Zum Inhalt springen

Neuwagen mit Euro1 Norm???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin!

Das ganze passt nich so richtig in´s Citroen Forum aber vielleicht weiss trotzdem jemand Rat?!?

Jahrelang war ich auf der Suche nach einem Moskvich Aleko Diesel; welcher Anfang der 90er Jahre über die deutsche Lada GmbH vertrieben wurde. Allerdings wurden in der BRD nur sehr wenige Fahrzeuge verkauft. Nun wird bei e... genau so ein Fahrzeug angeboten, und das beste daran ist, dass es sich um ein Neufahrzeug Bj 1994 mit 40km ohne Zulassung handelt. Nun ist meine Frage, ob man den Wagen heute überhaupt noch zugelassen bekommt, da der verbaute Ford-Motor höchstens Euro-Norm 1 erfüllt und der Wagen ja noch nicht zugelassen war?!?

Weiss jemand Rat???

Geschrieben

So weit mir bekannt ist, gilt die zum Zeitpunkt der Erstzulassung gültige Norm. Somit wäre der Moskwitsch nicht zulassungsfähig.

Aber man könnte z.B. ein Fahrzeug ohne Papiere kaufen, dann ist ja auch keine EZ dokumentiert...

Geschrieben

Moin Sigi!

Danke für die Antwort; genu das mit der Erstzulassung und der Abgasnorm saust mir auch im Kopf rum. Einzigster Lichtblick wäre u.U. das im Brief der Ausgabestempel vom 94 prangt. Aber ob´s was nützt?!? Aleko mit DPF wäre glaub ich schwer zu realisieren :)

Geschrieben

Ja, so eine Tageszulassung ist dann Gold wert. Das hat übrigens schon etliche Leute erwischt, die sich ihren Liebling neu und jahrelang im Permabag weggestellt haben. So gab es auch schon neue Enten und Kafer-Cabrios ohne Zulassung im Brief. Wurden dann schön ins Ausland verkaufen, hier zulassen geht nicht. Oder eine totale Rostlaube 5- wurde gekauft und dann damit "restauriert".

Geschrieben

Oder eine totale Rostlaube 5- wurde gekauft und dann damit "restauriert"

Wenn´s die man zu kaufen gäbe!!! Das Auto ist exotischer wie jeder RR/Bentley. Dagegen fahren Mercedes Flügeltürer noch in Scharen an jeder Ecke um :)

Geschrieben

Ist das nicht der Lada im "modernisierten" Talbot Simca 1510- Design?

Gruß CJ

GSASpecialViersen
Geschrieben
Ist das nicht der Lada im "modernisierten" Talbot Simca 1510- Design?

Gruß CJ

Bingo! In MG fährt sowas rum, aber dagegen sieht der Samara wirklich harmonisch aus........

LG,

Oliver

Geschrieben

also alleine mit dem stempel im brief hast du keine chance.

mit vernuenftigen kaufvertrag, leider verlorenem brief, evtl einer bestaetigung des herstellers/importeurs des baujahres sollte es klappen.

hilfreich ist natuerlich wenn man zufaelligerweise noch eine kopie der inneren seite des briefes hat( der teil mit den daten!) die aussere seite hat man leider vergessen vor dem verlust zu kopieren. nach ueber 7 jahre stillegung hat das kba leider keine daten mehr ueber das fahrzeug.

lg aus augsburg

Geschrieben

jo, bissl rechtsverbiegung und n kleiner meineid brauchts dann schon :)

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Du kannst ja das fahrzeug auch aus polen kaufen ;) Da EU keine Probleme. Und es gibt bestrimmt genung Leute, die für Dich das Fahrzueg kurz zulassen drüben für nen Hunni und ein Gutes Helles ;)

Geschrieben

Kurz eben auf der Zulassungsstelle angerufen, und siehe da; Zulassung lt Auskunft der Mitarbeiterin kein Problem! EZ vom aktuellen Datum jedoch mit Vermerk auf´s Baujahr 94 und somit auch die Zulassungsbestimmungen von 94. Mit so wenig Bürokratie hatt ich nicht gerechnet!!!

Geschrieben

Oh, gut zu wissen. Vielleicht haben da die eu-beschlüsse mal was positives bewirkt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...