Zum Inhalt springen

X-Beine beim XM Y3


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

fahre schon seit 2001 XM, habe bisher in Berlin eine günstige Werkstatt gehabt die mir auch mit guten Gebrauchtteilen ausgeholfen, und diese auch zu einem humanen Preis montiert hat. Bin jetzt allerdings umgezogen und nicht mehr im Bereich Berlin. Die Werkstattpreise hier sind kaum noch erschwinglich. Da ich früher an meinen Autos geschraubt habe, entschloss ich mich jetzt wieder selbst zu schrauben. Allerdings benötige ich bei meinem XM doch etwas Hilfe, die ich mir vom Euch hier erhoffe.

Durch Beiträge von Euch habe ich es geschafft Meine Federkugeln allein zu wechseln. Danke !!!

Habe mir jetzt einen XM Y3 als Ersatzteilspender geholt, alles an diesem Cit soweit oK. ausser Getriebeschaden und Bodenrost.

Jetzt habe ich zwei Probleme bei denen ich nicht weiter komme:

1. mein Cit. hat hinten rechts (Fahrtrichtung) ein X-Bein. Schrottfahrzeug nicht. Wer kann mir mit einer Rep.-Anleitung (Aus- Ein- bzw. Umbauanleitung) helfen.

2. der Niveauumschalter (nur die Plastikkappe) neben dem Schalthebel ist gebrochen, somit kann ich nicht mehr den Hebel hoch ziehen. Meine Frage: Wie kann ich das Plasteteil auswechsel???

Wer XM Y3 2.0 injektion Teile braucht kann sich an mich wenden. Wenn vorhanden bin ich gern behilflich.

mit freundlichem Gruß und Dank im voraus

PMXM66

Geschrieben

Hallo,

zu 1 kann ich Dir leider nichts sagen.

zu 2 : wenn Du den Rahmen um den Schalthebel hochziehst (Abdeckrahmen) dann siehst Du auf die Mechanik.

An dem Hebel der bei Dir abgebrochen ist ,ist am unteren ende auf beiden Seiten (d.h. in Fahrtrichtung und entgegen der Fahrtrichtung) eine Nase . In dieser Nase befindet sich ein Hohlsplint den musst Du heraustreiben, anschließend hannst Du vorsichtig den gebrochenen Hebel herausnehmen (evtl. den Metallrahmen der die 4 Höhenpositionen vorgibt etwas wegbiegen). Beim Ausbau darauf achten das Du die Feder in dem Griff nicht verlierst. Einbau erfolgt sinngemäß dann in umgekehrter Reihenfolge, wobei es etwas kniffelig ist den Splint wieder under der Feder hindurchzubekommen.

Hoffe Dir mit meiner Anleitung weitergeholfen zu haben.

mfg trekerdan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...