Zum Inhalt springen

C6 ein Flop: nur 12 Autos pro Tag produzirt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und grüeße euch alle und ein gutes neues... Ich hab grad wo Gerüechte gehört, dass Citroen nur 12 c6 pro Tag produzirt - wenn das stimmt, was fürn Flop! Habt ihr da was konkretes?

Geschrieben

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4348168&

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und grüeße euch alle und ein gutes neues... Ich hab grad wo Gerüechte gehört, dass Citroen nur 12 c6 pro Tag produzirt - wenn das stimmt, was fürn Flop! Habt ihr da was konkretes?

Guckst Du oben, d.h. in dem anderen Thread. Immerhin wurden im Dezember in D 244 C6 zugelassen. Abzüglich der Feiertage entspricht das ca. 12 pro Werktag. Vielleicht meinst Du das?

Geschrieben

Ich sach nur: Ford Scorpio. Wollte auch keiner...

Oberklasse muß auch von Oberklasse-Marken kommen.

Individualisten mit Geld gibt es zu wenig...

Julian

Geschrieben

irgendwo, ich glaube hier in diesem Forum, habe ich mal gelesen, daß PSA angeblich Geld mit dem C6 verdient.

Sollte das richtig sein, dann Sch..ss drauf, wie viele gebaut werden.

Das er kein Megaseller wird war von Anfang an klar - wohl auch bei PSA.

Aber besser mit täglich 12 Geld verdient als mit 500 draufgelegt

Gast citpower28
Geschrieben

neu hier und gleich schlechte Laune machenicon12.gif

der C6 war nie als Massenauto geplant, am Anfang haben die wohl nur 10 Stück am Tag gebaut aus Qualitätsgründen. haben dann die Stückzahl schon deutlich gesteigert.

also, viel Spass hier im Forum.

Geschrieben

Ich bin total froh, dass nur so wenige produziert werden (und darüberhinaus sehr schön, dass Cit. damit noch Geld verdient) ... sonst würde man ja mit ihm in der Masse untergehen (dafür kaufe ich mir dann lieber nen 5er oder ne E-klasse). Mein Dad hat den C6 nun fast schon zwei Jahre und jetzt noch wird er immer wieder auf das Auto angesprochen - z. B. an der Tankstelle oder so ... dass passiert mir nur mit meinem 911er ... nie mit meinem C5 ;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4348168&

Guckst Du oben, d.h. in dem anderen Thread. Immerhin wurden im Dezember in D 244 C6 zugelassen. Abzüglich der Feiertage entspricht das ca. 12 pro Werktag. Vielleicht meinst Du das?

Joooo, aber nun ist ja D nicht gerade der einzige Absatzmarkt für Citroën. Im Gegenteil, in D hat Cit einen besonders geringen Marktanteil, ganz im Gegensatz zu Spanien, Belgien, Niederlande etc... Insgesamt müssen also schon wesentlich mehr C6 produziert werden!

>>Jürgen

Geschrieben

2007 wurden 7500 Stück produziert. Das sind bei 300 Arbeitstagen ungefähr 25 pro Tag.

Hauptsache ist, die Eigner sind zufrieden und PSA verdient Geld.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ja ob die alle zufrieden sind?

Habe neulich noch einen gesehen, auf der Strecke von Niederense nach Werl.

Der hat mir die Vorfahrt genommen.

Geschrieben

der fuhr letzte Woche bestimmt noch Mercedes

Sei gnädig. Lass ihm Zeit zur Umstellung.icon12.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Ja ich hatte auch gerade neuen TÜV.

Geschrieben
Ja ob die alle zufrieden sind?

Gute Frage...

GSC6.jpg

icon12.gif

Geschrieben

Da nehme ich doch gleich ohne zu überlegen die eingestaubte Schönheit in Schwarz :-)))

Geschrieben
Da nehme ich doch gleich ohne zu überlegen die eingestaubte Schönheit in Schwarz :-)))

Und ich den C6, damit wieder Platz in der Halle wird für richtige Autos... ;-)))

Geschrieben

Der C6 ist sogar eingestaubt noch ein Traum..... a034.gif

Geschrieben

Sieht mir ehr wie ein Alptraum aus? -:)

Geschrieben

Habe gerade in ner Glotzenschmonzette gesehen, daß HARRY nicht mehr den Wagen von Derrick holt, sondern selber nen schwarzen C6 fährt, igitt!!

Von Cit gesponserte Negativwerbung?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Klar, Harry ist doch schon seit Jahren Kloster-Bürgermeister mit eigener Cit-Vertretung.

Okay, ich geb's zu, ich gucke manchmal öffentlich-rechtliches Vorabendprogramm. ;)

>>Jürgen

Geschrieben
Okay, ich geb's zu, ich gucke manchmal öffentlich-rechtliches Vorabendprogramm. ;)

Na aber im Vorabendprogramm werden keine Schimaski Tatorte gezeigt. :D

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo Jürgen,

auch wir schauen ab und zu öffentlich-rechtliches Programm...;-))

Von DIESER Serie mit dem Kloster-Bürgermeister mit eigener Cit-Vertretung ist jetzt die neue Staffel gestartet lt. unserer TV-Zeitschrift, beim Programme-Zappen haben wir aber noch nicht wieder reingeschaut.

Grüße nach Frechen, R + H

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ Elke, Roman und Hartmut:

Ich wollte ja nur witzig sein...;)

Habe jetzt mal nachgeguckt: Die Serie mit Fritz-*Harry-hol-schon-mal-den-Wagen*-Wepper heißt "Um Himmels Willen" und läuft sogar im Abendprogramm, nämlich dienstags um 20:15.

Grüße, Jürgen

Geschrieben
Gute Frage...

GSC6.jpg

icon12.gif

Herrlich! Dieses schwarz-rote Sondermodell hatte eine Freundin von mir '86. D bin ich sehr gerne mir rumgefahren!!

Geschrieben

joooo, der Basalte war schon relativ schön, tolle Farbkombination, wenn er nur nicht die fürchterlichen Serie 2 instrumente gehabt hätte :-)

Duck mich :-)