Zum Inhalt springen

wie gefällt euch dieser CX?

ist dieser CX top oder Flopp?  

75 Benutzer abgestimmt

1. 1. ist dieser CX top oder Flopp?

• So gefällt mir ein CX sehr gut und das Vinyldach passt super dazu!
    • In Gold-Metallic ist er eher langweilig, aber mit Vinyldach chic.
    • Wer sonst schon alle hat, darf sich auch sowas hinstellen...
    • Geht gar nicht! Gold ist häÃ?lich und ein Vinyldach sowieso!!

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo winterpausengelangweilte CX-Fans,

gebt bitte ganz spontan euren Eindruck von diesem CX wieder, es geht nur ums eigene Gefallen (also nicht um Zustand, Modell etc.).

Na, gefällt er euch, eher nicht oder geht das gar nicht?

Mich interessiert's sehr.

Wen es langweilt, der braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er nicht mitmacht. ;)

Danke!

photo043k.jpg

Geschrieben

Der sieht irgendwie traurig aus.

hs

Geschrieben

stimmt, mir kommen auch schon die Tränen :-(

Geschrieben

Sach jetzt nicht, das ist ist ein 78er GTI und du hast, bist, konntest nicht anders und darum ...

In dem Fall sach ich lieber erst mal nix, so furchtbar wie der aussieht. Ooops, jetzt isses doch raus. ;)

mg

Geschrieben

Leckerlecker, aber ein Auto muss für den Studenten reichen...

Geschrieben

Spontan hat er mich an den 78er Gti meines Vaters erinnert. Aber der war blau und sah nicht so ...depressiv

aus.

Grüße

Torsten

der schon den schwarzen Dachhimmel seine Activa nicht ertragen konnte und ihn herauswarf.

edit: ... und gerade einen Hinweis bekam: Dies war mein 2.000ster Beitrag !!!! Fast wie ein Geburtstag ! Robert, damit der Tenor hier kein böses Omen wird: Du läßt ihn dann, wenn, wieder schön goldig lackieren, ok ? :):):)

Torsten

der sich gerade Sorgen macht, ob er seine halbe Jugend vor dem Computer verbracht hat ;)

Geschrieben

Mir gefällt jeder gepflegte CX - und gold sowie die Felgen find ich sehr schön. Das schwarze Mützchen macht ihn vielleicht nicht unbedingt schöner, aber schön contemporär.

Zumindest wirkt die Dachgestaltung entschlossener als das des Hausdaches im Hintergund....

Gruß

Markus

Geschrieben

ohne vinyldach wäre er schön goldig

Geschrieben

Mein wirklich spontaner erster Eindruck war: Der wär vielleicht was für Sense.

Leichencoupélimousine oder so. Für die obligatorischen gekillten Bierkisten

im Laderaum tut der's nämlich auch. :-)

ohne vinyldach wäre er schön goldig

Stimmt. Aber gewöhnlich. Ohne Goldlack wäre er vinylig und trotzdem ein rel. glaubhafter GTi.

In Weiß z.B.

hs

Geschrieben

Ok, nennen wir es Leichencoupé.

owehwennerwirklich,

mg

Geschrieben

auf den zweiten blick muss ich euch recht geben: definitiv ein auto für sense.

aber was spricht gegen gold? ich dachte, die farbe ist so out, dass sie wieder in ist. red ich mir halt ein.

Geschrieben
ich dachte, die farbe ist so out, dass sie wieder in ist. red ich mir halt ein.

Gewiss!

c6vd_or.jpg

Gruß

hs

Geschrieben

jetzt noch einfärbig und ohne den werbeaufkleber auf der seite...

(kennst du den vorbesitzer meines cx? der hat auch die kennzeichenhalter golden lackiert)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Och nö,

neben dem unglücklichen Abschluss des Vinyldachs am Heck (verändert das nicht die Proportionen total, liebe CX-Mafiosi?) stören mich die Scheibenrahmen am meisten.

Du hast gefragt.

Nicht kaufen!

Schlachten lassen!

>>Jürgen

Geschrieben
Leckerlecker, aber ein Auto muss für den Studenten reichen...

Ich finde diese Kombination mal was ganz individuelles - also genau richtig!!!

Außerdem, können sich die heutigen Studenten weit mehr als ein Auto leisten....

....

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

Naja, die Farbe ginge ja gerade noch, das Vinyldach dazu is schon etwas schräg - aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Jedoch gefallen mir die schwarzen Scheibenrahmen überhaupt nicht (würg). Silber ist einfach eleganter und passt besser zu einem CX, aber bei dem CX oben sollte man vielleicht doch auch die silberne Umrahmung hinten schwarz machen, würde etwas stimmiger wirken denke ich.

Fazit: Mein Fall wär das nicht! Aber es darf ihn sich natürlich jeder hinstellen - der sonst schon alle hat ;-)

lg tom

Geschrieben

Wenn oben erwähnter unglücklicher Abschluss am Heck nicht wäre, fände ich ihn ganz ok.

Aber so: Potthässlich :)

Geschrieben

....

Au revoir

ACCM Matthias

Ja, zwei AX vielleicht, aber bei einem XM (sofern man ihn abschätzig als Auto bezeichnet) schaut's schon etwas anders aus, da bleibt nimma viel für einen zweiten...

Und bei einem CX muss man entweder selber schrauben können (und auch die Räumlichkeiten dazu haben) oder mehr arbeiten als studieren ;-))

Geschrieben

Für mich ist das leider häßlich und riecht zudem noch nach altbackener Rentner-Karre. Scheibenrahmen dürften ruhig auch schwarz sein, aber gemischt geht gar nicht. Sinn und Zweck eines Vinyldaches (außer dass es da drunter schön rosten kann und sich gut dazu eignet, ein Auto zu entstellen) hat sich mir noch nie erschlossen. Und hey, das ist ja gar kein S2 ;)

Boris

Geschrieben

Das Chrom der C- und D-Säule passt nicht zwischen Goldlack und Vinyl. Also entweder komplett chromfrei, oder das Chrom müsste die ganze Seitenrahmen bedecken.

Erinnert mich irgendwie an den hier:

bundy-car01.jpg

Der schwebende Robert
Geschrieben

:-)))))))))))))))))))

Danke danke!

1. Nein, ich habe ihn nicht gekauft

2. Er steht in der Normandie, kostet wenig Euros und ist vom Zustand ganz passabel (soweit momentan anhand von 10 Bildern zu beurteilen)

3. Ich suche einen Früh-GTi (also H-zulassungsfähig in 2008), möglichst in bleu regatte oder verte papyrus. Gold/Beige war noch nie mein Favorit.

4. Auch der Ober-Mafioso himself vertritt die hier überwiegende Meinung...

Dank eurer Beurteilung werde ich meine Notdurft also nicht verrichten und ihn dort lassen, wo er ist. Mir selbst gefällt er auch nicht so und das Risiko, nach 1000 km Hinfahrt + Rückfahrt doch eine Grotte vorzufinden, ist ja auch nicht ohne.

Also suche ich mal weiter. Eilt ja auch nicht.

Wer Interesse hat, dem gebe ich gern die Kontaktdaten... Sense? ;)

Grüße,

Geschrieben

das schwarze Dach ist etwas unpassend.. und der Wagen steht auf dem Grundstück so alleine rum. Mir würde dieses Gold-Schwarz nicht gefallen, aber der CX selber ist natürlich toll!

Ich hab mal n Bild gesehen von einem schwarzen CX, dezent getuned (denk ich jedenfalls), das sah richtig scharf aus =) Aber das Gold-Schwarz... naaaaaja

Aber Citroen ist Citroen =)

Der C6 da paar Beiträge über mir dann, ist naja... hässlich? Das gefällt mir gar nicht. Ich mag den C6 auf alle Fälle! Aber nicht so. Schwarzer C6 ist toll.. Alle anderen Farben finde ich da nicht so toll..

Wobei ein Dunkelrot wär sicher auch gut an dem C6. Das was für Matthias und mich ^^

Gast citpower28
Geschrieben

Der C6 da paar Beiträge über mir dann, ist naja... hässlich? Das gefällt mir gar nicht. Ich mag den C6 auf alle Fälle! Aber nicht so. Schwarzer C6 ist toll.. Alle anderen Farben finde ich da nicht so toll..

Wobei ein Dunkelrot wär sicher auch gut an dem C6. Das was für Matthias und mich ^^

1637-03.jpg

mein Favorit: sieht in Natura klasse aus.

car_rt_photo_213111_1_7.jpg

Geschrieben

der rote C6 sieht doch gut aus. Vl. nen Tick dunkler und der wär meine *g* jedenfalls gedanklich *g* der unten drunter gefällt mir gar nicht.. aber muss ja auch ni ^^

c6_640.jpg

auf son Hellblau steh ich!! Das bissl heller noch wäre super ^^

Geschrieben

Ja, Studiengebühren, aber dafür keine eigene Wohnung... :/

Ach ja, zum Thema: Ich find's schwarze Vinyldach nicht schlecht, weil dadurch optisch das Dach verschwindet, so bekommt das Auto ein Wenig die Eleganz eines Cabrios. Ich würde jedoch statt für Gold eher für Orange als Lack plädieren ;)

Gruß

Jan