Zum Inhalt springen

Back to the Eighties

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein in Oberforstbach bei Aachen:

Pi-0001_640.jpg

Schöne Rücken können ja auch entzücken...

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

schönes Bild! Erinnert mich irgendwie an eine typische südfrz. Schrauberklitsche, wie ich sie noch vor zwei Wochen zuhauf im Südfrankreich-Urlaub sah.

LG,

Oliver

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jo, das Foto könnte mitten aus den 80ern stammen.

Da hat sich ja jemand bis auf DS und Ente alle Kultmodelle von Cit zusammen gesucht ;)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

vor drei Wochen stand bei Renault in Agde noch ein ACHTZEHN zur Wartung auf der Bühne! Und bei einem Reifendienst ein Simca 1100. Von anderen frz. Kultmodellen ganz zu schweigen.

LG,

Oliver

Geschrieben

Tres chic,

ganz links ?????????? Nachwuchs ?

lg micha

Geschrieben

Hi Micha,

nein,nein.

Der Visa ist vom Garagennachbarn.

In der linken Garage wohnt noch ein Ami6.

LG Markus

Geschrieben

Der Visa vom Garagen-Nachbarn: Ist das etwas "La Möhr"?

Wirklich nettes Bild übrigens: Wie schön doch Wellblechgaragen sein können! Mein Reden seit ´45! (Minuten ;-)

LG Julian

Geschrieben

ja super,gibt es nicht noch mehr Bilder aus der damaligen Zeit? (Urlaub oder Altag)

Geschrieben

@ Julian : es ist "La Möhr".

Links "La Möhr", dann unser neuer BX Diesel Automatik, daneben unser GSA Break, der letztes Jahr um diese Zeit ziemlich schlimm gebrannt hat und in der Garage Edgars Loadrunner im Winterschlaf.

Geschrieben

Wirklich sehr hübsch!

Ich liebe auch immer wieder den Anblick wenn ich nach Wackernheim zur Autoklinik Rosenstock fahre. ;o)

Vielleicht sollte ich davon auch mal ein-zwei Bilder machen.

Gruß

Alex

Geschrieben

Sehr nett,

als ich gestern Abend über Portsloge bei Edewecht nach Hause fuhr, kam ich auch einem GS/A Break in rot mit 07´er Kennzeichen und einem silbernen BX auf einem Grundstück stehend vorbei.

Sah so ähnlich aus........

Gruß,

Arne

Geschrieben
Jo, das Foto könnte mitten aus den 80ern stammen.

Da hat sich ja jemand bis auf DS und Ente alle Kultmodelle von Cit zusammen gesucht ;)

Hallo Michael,

wie bitte - alle Kultmodelle?

Da fehlt doch noch was: SM, XM, HY, AMI und dieser schöne Gansterwagen mit den Selbstmördertüren - hab ich alle immer dabei - im Kopf, da ist leider nur wenig Platz zum Rangieren....

Gruß

Michael

P.S.: Ja die Achtziger, man fährt in Frankreich den PUG platt, naja das Reh, steht da ohne Kühlmittel weil alles bis zum Motorblock weg ist (120 km/h plus Reh im Weg), ruft ne PUG-Werkstatt und es kommt ein GSA in Blaumannblau - das war schön - und erst die Bewirtung nachdem Le Pere akzeptiert hatte, dass die Deutschen schon wieder kurz vor La Rochelle lagen ;-). Schade das mein Paps die Sache mit tausend Francs - ja das gabs mal - in drei statt anvisierten 8- 10 tagen beenden ließ - ich wär dageblieben.....

Geschrieben

Freue mich, daß "La Möhr" noch do gut dabei ist - weiter so!

Claudius hatte mir schon vom "neuen" BX Diesel Automatic erzählt...

LG aus Göttingen

Julian

Geschrieben

Die 80er. Kann mich noch in Coesfeld an dem Parkplatz mit den 4 Citroëns erinnern. BX LeaderD (von meinen Eltern), I fly bleifrei-Ente (von meinen Eltern), Sausss-Ente (mit mattschwarzer Rallyehaube, GS-Sitze, schwarz getönte Scheiben, Queu etc, von Nachbar) und ne schwarz-gelbe Charlston-Ente (Nachbars Freundin). Dann gabs in Coesfeld noch ne violette (?) Ente mit schwarzen Scheiben und ne 2m-CB-Funk-Antenne am Dachholm (der hatte es immer recht flott ;-)). Dann gabs da noch Opas "kackbraunen" BX.

Hab im alter von 4 Jahren von meinen Eltern ne Stereo-Anlage geschenkt bekommen - mit Plattenspieler, damit ich Vader Abraham und die Schlümpfe hören konnte.

Vater hörte die Frumpys und Suzi Quatro und meine Mutter Alice Cooper, Black Sabbath etc.

Was war da noch? Achja, meine jüngste Schwester gabs noch nicht.

MfG DS

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi,

den Loadrunner hätte ich gar nicht erkannt, sieht auf dem Bild weiß aus...

Ich dachte schon, da wäre ein Neuzugang.

>>Jürgen, der auch gerne Garagennachbarn mit Citroëns hätte