Zum Inhalt springen

Umgang mit Citroen auf dem Schrottplatz!

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Heute war ich auf dem Weg zum Baumarkt, da kam ich beim Autoverwerter vorbei. Kurzentschlossen ging ich rein. Es sah so aus, als jeder seinen Citroen entsorgen wollte. Fast 20 Stück, teilweise zerlegt, oder aufeinandergestapelt. AX, BX, ZX, Xantia und dann der Hammer. Einen XM erst 95tkm im sehr guten Zustand, Rot mit hellem Leder. Weil die Zylinderkopfdichtung einen defekt hatte, stellte der Besitzer ihn hier ab. Der Schrotthändler hatte wohl nichts besseres zu tun, als ihn einen Opel Omega auf Dach zu stellen. Was für ein Jammer, wie der Schrotthändler mit dem schönen XM umgeht. Werde da mal wohl öfters vorbeischauen müssen, bevor er noch mehr gute Citroens plättet.

Jedenfalls habe ich ihn meine Karte gegeben, so das er mich rechtzeitig bei Neuzugängen Anrufen kann.

PS: Meine Ausbeute konnte sich auch sehen lassen. org. Citroenradios, sehr gute Alus, Musketier Anbauteile, AHK und andere Kleinigkeiten. für meine Sammlung.

Geschrieben

Ja, so sindse, die bösen Autoverwerter. Und wenn ich immer sehe, wie achtlos die Müllmänner mit meinen ausgelesenen Zeitungen umgehen, überlege ich mir manchmal, die alle zu behalten.

Geschrieben

Der Schrotter siehts so: Autos, wo viele von rumfahren und Teile gekauft werden(bringt Geld), stehen oben (geht weniger kaputt).

Was weniger läuft und wenig Teile ab zu setzen sind, steht unten (Tut nicht so weh, wenn viel kaputt geht, da kaum Nachfrage)

Zum Schluß ist alles nur Plastik und Blech, was der Verwerter zu Würfeln formt und richtig Geld mit verdient. Dem Müllmann ist es auch egal, ob die Zeitung 2 Wochen oder 30 Jahre alt ist - hauptsache es brennt im Kraftwerk.

MfG DS

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Hallo Daniel

Ja ist richtig, aber einen gepflegten XM der nicht einmal eine Lachbeschädigung hat, einen anderen aufs Dach stellen. Den hätte man sich leicht fertig machen können. Werde mal die helle Lederausstattung nebst Lenkrad ausbauen. Vielleicht Bau ich daraus eine Sitzecke, für die Scheune, wo man am Feierabend ein Glas Wein und eine Zigarette rauchen kann. Das hat doch was, oder?

Gruß Jan

Geschrieben

So, mein Senf dazu:

ich überlege gerade, mir einen 78er GS zuzulegen, den ich vor ca. 2 Jahren in viel zu gutem ´Zustand beim Schrotti entdeckt und den Tipp (auch hier!!) weitergegeben hatte. Nun ist der Gute durchgeschweißt, alle Verschleißteile frisch und richtig geil ! Visitenkarten, die ich bei div. Cit.-Händlern und Schrottis gelassen habe wegen alter Cits. haben immer herzlich wenig gefruchtet....

Immer die Augen und Ohren offen,

Stone

Geschrieben

xmbremi !!!!!.......Freßchen!!! .......beiges leder :)

GSASpecialViersen
Geschrieben
xmbremi !!!!!.......Freßchen!!! .......beiges leder :)

put put put. Komm, put put put. :D :D :D :D

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

GS bzw. GSA standen im Sommer beim Cithändler in der Schrottecke. Nichts mehr war zu retten, nach 4 Jahren Standzeit. Alles war durchgerostet. Schade! 4 Jahre zu spät vorbeigeschaut.

Geschrieben

@ 04 wenn du den wein rauchst, stell doch bitte mal ein bild ein :-)

Geschrieben

... und erklär mal, wie die Lachbeschädigung bei dem armen XM ausgesehen haben könnte.. (*in die Kerbe hau*) ;););)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Am Ende ist da womöglich sogar der Kotflügel noch in der richtigen Farbe ("rot", metallic?) für den Michael Werth dran...

Michael, Teile-Alarm!!!

>>Jürgen

Geschrieben

In Langgöns hab ich aufm Schrott mal einen sehr guten BX Diesel gesehen, mit Vollausstattung, wenig Kilometer, in dunkelgrün metallic.

Der stand da aber nie zum Ausschlachten, hat der Schrotti bestimmt privat weiter verkauft.

Aber der dunkelbeige BX mit braunem Armaturenbrett und Werksschiebedach,der anthrazitfarbene BX Break, der silberne CX Break, die blaue DS, weiße Ente und überhaupt: soo viele BXe; tut doch ein bißchen weh, wenn man sie so sterben sieht.

Ich glaub, ich muß da mal wieder hin....es juckt in den Fingern....trotz Kühle...

MfG DS

Geschrieben

wowowowo??? beisches lähda? jan, mache dir die mühe, und baue den teppich aus!!! nur so siehts original und nicht um gerüstet aus. (dann kannst du auf der innenseite der linken a-säule gleich mal nach rost gucken) falls du die nicht selbst einbaust, hätte ich mindestens gern die hinteren plastikabdeckungen der vordersitze vom fußboden. (also die mit kreuzschlitz, die die 17er schraube abdecken) y3/4, sitzheizung? (nein!!! werde die nicht kaufen, habe jetzt fünf, 2xbreak, das reicht fürs erste)

jan, du willst die nicht wirklich selbst verwenden,oder? du hast doch gar keine xm ;-) gruß martin

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
jan, du willst die nicht wirklich selbst verwenden,oder? du hast doch gar keine xm ;-) gruß martin

Ist nicht ganz richtig. Sogar im Doppelpack

0101081610qv8.jpg

XM 3.0 V6 167 PS Bj.´95

XM 3.0 V6 190 PS Bj. 98

dsc03616rb5.jpg

Geschrieben

und wieso sind die dann nicht in deinem fuhrpark verzeichnet ...? na wenn du meine teile über haben solltest, wäre ich für ne info dankbar. gruß martin

Geschrieben

@ xmbremi...nicknames und Signaturen können eben täuschen :-)

btw...Ihr sollt mir hier nicht immer so verführerische XMs zeigen, die sich wollüstig an den Boden schmiegen. XMs sind dauernd kaputt, total unzuverlässig, Pannenkonstruktionen mit sich latent verabschiedenden Domlagern, reißenden Fensterseilzügen, Elektronikmacken ohne Ende...mist - es fängt schon wieder an...

@ Ami-Freunde: was sind das für Felgen auf dem silbernen V6? - stehen ihm/ihr echt gut...grübel...

...s' ist ja nicht so, dass JEDER XM ne Pannenschleuder ist; man kann ja durch "preventiv maintenance" einiges im Vorfeld...und son V6 mit Steuerkette ist im Prinzip unzerstörbar, motorseitig mein ich - vielleicht sollte ich mal mit Carsten Bussmann Kontakt aufnehmen zu dem Thema XM im Allgemeinen...das könnt' mich nochmal retten...

Gute Nacht allerseits!

...und wech...

Geschrieben

och...man muß die böcke nur fahrend sooooo billig kaufen, das man sein Geld wiederkriegt wenn man ne kostenintensive reperatur am hals hat und den defekten karren wieder verkloppt....oder nen paar Brocken davon...hehehe....wechduck

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

@ Ami-Freunde: was sind das für Felgen auf dem silbernen V6? - stehen ihm/ihr echt gut...grübel...

...und wech...

Kann ich dir nicht sagen, habe zwar den XM per Fax gekauft, aber er steht noch beim Händler. Werde in evtl. am kommenden Samstag holen.