Zum Inhalt springen

Wo 2cv kaufen?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor über kurz oder lang mir auch einen 2cv zuzulegen. Eigentlich wollte ich warten bis genügend Geld da ist um einen schön fertig restaurierten zu kaufen, aber zwischenzeitlich kam mir der Gedanke, dass ein Modell zum "Übergang" sozusagen auch eine nette Idee wäre.

Ich würde allerdings gerne folgendes vorher wissen:

- Ich hätte gerne ein Modell, dass optisch ok ist (also nicht in zehn Farben, verbeult, etc.) und eben technisch auch ;-) Wie teuer wird da der Spass, was sollte man ausgeben?

- Ich selber kann nichts reparieren und würde mit meinen zwei linken Händen alles nur noch schlimmer machen.

- Worauf muss man achten?

- Und vor allem WO sollte ich einkaufen gehen? Privat finde ich eben etwas riskant, besser wäre vielleicht ein Entenspezialist (der vielleicht sogar Garantie gibt?). Ich bin aus Hessen und weiß bereits, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt entenschmie.de oder auch entenfrisch.

Wer hat Tipps, Erfahrungen oder kann mir helfen?

Vielen lieben Dank

Geschrieben

da kommt es natürlich drauf an, wo du herkommst. ich empfehle die autoklinik rosenstock in wackernheim, hier im mainzer raum. 0613zwei, 5333.

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

generell bist du bei den einschlägigen Entenspezis auf dem richtigen Wege, rechne aber damit, daß die angebotenen Autos in der Regel ein recht hohes Preisniveau aufweisen - allerdings handelt es sich meist um zumindest teilrestaurierte Autos. Einen guten Überblick kannst du dir z. B. auf der Citromobile in Utrecht verschaffen (die im Mai stattfindet); dort wird vom Wrack bis zur perfekt restaurierten Ente alles gezeigt und auch angeboten

Gruß,

Geschrieben

Schließe mich Thorsten an.

fahre seit Jahren dort hin mit meiner Ente. Inspektionen laß ich da machen und Reparaturen, wo ich nicht mehr weiter weiß; normal, mach ich an meiner Ente alles selber.

Beim Preis einer alltagstauglichen Ente rechne mit Preisen ab 2000€. Top-Enten um die 6-8000€ oder mehr, je nach Alter und Originalität.

MfG DS

Geschrieben

Wenn Du in Nordhessen bist, könnte auch in Göttingen (49km von Kassel an der A7) die www.entenschmie.de interessant sein. Tel.: (0551) 375858.

Und in Waldkappel an der B7 (ca. halbe Strecke zwischen Eschwege und Kassel) gibt es auch noch einen gepflegten Entenhandel!

LG & viel Spaß beim Aussuchen!

Julian

Geschrieben

Also erstmal vielen lieben Dank Merci.gif

Es waren zwar bisher keine neuen Adressen dabei, aber es ist gut, wenn hier jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen ausspricht. Wenn es sich lohnt würde ich auch ganz woanders hin fahren um eine schöne Ente abzugreifen.

Und nicht, dass man mich falsch versteht, ich möchte gerne einen fairen Preis bezahlen und nicht geschenkt bekommen, aber ich möchte auch nicht übers Ohr gehauen werden.

Gibt es denn so grobe Angaben, die eine "gute" Ente kosten "sollte"? Vor einem Privatkauf via autoscout, mobile etc habe ich etwas Angst, da ich mich sicherlich leicht on einem guten Äußeren beeindrucken lassen würde.

Gruß

Geschrieben

Hallo Fictions,

könnte dir evtl. eine Charlston in rot schwarz anbieten. Wurde im Herbst/Winter 2006 komplett durchgeschweißt. Wurde vernünftig gemacht, Hütte war runter. Ist keine Edelrestauration, aber blechmässig sollte erst mal Ruhe sein. Originallack. Technik ok, Auspuff kommt gerade neu. Reifen müssten alle 4 neu.

Falls Interesse besteht, kurze PN an mich.

lg micha