Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt mal ne Frage: Was heißt eigentlich die Abkürzung "TTC"? Kann damit nix anfang.

MfG DS

GSASpecialViersen
Geschrieben
Jetzt mal ne Frage: Was heißt eigentlich die Abkürzung "TTC"? Kann damit nix anfang.

MfG DS

Dies bedeutet "toutes taxes compris", also incl. aller Steuern und Gebühren.

LG,

Oliver

Geschrieben

interessant zu sehen, welche modelle mit hp angeboten werden. alle ausser das basisauto und die linie "dynamique". wenigstens kann man auch mit der einfacheren ausstattung "confort" hp haben. mangels ausstattungsliste kann der aufpreis für die hp noch nicht ermittelt werden.

vielleicht werde ich mal beide parallel probefahren, würde mich mal wundernehmen, wie sich die stahlfederung gegen die hp schlägt.

gruss marc1234

Geschrieben

Die Bindung des Federungstyps an den gewählten Motor ist aber doch relativ stark: einzig beim 2.0 Benziner und beim HDI 138 hat man die Wahl. Alle anderen Motorisierungen sind strikt an einen Federungstyp gebunden.

Damit verprellt man aber genau die Leute, die ein sehr komfortables Auto mit relativ geringer Motorleistung (bzw. geringem Verbrauch) suchen. Außer, die Stahlfederung biete einen ähnlichen Komfort ("Dynamique" klingt aber nicht danach...). On verra...

Geschrieben

Sagt mal ... was bedeutet die Spalte BONUS MALUS? Bonus heisst doch "Prämie" ... ist das schon diese Umweltprämie für Fahrzeuge über 160gr CO2/100km (oder so), was die Franzosen innerhalb der EU durchboxen wollen?

Geschrieben
Sagt mal ... was bedeutet die Spalte BONUS MALUS? Bonus heisst doch "Prämie" ... ist das schon diese Umweltprämie für Fahrzeuge über 160gr CO2/100km (oder so), was die Franzosen innerhalb der EU durchboxen wollen?

"malus" kommt sicher von "mal", also "schlecht".

heißt also nichts Gutes ....

Geschrieben
interessant zu sehen, welche modelle mit hp angeboten werden. alle ausser das basisauto und die linie "dynamique". wenigstens kann man auch mit der einfacheren ausstattung "confort" hp haben. mangels ausstattungsliste kann der aufpreis für die hp noch nicht ermittelt werden.

Aber es gibt einige Anhaltspunkte:

1.8 i 16 V Confort und 1.8 i 16 V Dynamique (beide mit Stahlfederung) kosten gleich viel (23600.-). Der 2.0 i 16 V Confort (mit Hydractive) kostet 700.- mehr als der 2.0 i 16 V Dynamique (Stahlfederung).

Grüße,

Dirk

Geschrieben

Bin mir fast sicher, dass viele Leute, speziell Eroberungen von anderen Marken auf HP verzichten. Und das Design des C5 zielt ja deutlich auf Eroberungskäufe. Da hat es die HP schwer. Was sollten diese Leute vermissen?

Die "paar" verstrahlten Doppelwinkelüberzeugungstäter werden die HP nicht retten können.

Zumindest meine bescheidene Meinung, hoffentlich liege ich daneben....

Geschrieben
"malus" kommt sicher von "mal", also "schlecht".

heißt also nichts Gutes ....

Hi oldshat,

danke Dir ...

Weiss jemand ob das jetzt schon beschlossene Sache ist mit dieser Umweltprämie? Finde ich echt nicht schlecht (auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt hier einige anmeckern werden :))

Geschrieben

Immer wieder beeindruckend finde ich, wieviel Aufpreis Citroen für den V6-HDI verlangt: Fast 5000 EUR im Vergleich zum HDI-173 und fast 4000 EUR im Vergleich zum V6-Benziner.

Der HDI-173 ist zwar (ausschliesslich) handgeschaltet, während der V6-HDI nur mit Automatik verkauft wird, aber dennoch...

Grüße,

Dirk

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Zu den Ausstattungsvarianten und Hydractive-Federung ist es interessant, dass in Frankreich nun doch auch die einfacheren Confort-Modelle mit Hydractive zu haben sind, während in Belgien und Luxemburg Hydractive ausschließlich als Exclusive-Modell angeoten wird. Hat hier das laute Murren in den verschiedenen Citroen-Foren in Frankreich etwa Wirkung gezeigt?

Mal sehen, was in Deutschland angeboten wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...