Zum Inhalt springen

Lackierung ab 700€

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja 3 Bewertungen 1 Negative.

Nur Text, keine Bilder, gar nicht anschaulich... davon müsste ich mich erstmal überzeugen, sprich gesehen haben

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Habe mal ein Fahrzeug, bei einem Alleskönner lackieren lassen.

Grauenhaft, Orangenhaut und Läufer. Der mußte mir wieder den Lack runterschleifen.

Geschrieben

Hallo,

..ganz ehrlich: Frage oder Witz?

Wie lange arbeitest Du für 700€?

Dann Lackkosten, Schleifmaterial, Reiniger...usw..

Wird wohl kaum funktionieren.

Gruß Edgar

Geschrieben

das Angebot rechnet sich, wenn der Anbieter

- wartet, bis er etwa 10 Fahrzeuge zusammen hat

- diese auf einen LKW packt

- diesen nach z.B. Polen fahren läßt

- dort die "Lackierung" erledigt wird.

Hier in D wird es schwierig mit 700.-€ die Materialkosten und die Lackierkabine zu begleichen.

Waren das noch schöne Zeiten, als meine Autos für 350.- DM ! zweifarbig-metallic lackiert wurden. Das waren aber auch nur noch die Mat.-Kosten für den Lack.

Alles andere hab ich erledigt.

Gruß Herbert

Geschrieben

für lackierungen hat er bis jetzt noch gar keine Bewertung bekommen. vielleicht sucht er nur was um seine Lackierkabine auszulasten...

wobei da roll ich mir doch meinen C5 lieber selber schön mattschwarz im Rahmen eines Fusseltunings:) naja wenn er mal älter ist...

GSASpecialViersen
Geschrieben

wobei da roll ich mir doch meinen C5 lieber selber schön mattschwarz im Rahmen eines Fusseltunings:) naja wenn er mal älter ist...

Also soll er dann quasi eine "Serie speciale banlieue de Paris" werden? :D :D

LG,

Oliver

Geschrieben

...er macht's auch schon deutlich preisgünstiger: EUR 15,51 ;-))) Stand 00:34 / 25.01.08

Geschrieben

@Oliver

den Begriff kenn ich noch gar net, meinst du nun ein Auto aus dem franz. Film Banlieue 13 oder son schönes ausgebranntes Wrack aus den Pariser vorstädten:)

Naja am besten ne schöne Militär-Farbe Mattschwarz (die hat nachm trocknen eh ne Oberfläche wie 120er Schleifpapier)

Grüßles

Namensvetter (Olli)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo Namensvetter :D,

damit meinte ich das, was heutzutage noch zuhauf auf frz. Strassen zu sehen ist. Verranzt, schlecht ausgebessert, total verbeult, mies lackiert. Also ein Aussehen wie nach 10 Jahren extremem Pariser Stadtverkehr.

Den Tip mit dem Militär-Schwarz merke ich mir, ich hätte da noch nen faltigen 5er-Koti zu richten. Zufällig schwarz. :D

LG,

Oliver

Geschrieben

gute lackierer, spengler sind nicht mehr in polen. die arbeiten jetzt in schweden, england,etc. habe meinen puch in polen machen lassen (von einem betrieb mit 30 jahren oldtimererfahrung,so die werbung). aber wer türunterkanten mit karosseriedichtmasse zukleistert, der ...(in mir steigt grad säure hoch). die nacharbeiten lasse ich in deutschland machen. alles fotodokumentiert. wer abschreckende beispiele möchte, einfach mailen. lackierungen für 700,- sind warscheinlich ähnlich gut wie praktiker-angestellte kompetent sind

Geschrieben
Hallo Namensvetter :D,

damit meinte ich das, was heutzutage noch zuhauf auf frz. Strassen zu sehen ist. Verranzt, schlecht ausgebessert, total verbeult, mies lackiert. Also ein Aussehen wie nach 10 Jahren extremem Pariser Stadtverkehr.

Oliver

Oliver, auf Frankreichs Straßen sind ausnahmslos erstklassig gepflegte, mängelfreie Autos unterwegs

- jedenfalls im Vergleich zur guten alten Zeit vor Einführung der CT.

Philbert Brunot
Geschrieben
Oliver, auf Frankreichs Straßen sind ausnahmslos erstklassig gepflegte, mängelfreie Autos unterwegs

- jedenfalls im Vergleich zur guten alten Zeit vor Einführung der CT.

...???? ...in Frankreich sind sehr viel mehr relativ neue Autos unterwegs als noch vor 10 Jahren. Es gab staatl. Bestrebungen durch Kaufanreize (vergünstigte Kredite etc.), die verbeulten und verschlissenen Bomber von der Straße zu kriegen. Ob die Autos besser oder gar erstklassig gepflegt werden, wage ich zu bezweifeln - sie sind eben nur neuer. Schade eigentl. Allerdings gibt es schon wieder ausreichend angeschossene C15, krummgefahrene Lieferwagen etc., so daß Hoffnung besteht, dass das bewährte Bild bald wieder hergestellt sein wird :-)))

Geschrieben

Es gab in München mal einen Schnell-Lackierladen, der nahm pro Lackierung 300 Mark. Jedenfalls warb er damit.

Beim näheren Nachfragen (man musste aber so richtig bohren, vorher rückten die nicht mit der Sprache raus) ergab sich dann, dass damit das reine Lackieren gemeint war. Also: Auto fertig demontiert, abgeschliffen, gespachtelt und abgeklebt anliefern, (überteuerten) Lack dort erst mal kaufen, und dann, dafür dass der Lackierer eine halbe Stunde Farbe durch die Gegend spritzt, 300 Mark abdrücken.

Die "echte" Autolackiererei einige Straßen weiter war unterm Strich billiger und besser.

Geschrieben

naja die mentalität der Franzosen, denen ist ihr auto wurst, hauptsache es fährt und transportiert den Korb eier ein baguette und ne flasche wein anstandslos nach hause. (zumindest damals bei der Ente)

Eins hat mein Vater in Paris gelernt, fahre am Triumphbogen nie in den innersten Kreisel, da brauchst ne Stunde bis du wieder draußen bist:)

Das matt-schwarz rollen soll je nach Wetterlage ganz gut klappen und aussehen, wenn man halbwegs vernünftig arbeitet.

Grüßles

Olli

Geschrieben

- diesen nach z.B. Polen fahren läßt

Eher nach Tschechien, scheint von Lappersdorf aus, keine 50 km zu sein.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Eins hat mein Vater in Paris gelernt, fahre am Triumphbogen nie in den innersten Kreisel, da brauchst ne Stunde bis du wieder draußen bist:)

Grüßles

Olli

Mit Verlaub, dann hat Dein Paps in Paris gezuckt und somit verratzt. In Paris muss man gnadenlos draufhalten und mit den Wölfen heulen. Gerade am Charles-de-Gaulle-Etoile. In Paris gilt nämlich, dass derjenige verliert, der zuerst zuckt. :D Ich stand mal mit dt. Kennzeichen und einem Pariser an Bord in eben jenem Kreisverkehr, vor mir ein ebenfalls dt. Benz aus der Nähe von DO, an Bord die Besatzung von Haus Abendsonne. Der Fahrer schien etwas hilflos und überfordert, während es von meiner Beifahrerseite nur "doublez, vite. A gauche, maintenant tout droite! Attention, la connasse!" schallte. :D In Paris lernt man autofahren. Und autofahren in Paris ist eine Herausforderung, aber eine endlos geile mit jeder Menge Adrenalin. :D Ich fahre gerne in Paris.......... Genausoviel Adrenalin löst übrigens ein Ritt über die vollgestaute Periphe ext. aus, nur fahren sie dort noch schlimmer. Dort sass mir beinahe mal ein Rapid von einem Tischler quer in der Front. Der Fahrer hat nicht geblinkt, es gab lediglich ein sehr kurzes Handzeichen vom Beifaher.....

LG,

Oliver

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
gute lackierer, spengler sind nicht mehr in polen. die arbeiten jetzt in schweden, england,etc. habe meinen puch in polen machen lassen (von einem betrieb mit 30 jahren oldtimererfahrung,so die werbung). aber wer türunterkanten mit karosseriedichtmasse zukleistert, der praktiker-angestellte kompetent sind

Da habe ich in Polen bessere Erfahrungen gemacht.