Zum Inhalt springen

Ausfahrt zu Ehren von Andre Citroen

Empfohlene Beiträge

ACCM Mike Orban
Geschrieben

Hallo Fans,

Zu Ehren von Andre Citroen der am 05.02.2008 seinen 130.Geburtstag hätte, ist am Samstag, den 09.02.2008 eine Ausfahrt zum Schloss Augustusburg festlegt wurde.

Auf dem Schloss hat man die Möglichkeit vier Museen anzuschauen.

Ein Motorradmuseum, ein Kutschmuseum sowie ein Museum für Jagdtier- und Vogelkunde.

Der Eintritt für alle vier Museen liegt bei 6,60€, die Museen einzeln Kosten fürs Motoradm. 3,20€, Kutschenm. 1,60€ und fürs Jagdtier- und Vogelkundem. 2,80€ .

Auf dem Schloss gibt es auch ein Restaurant.

Wir treffen uns vor dem Völkerschlachtdenkmal in Leipzig um 10.00 Uhr –Abfahrt ist dann

10.30 Uhr.

Wer Interesse hat mitzufahren, bitte eine Info an mich (acc.mike@arcor.de)

Mit freundlichen Grüßen Mike

Geschrieben

Hallo Mike,

das ist ja eine feine ID.

Da muss wohl der Markus sich doch eine Andrè [hihi] Location einfallen lassen...

Au revoir

ACCM Matthias

ACCM Mike Orban
Geschrieben

Es gibt ja auch jede menge Vorschläge.

MfG Mike

Geschrieben

Vielleicht eine blöde Frage aber wo ist denn das Schloss Augustusburg?

Gruß

Alex

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

das Schloss Augustusburg befindet sich in Sachsen und war schon zu DDR-Zeiten DAS Mekka für Motorradfahrer. Ich war vor über 10 Jahren dort und habe die Motorradsammlung besucht. Es lohnt sich echt, dort vorbeizuschauen und sich die Sammlung anzusehen! Es wird auch jede Menge über die damalige Auto Union und die DKW-Erfolge präsentiert. Und wenn man schonmal in der Nähe ist, dann kann man sich auch das Horch-Museum in Zwickau und die historische Fahrzeugsammlung im Wasserschloss Klaffenbach ansehen.

LG,

Oliver

Geschrieben
Hallo Mike,

das ist ja eine feine ID.

Da muss wohl der Markus sich doch eine Andrè [hihi] Location einfallen lassen...

Au revoir

ACCM Matthias

Och nö xD

Matthias? Du schlägst mir ja Orte vor für das Citroen Treffen. Aber hast du was gegen die Augustusburg? Oder schlägst du mir nur Orte vor, weil du weißt, dass diese durchaus schön sind?

Kann ja sein, dass es Leute gibt mit Antipathien bezüglich der Burg des Augusts *g*

Ich find die Burg toll =)

9.2. Ausritt für den Mann der uns alle zusammen brachte? Gescheite Idee! Sehr schön, mal schauen ob ich bis dato nen Cit finde ^^

Geschrieben

ganz falsch...

logistisch wäre die Augustusbrug ideal für mich. ca. 20 minuten anfahrt.

ich dachte nur, dass wenn schon einmal ein ritt dorthin, dann muss der ort ja nicht gleich überstrapaziert werden.

außerdem ist sachsen ziemlich groß, und da bezweifle ich, dass die a-burg das zentrum sein soll....

ich wollte nur ein paar kreative und ernstgemeinte und vor allem wirklich schöne [wobei wei gesagt die a-burg auch sehr schön ist] vorschlagen.

au revoir

accm matthias

Geschrieben
... mal schauen ob ich bis dato nen Cit finde ^^

ich hätte noch nen ax zum verkauf ;-), dann könnte ich mir den bx gti leisten und mit dem zur augustusburg kommen....

au revoir

accm matthias

Geschrieben

Och Matthias ^^ ich brauch doch gar keinen AX ^^ ich habe ja mein eigenes Auto was bald wieder fahren wird. Schön wärs trotzdem daran mitteil zu nehmen.

Zum Treffen: Danke für den Tip. Die Augustusburg ist nicht Mitte Sachsens. Ich finde sie nur sehr schön. Aber da dauernd Treffen stattfinden dort, könnte man durchaus eine andere Location suchen. Das wäre sicher nicht übel.

Ich notiere mir am besten mal alle bisher genannten Orte von euch und schreib sie in den Cit Treffen Thread rein.

=) also gute Fahrt und naja vl kriegst du ja den BX =) *daum drück*

Geschrieben

=) also gute Fahrt und naja vl kriegst du ja den BX =) *daum drück*

mein holdes eheweib war so gar nicht angetan von dem gedanke einen dritten citroen einzukaufen...

- sie liebt den ax

- ich liebe sie

- sie liebt mich

- mich liebt mein xantia und mein sohn und ich die beiden

- und der junior wird irgendwann mal sagen "man vater warst du doof, den bx nicht zu nehmen" [der wird das sowieso mal sagen, sicherlich noch aus anderem grund]

... so wird der traum vom bx wohl nie ausgeträumt werden....

au revoir

accm matthias

Geschrieben

hm... Leute verkauft ihm den BX und gut ^^ Traumauto is Traumauto =)