte 2X pro woche eine halbe Dose nachfüllen!!

So bei 4000km habe ich es durch LHM ersetzen lassen und ich verliere nichts mehr, vorher (vor Hydrclean) glimmte die Druckkontrolle manchmal im Leerlauf, jetzt ist da nichts mehr zu sehen!

Wie bereits oben gesagt hatte ich alle Rücklaufschläuche und Schellen geprüft und nachgezogen, von der Werkstatt wurde nichts repariert, einfach nur LHM getauscht!

Also habe ich mir das nur eingebildet????? oder wie?

Warum waren vorher lauter Flecken unter meinem Wagen?

Danke für Deinen "Witz"!

Gruß aus Frankreich

Thomas

Geschrieben

Moin,

das kam falsch rüber. Ich wollte natürlich nicht deine Beobachtungen anzweifeln ! Klar hatte ich schon Hydroclean in verschiedenen Fahrzeugen, aber immer ohne Undichtigkeiten und Verlust der Flüssigkeit. Ich hatte deine Schilderung so verstanden, das das Zeug Blasen entwickelt, und das habe ich noch nie erlebt und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Die Undichtigkeiten am Behälter sind beim Xantia die Regel, ich hatte aber auch schon dichte Behälter. Das ist für mich also nur begrenzt normal. Wenn der Verlust so drastisch ist wie bei dir, würde ich trotz des Wechsels auf LHM und der momentanen Dichtigkeit des Sytems die Sache zumindest sehr genau beobachten.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Torsten, nichts für ungut, nein es hat nicht wie Kohlensäure gesprudelt, aber irgendwie ist es unkontrolliert von Zeit zu Zeit an dew Oberseite des LHM Behälters übergelaufen/ausgetreten und zur Mitte des Wagens nach unten verschwunden mit der Folge, dass Druckanzeige und STOPlicht dauernd anfingen zu flackern!

Noch einen schönen Sonntag.

Thomas aus F.

Moin,

das kam falsch rüber. Ich wollte natürlich nicht deine Beobachtungen anzweifeln ! Klar hatte ich schon Hydroclean in verschiedenen Fahrzeugen, aber immer ohne Undichtigkeiten und Verlust der Flüssigkeit. Ich hatte deine Schilderung so verstanden, das das Zeug Blasen entwickelt, und das habe ich noch nie erlebt und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Die Undichtigkeiten am Behälter sind beim Xantia die Regel, ich hatte aber auch schon dichte Behälter. Das ist für mich also nur begrenzt normal. Wenn der Verlust so drastisch ist wie bei dir, würde ich trotz des Wechsels auf LHM und der momentanen Dichtigkeit des Sytems die Sache zumindest sehr genau beobachten.

Gruß

Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...