Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde der französischen Automobile, muss schon wieder mal blöde Fragen stellen!

Euer letzter Rat zur durschrutschenden Kupplung die grad 2000 km drauf hatte und teuer von Sachs kam hab ich beherzigt und erneuert + simmering -weiss aber nicht welcher -schraubt n befr. KFZMeister zusammen-der hat den auch besorgt!

Das ganze ging n paar Tage mit wenigen Kilometern auf Landstraßen gut. Dann 50 km mit ca. 130 kmH max Autobahn, danach TOTAL laut (war vorher nicht so, und durschrutschen auch schon in den unteren Gängen, vorher nur die 4 und 5.). und stinkt halt wie Sau!..ölt diesmal nicht, vorher gabs jeweils 2 kl. Tropfen beim abstelln!

Jetzt rutscht er auch schon nach wenigen Kms auf Landstrasse durch! (hat jemand ne neuwertige kupplung über??)

ICH KANN NICHT JEDEN Monat ne neue Kupplung opfern????So sehr mein ZX auch gebraucht wird!

Also, hat mein KFZ Master die falsche Dichtung erwischt?...gibts im Getriebe eine Welle die die Dichtungen jedesmal zerlegt?..oder irgendwas spezielles?

Was ist zu TUN????

LG aus Einbeck

Geschrieben

Hallo,

wenn die Welle zerkratzt ist, das Lager schon Spiel hat oder Ablagerungen auf der Läuffläche des Radialwellendichtrings sind, kann man die Dichtringe wechseln wie man will, das wird nie wieder dicht.

Ich würde mich vielleicht einmal nach einem Tauschgetriebe umsehen.

Gernot

Geschrieben

Wieviel Kilometer hat der denn schon runter?

Das Problem hatte ich bei meiner Ente auch, nach 361000km. Da kann man neue Dichtungen rein machen wie man will, es wird nicht mehr dicht.

Entweder Tauschgetriebe rein oder Getriebeüberholung(wobei sich letzteres sich beim ZX noch nicht lohnt).

MfG DS

Geschrieben

Hallo, ich vermute, da Lager an der Primärwelle kupplungsseitig ist defekt, dadurch hat die Welle Spiel und der Radialdichtring dichtet halt nicht mehr bei einer taumelnden Welle. Lager muß neu.

Geschrieben
Hallo,

wenn die Welle zerkratzt ist, das Lager schon Spiel hat oder Ablagerungen auf der Läuffläche des Radialwellendichtrings sind, kann man die Dichtringe wechseln wie man will, das wird nie wieder dicht.

Ich würde mich vielleicht einmal nach einem Tauschgetriebe umsehen.

Gernot

Danke,hat 130 tkm runter, das Tauschgetriebe (angebl. 80000) haben wir schon vor nem Jahr incl. neuer Kupplung reingebaut und ich fahr echt wenig. Sollt ich den ausschlachten und mir n anderes Auto holen? Hab sioviel neu germacht, Motor ist top mit neuem Zahnriemen WAPU

Geschrieben
Hallo, ich vermute, da Lager an der Primärwelle kupplungsseitig ist defekt, dadurch hat die Welle Spiel und der Radialdichtring dichtet halt nicht mehr bei einer taumelnden Welle. Lager muß neu.

danke, und das hält dann länger?...ich geb dem ganzen nur noch ein Versuch.

Geschrieben

wie unten erwähnt, 130 tkm, das AT -Getriebe 80-90000, sucht jemand n ZX zum Ausschlachten?

Geschrieben

Hallo, das hält dann, ist aber mit Aufwand verbunden, Getriebe zerlegen. Gruß, Werner

Geschrieben
Hallo, das hält dann, ist aber mit Aufwand verbunden, Getriebe zerlegen. Gruß, Werner

Danke Werner.OK, schaffts das n normaler KFZ Meister?...oder soll ich mir n ZX mit defek. Motor holn? wär das billiger?..oder doch gleich n Honda?

lg fd

Geschrieben

irgendwo hab ich mal gelesen oder gehört,

hat jemand den Simmerring falsch herum eingebaut.

Wäre der Logik nach richtig gewesen aber bei diesem Getriebe genau falsch.

Gruß Herbert

Geschrieben
irgendwo hab ich mal gelesen oder gehört,

hat jemand den Simmerring falsch herum eingebaut.

Wäre der Logik nach richtig gewesen aber bei diesem Getriebe genau falsch.

Gruß Herbert

Hi Herbert, meinst du also er hat es einfach verkehrt rum eingebaut=?

lg FD

Geschrieben

Hallo, um das festzustellen muss das Getriebe sowieso raus, also raus damit und nachsehen. Dann beweg mal die Eingangswelle rauf und runter, wenn da richtig Spiel drin ist, ist das Lager hin, wenn nicht wirds der Dichtring sein (defekt oder falch montiert) oder die Welle ist eingelaufen, kannst Du sehen wenn Du den Dichtring rausnimmst. Wenn Du das geprüft hast schreib mal das Ergebnis, dann kann man weitersehen. Mach ggfs mal ein paar Bilder und stell sie ein. Gruß, Werner

Geschrieben

Ok...danke Werner, werd das mit dem Meister mal klären. Und wenn Welle eingelaufen, Schrott dann? Ok, mal optimistisch bleiben!

Nice Sunday

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...