Zum Inhalt springen

Renault Fuego, nicht schimpfen

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

jetzt oute ich mich mal. :D Ich bin derjenige, der weiter oben von Dirk angesprochen wurde. Leider kommt der Wagen für mich nicht infrage, weil es kein Fuego ist. Allerdings hatte mein Onkel mal nen 17, auch in diesem gelb.

Bei mir um die Ecke steht zwar ein Fuego, aber da komme ich nicht ran. Viersens ehem. Vertragshändler hat sehr viel zusammengetragen und dann nach Aufgabe seines Betriebes Teile der Sammlung auf dem Kiesplatz einer anderen Werkstatt abgestellt. Es ist ne Schande, was da vergammelt!

LG,

Oliver

Geschrieben

*auch bilder will*

... und ich bin näher am Norden :-)

N:-)

boah, ein 17-er, gooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllll!

Geschrieben
*auch bilder will*

... und ich bin näher am Norden :-)

boah, ein 17-er, gooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllll!

stimmt, laut viamichelin genau 70 km... ;-)))

Geschrieben
stimmt, laut viamichelin genau 70 km... ;-)))

bei mir sagt er etwas von 115 km Unterschied. Allerdings werde ich wohl die Finger von dem Auto lassen müssen, weil noch etwas anderes ins Haus steht ....

Fröhliche Grüße

Geschrieben

Der R17 ist doch noch viel besser,besonders mit dem wunderbaren,elekrischen Faltschiebedach.Hat er das? R17 und R15waren allerdings wirklich üble Roster.

Geschrieben

Mal kurz gegoogelt: Mann, hatten die schöne Armaturenbretter, die 17er und die Fuego eigentlich auch (nur viel sachlicher). Das war wohl mal eine richtige Renault- Domäne.

Bestes Beispiel für mich der R25. Aber auch schon die "kleine" Version im R11 fand ich früher toll.

Gruß CJ

Geschrieben
bin gespannt auf die mail, kann ich aber erst heute abend ran... mann, das sind 640 km, kann sowas nicht mal hier in der nähe stehen?

Wenn Dir der Weg allein zu weit ist begleite ich Dich doch gerne. ;o)

Geschrieben
Thorsten130

Email für Dich

danke, auch das "h" verzeihe ich dir ;-))) kannst du evtl noch mehr bilder machen und etwas über den zustand und den angesetzten preis in erfahrung bringen? wäre dir sehr verbunden....

Geschrieben

Ok Oliver ist raus.

Nun kann jeder gerne Bilder bekommen! Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung was mit dem Wagen ist, braucht jedenfalls Arbeit und Liebe! Und ich habe ihn nun beim vorbei schweben gefunden, mehr nicht! Nehme natürlich gerne gute Kotflügel für meine CX(siehe CXForum) als Vermittlungsgebühr :) :) oder auch für kleines Geld :)

Gruß Dirk

Geschrieben
danke, auch das "h" verzeihe ich dir ;-))) kannst du evtl noch mehr bilder machen und etwas über den zustand und den angesetzten preis in erfahrung bringen? wäre dir sehr verbunden....

Email für Dich

Geschrieben

Durfte/musste/konnte vor mehr als 20 Jahren mal für ein paar km Fuego fahren. War ein Behinderten-Umbau (!). Der Besitzer war Freund von Freunden, mit denen ich mich in ner Kneipe getroffen hatte. Da ich von auswärts kam, mußte ich nüchtern bleiben, der Fuego-Besitzer hatte allerdings den legalen Drogen derart zugesprochen, dass eine eigenhändige Rückfahrt nicht verantwortbar war. So mußte ich mich opfern ...

Habe keine detaillierte Erinnerung mehr (doch: rot war er), war aber glaube ich froh, dass ich das ungewohnte Ding über die paar km heile vor seine Haustür gebracht habe, durch die wir ihn dann mit seinem Rolli gebracht haben.

Ansonsten kann ich überhaupt nichts Sachdienliches beitragen.

Grüße

Ralf

Geschrieben

Moin,

wie steht es eigentlich bei Renault mir Ersatzteilen? Dürfte ähnlich schlimm sein wie bei "uns".

R25 Turbo, das wär' noch mal was. Aber davon sehe ich gar nichts mehr.

Habe mal bei einem V6 Espace P.2 die Kümmer und Kupplung gemacht. Danach schimpfte ich über den XM (V6) nicht mehr.

Gruß aus HH,

Jochen

P.S. Noch immer viele 129.000km XM V6 Teile da...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

Ansonsten kann ich überhaupt nichts Sachdienliches beitragen.

Grüße

Ralf

Dazu fällt mir was passendes ein:

Vor langer Zeit (weiß nicht mehr, wie lange das her ist), habe ich auch mal einen Betrunkenen nach Hause gefahren. An seinen Namen erinnere ich mich leider nicht mehr, aber er war auf jeden Fall nicht behindert, hatte dunkle Haare und er hatte viel zu viel getrunken!

Jedenfalls musste ich ihn mit seinem eigenen Auto nach Hause bringen. An das Auto erinnnere ich mich nicht mehr (doch, es war grün, oder???), jedenfalls war das alles ziemlich aufregend.

>>Jürgen, scnr ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Oliver,

kannst Du die Adresse des Kiesplatzes in Viersen mal etwas näher beschreiben?

Chris

GSASpecialViersen
Geschrieben

Lass uns das per PM klären, okay? Ich möchte hier aus Rücksicht auf den Eigentümer keine Adresse veröffentlichen. Eigentlich tue ich mich auch schwer, die Adresse generell preiszugeben.

LG,

Oliver