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XM Y4 Hydraulik Öl an der Motor Unterseite


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grummel grummel, motz, mecker rege mich wieder auf!

So wieder beruhigt als ich über die Mototrhaube meines Geliebten XM gestriechelt habe.

Aber jetzt mal zum Thema, an der Motor Unterseite meines Bj. 95 XM 3.0 Y4 ist die mit LHM voll geschmiert, bevor ich mal wieder zum Freundlichen Fahre und dann die Hände über dem kopf zusammenschlage bei der hohen Rechnung würde ich gerne mal einen Erfahrenen Cit. Schrauber drauf schauen lassen, damit er mir schon mal sagen kann was es ist. komme aus der Ecke Koblenz. Würde mich über jede Hilfe freuen.

Grüße aus der Sack Eifel

Geschrieben

bei meinem war's das druckreglerventil. wurde mir für sehr teures geld ersetzt, da gemäss auskunft meines freien der schieber und die feder kaputt waren (eine offizielle cit-werkstatt hätte aber noch viel mehr genommen), habe jetzt ein austausch drin. hatte zusätzlich noch symptome wie hoppeln beim langsamfahren, schwergängige lenkung in engen kurven (diravi kugel siffte auch noch leicht und wurde abgedichtet). gibt hier einen thread betr. reparatur des ventils http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=74126. betrifft zwar einen xanti, glaube aber mal gehört zu haben dass das diesbezüglich keinen unterschied machen soll (expertenmeinung gefragt, bitte mich nicht steinigen ;-)))

die symptome sind vollständig verschwunden.

viel glück+gruss marc1234

Geschrieben

Unterboden waschen und nachshen, wo genau es suppt, da gibt es etliche Möglichkeiten. Durch den Fahrtwind kann sich das Zeug nett verteilen.

Wo oder was ist die "Sack Eifel?"

Geschrieben
Unterboden waschen und nachshen, wo genau es suppt, da gibt es etliche Möglichkeiten. Durch den Fahrtwind kann sich das Zeug nett verteilen.

Wo oder was ist die "Sack Eifel?"

Kann ich nur bestätigen.

Die Möglichkeiten sind derart vielfältig, dass man nur Waschen und dann nachsehen kann, wo die Suppe herkommt. Bei meinem habe ich gesten den Druckregler abgedichtet. Ein O-Ring war kaputt und Motor, Getriebe und Unterboden waren bis zum Kat hin stark verölt.

Wo die Sack Eifel liegt, würde ich auch gerne wissen!

ACCM Robert Möckel
Geschrieben

Wo die Sack Eifel liegt, würde ich auch gerne wissen!

Schmunzel, ich auch! Haben da nur die Norddeutschen ein Fragezeichen im Gesicht?

Geschrieben
Schmunzel, ich auch! Haben da nur die Norddeutschen ein Fragezeichen im Gesicht?

Eigentlich komme ich ja aus Düsseldorf und hab´das da eine Menge Jahre ausgehalten. Und ich war früher auch oft in der Eifel (schön da!). Aber die Sack Eifel, nee, davon habe ich bis heute nichts gehört.

Geschrieben

Hier:

http://www.sackeifel-underground.de/bilder/sack.jpg

Seid ihr noch nie über den Nürburgring gebrettert?

Geschrieben

Hallo, mach das Triebwerk und den Unterboden mal richtig sauber und dann läßt Du das Auto mal auf der Grube oder Bühne laufen. Dann siehst Du schon, wo's rausläuft oder kannst die Gegend zumindest eingrenzen. Alles andere braucht die berühmte Glaskugel. Gruß Werner. (Ne gute Citroen-Schrauberadresse in der Gegend hab ich bei Bedarf auch)

ACCM Robert Möckel
Geschrieben
Hier:

http://www.sackeifel-underground.de/bilder/sack.jpg

Seid ihr noch nie über den Nürburgring gebrettert?

Sagenhaft!

Stauenend grüßt

Robert

Geschrieben

Tja das dann zum thema SACK EIFEL! Die Eifel ist wirklich einer der schönsten Plätze auf der Welt, besonders der Nürburgring. Obwohl der nicht besonders zum Gleiten geeignet ist. Habe ihn mal von unten Sauber gemacht und eine Halbe Stunde laufen lassen auf einer Grube. Dabei kein erkennbarer LHM Verlust, bin dann mal nee halbe Stunde um den Block gefahren und danach wieder die ganze Unterseite voll LHM. Werde wohl mal am freitag nach Neuwied zu Citroen Schleich fahren mal schauen was Sie so sagen. Hoffentlich nicht wieder eine so hohe Rechnung, kann leider fast nichts selber machen da kein Platz, kein Werkzeug und am Schlimmsten nicht so viel Ahnung vom Schrauben.

Deshalb habe ich ja auch nach einem Hobby oder profe Privat Schrauber aus der Ecke Koblenz gesucht.

Trotzdem aber vielen Dank für die vielen Antworten und tipps

Grüße aus der Eifel

Geschrieben

Hallo, Alternative: Die Total-Tankstelle in Sinzig auf der Kölner Strasse, der Inhaber hatte bis vor kurzem eine Citroen -Werkstatt und hat 20 Jahre Erfahrung mit den Autos. Ist preiswert und gut. Gruß Werner

Geschrieben

So schönen Abend !

War gestern beim Freundlichen in Montabaur, ehemaligen Cit. Niederlassung, es war der Rücklaufschlauch am linken Federbein, Bypass gesetzt und alles wieder dicht. Glück gehabt nichts größeres.

Grüße aus der Windigen Eifel

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