Zum Inhalt springen

C6 ein Flop: nur 12 Autos pro Tag produzirt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weiterträumen!

Was soll denn da wo was sparen? Erstens ist bei einem Ampelrennen spätestens die Ersparnis wieder husch,so gering ist sie und zweitens:

Ob ich eine Hy-Pumpe antreibe oder eine Batterie lade, da kann ich wirklich kaum erkennen welcher Wirkungsgrad besser sein soll.

Grüße

Du meinst also schlauer zu sein als die VW-Forschungsabteilung. Aaaa ja. Natürlich ist es nur eine geringe Ersparnis, aber es ist eine Ersparnis. Die Gesamtverbrauchsreduzierung ergibt sich immer aus einer Vielzahl von kleinen Optimierungen.

Die Hy-Pumpe wird im STÄNDIG angetrieben um den Druck im System zu gewährleisten. Die elektrische Lenkhilfe nimmt sich nur im konkreten Einsatz etwas Strom aus dem System.

...weiterträumen...

Geschrieben

Der Hy-Pumpe ist der "conjoncteur-disjoncteur" nachgeschaltet und die Pumpe dreht immer quasi ohne Widerstand, so lange bis dieses Teil zu macht. Dann arbeitet die Pumpe für einige Sekunden und dreht anschließend wieder frei mit.

Die Lichtmaschine dreht ja auch immer mit, erhöht aber den Drehwiderstand, je mehr sie laden muß.

Träum!

Ps: Es gehört nicht viel dazu schlauer zu sein, als die VW-Forschungsabteilung. Wären die schlau, dann wäre es die Ferrari-Forschungsabteilung.

Geschrieben

Die elektrische Lenkung im Gölf baut ein Kunde von mir hier in Gö in Teilen zusammen.... aber wem hilft das....

Ich kenne beide, C6 und SM. Diravi rulez ! C6 ist aber im Vergleich zu sonstigen Autos echt ein geiles Gerät. Weich, hochbeinig, schwankelschwank, aber auf eine geile Art.

Wenn ich nur

a) nicht die nackte ANGST hätte, das es ein XM- Nachfolger ist, vor allem im negativen, und

B) es einen Kombi gäbe (siehe a: gottseidank jibbet keinen)

....dann.... wer weiss.

Carsten

Geschrieben

Kombi könnte ich mich auch für erwärmen.

Geschrieben

Da eine Pumpe nie ohne Widerstand dreht, verbraucht es mehr Sprit, als wenn etwas elektrisch geregelt ist; besonders, wenn die Pumpe über einen Keilriemen läuft, was ein Elektronikteil nicht muß.

MfG DS

Geschrieben

also nix für ungut, aber die kombi-entwürfe hier sind aus meiner sicht alle augenkrebs-fördernd.

Geschrieben

auch ich finde diese Kombi Varianten grausam

Geschrieben

Der oberste mit den ID-Anleihen ist der schönste.

Geschrieben
Der oberste mit den ID-Anleihen ist der schönste.

...was nicht für die übrigen Entwürfe spricht.

Aber trotzdem chapeau für die Arbeit am Computer und die Ideen. Ich könnte das nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...