Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

am samstag vormittag hat meine batterie schlapp gemacht. abgeklemmt, ausgebaut und versucht zu laden. das war ein satz mit ix.

in meinen cit unterlagen gekauft am 16.12.1998!!!! bravo.

gestern nach langem telefonieren in HD bei Fa. Witter eine neue (no name) 74 ah gekauft.

das war auch mit den daten meine alte.

nach hause gefahren und natürlich eingebaut.

musste allerdings die polklemmen erst noch etwas größer biegen, und auch noch reinigen.

nach dem einbau in die kiste gesetzt und gestartet. er kam sofort. aber nun kommt es,

da die kiste ja sehr lange in der garage stand war er ja platt wie ne flunder. normaler weise dauert das aufstehen dann doch etwas länger. ABER so schnell konnte ich garnicht gucken wie der oben war. mir wurde richtig komisch. raus aus der garage in den ort gefahren und das

SCHWEBEN nahm kein ende. auch heute unterwegs gewesen , immer noch das gleiche!!!!!

was ist da passiert??????????????

wer hat eine erklärung für diese hp- vorstellung? es geht hier um einen y3 tct (siehe profil)

mfg fiete

ich habe einen kleinen verdacht, aber den verrate ich noch nicht.

Geschrieben

Durch die neue Batterie wurden bestimmt die LHM-Ionen gleichmäßiger ausgerichtet und somit dünnflüssiger gemacht ;)

Ähnlich dem Prinzip des Spritmagneten

Geschrieben

neee christian!!!

mfg fiete

Geschrieben

Endlich ist wieder genug Power für die LHM-Vorwärmung vorhanden!

Gruß Torsten

Der schwebende Robert
Geschrieben

Er freut sich einfach und drückt so seinen Dank aus. Sind doch auch nur Menschen, die XM.

Oder du hast den porösen LHM-Ansaugschlauch wieder in die richtige Position gebracht, so das die Undichtigkeit nun geringer ist.

Suchs Dir aus. :D

Grüße,

Geschrieben

Mit was für einem Wagen mußtest Du denn die Batterie besorgen? Vielleicht war es einfach der Entzug von deinem "Raumgleiter"! ;o)

Geschrieben

Bist du sicher, daß du mit DEINEM Auto herumfährst ?? :)

Geschrieben

Hallo Fiete,

hoffe es kommt nicht von der Batterie, sondern vom langen Stehen - dann kann ich mich ja aufs Frühjahr freuen........

Gruß

Tower

Geschrieben

hallo,

mit meinem thema wollte ich einen denkanstoss ( hp-richtung) lostreten, aber dank einiger pappnasen werde ich diese thema hiermit beenden.

danke für die aufmerksamkeit.

mfg fiete

hallo tower, du bist auf der richtigen spur!

Geschrieben

Oder durch die Spannungsunterbrechung ist der Hydractiv-Rechner jetzt resettet und der Fehlerspeicher gelöscht.

Geschrieben

Sorry Fiete, das hatte ich falsch verstanden. Dachte du hättest bereits eine witzige Lösung.

Ich kann nur berichten, daß mein Auto normalerweise ewig braucht um aufzustehen, aber nach dem Aus- und Einbau eines AFS-Zylinders plötzlich rasant Druck aufbaute und morgens nur noch 3 Sekunden brauchte bis die Lampe ausging, nach dem späteren Aus- und Wiedereinbau eines Hydractivblockes dies aber leider nicht mehr tat. Warum - keinerlei Ahnung.

Geschrieben

Hallo Fiete,

spann uns ahnungslose nicht so lange auf die Folter ;-)

Hydraulik, okay. Aber was nun ??

Gruß , ein gespannter Herbert

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ok, Humor ist doof. Sorry!

Aber einen möglicherweise weiterzudenkenden Ansatz hatte ich ja schon gegeben...

Geschrieben

hallo an alle,

und danke dafür, daß ich mich durch die konstruktive mitarbeit doch noch habe überreden lassen dieses thema weiter zuführen.

wie tower schon schon bemerkt hatte, ich tendiere in die gleiche richtung, ABER es gibt noch eine 2te variante!

hier erstmal das vorspiel:

wenn meine karre über das wochenende schlummerte, ich mich rein setzte, startete kam folgender ablauf:

motor läuft, zigarettenpackung+feuerzeug aus der linken brusttasche- und 1 zigarette angesteckt.schachtel+feuerzeug in die mittelkonsole abgelegt, sicherheitsgurt angelegt.

dann kam der blick nach vorne und da kam er auch schon so langsam hoch. abgewartet bis noch der druckregler sich 1mal gemeldet hatte, kurz auf die bremse (damit die kontrollleuchten im linken display ausgingen und fertig)

soweit so gut.

nach dem einbau der neuen batterie:

sofort reingesetzt, motor gestartet-(dann sollte der wie oben beschriebene ablauf erfolgen ABER ich hatte wirklich noch nicht die ZIGARETTE angesteckt, war er schon oben!!

er kam hinten und vorne gleichermassen hoch ohne rucken oder sonst was.

man hat ja so seine (blick)punkte wo man dann auch weiss er steht, oder!

es war erschreckend, richtig unheimlich.

die einzigste auffälligkeit beim anschließen der pole an die batterie war dieses: plus zuerst-man hört nichts. beim -pol (hier gab es dann immer ein klackgeräusch) dieses mal nicht sondern nur ein leises summen.

der rest wie oben. auch heute morgen wieder das gleiche supertolle verhalten.

das was erst einmal, nun seit ihr drann.

mfg fiete

Geschrieben

Da ja nun alle anderen nur Scherzantworten parat hatten und ich auch nur Quatsch im Sinne habe, verrat uns doch wenigstens Deinen "Verdacht"! Ich könnte mir (ersthaft) vorstellen, dass es mit dem elektronisch gesteuerten Hydraktiv-System zusammenhängt. Ansonsten läuft ja alles mechanisch ab- beim Hochpumpen.

Lass mal rüberwachsen was Du vermutet hattest.

Gruß,

MISEL

Geschrieben

??? Prall gefüllte Hydractivkugeln entlassen ihren Druck beim Anmachen der Zündung in den Rest des Systems ? Geht eigentlich gar nicht, da die ventile ohne den Systemdruck gar nicht aufmachen können . . . Oder hast du die Ventile umgedreht eingebaut ? :-)

Gruß

Torsten, grübelnd auf den zufälligerweise gerade vor ihm liegenden Hydractivblock starrend..

Geschrieben

Ich habe gar kein Hydractiv, deshalb nur Mutmaßungen. Das einzige was an der HP mit einer neuen Batterie zu tun haben könnte, muss ja folglich besser funktionieren wenn mehr Saft da ist. Das Hydractiv-Fahrwerk wird doch elektronisch gesteuert- oder. Ansonsten hab ich auch nur idiotische Antworten im petto. Aber die helfen ja auch nicht weiter.

MISEL

Geschrieben

Ich hatte ja was weiter oben geschrieben, einen seltsamen ähnlichen Effekt in Zusammenhang mit dem Hydractivgedöns. Was ist, wenn der Hydractivblock klemmt und den Druckaufbau in Richtung Radkugeln verzögert ?

Geschrieben

Gruß

Torsten, grübelnd auf den zufälligerweise gerade vor ihm liegenden Hydractivblock starrend..

Hast Du (auch) nichts anderes zu tun icon12.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Nein.. leider nicht.. deshalb lieb ich dieses Forum so ;)

Geschrieben

Ich geh jetzt pennen, sonst brauch ich morgen länger als 30 min um hochzukommen. Neue Batterie hin oder her....

Gut´

MISEL Nacht

Geschrieben

hallo,

zu 11: meiko, es könnte ohne batt-saft sein. aber mein hy-rechner hatte keinen fehler gespeichert. er wurde vor 2 wochen ausgelesen-ohne fehler!

also ich vermute seeeeehr stark, daß bei dem minuspol, den ich ja etwas dehnen mußte(wegen dem neuen pol-nuppel?) und das massekabel ja von der länge sehr kurz ist, durch mein ziehen und biegen (da sind ja noch 2 dünne massekabel auch mit dran) irgend wie etwas bewegt habe dass diese sache ins rollen brachte. (fz- masse war bei cit schon immer ein ganz grosses thema).

oder aber durch die lange standzeit sich ablagerungen vor einem st-ventil gelöst hat und dieses nun wieder richtig arbeiten kann.

mfg fiete immer noch etwas ratlos!

Geschrieben

1.) Schieber klemmt in Stellung ZU: Druck wird nur in Richtung Radkugeln aufgebaut, so sollte es auch sein. Kürzere Zeit beim Aufstehen, da die Hy.-Kugel nicht mitgefüllt wird.

2.) Schieber verklemmt in Richtung AUF: Hy.-Kugel wird von Anfang an mitgefüllt, längere Aufstehzeit. Ebenso entlädt sich nach dem Abstellen der Druck aus der Kugel schneller, das System hätte beim morgendlichen Start mehr aufzupumpen.

ein schöner Ansatz, find ich im Moment zumindest.

Gute Nacht

Torsten

Geschrieben

Ganz simple Möglichkeit, durch die relativ lange Standzeit von 5 Tagen ist die HP endlich mal wieder ganz nach unten gefahren worden und etwaige "Ablagerungen" haben sich gelößt.