Zum Inhalt springen

Was kann der 3 Liter V6+Automatik im C5?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Doppelwinkelfreunde.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen C5 Kombi mit Automatik und 3 Liter V6 zuzulegen.

Als Gebrauchten.

Worauf muss ich achten, wo liegen die Probleme, wovor könnt ihr warnen?

Danke schon mal für alle Rückmeldungen.

Gruß

Harald

Geschrieben

hier fragen zu stellen ohne sich vorher mal durchs forum gelesen zu haben :)

ne im ernst das ganze im c5 forum nochmal anfragen

Mfg hoschi1

Geschrieben

Auf den Verbrauch achten, der ist nicht knapp. Kürzlich war hier ein Thread, wo ein Forumsteilnehmer seinen CX gegen einen C5 3.0 V6 eingetauscht hat. Dort standen ein paar interessante Sachen drin. Ich glaube, es war "WolleCX", der den Thread eröffnet hat. Such mal danach, da kannst Du auch was finden.

Ansonsten: c5forum.de. Da gibt's auch sackweise Infos.

Gruß!

Geschrieben

Ja,das war ich,nur es ist kein Automat,meiner ist ein Schalter.Und ich habe nur die Limo.Der Langzeittest C5 (über Google suchen) hat mir sehr gut gefallen.Schöne Lektüre.Nur halt kein V6,aber die Stellen wo Du drauf achten solltest beim Break und auch andere Sachen sind sehr gut beschrieben.Beim V6 auch mal im C5 Forum schauen soviele fahren nicht rum.Fährst Du viel???Schwere Karosse trotz 152 Kw keine Weltmacht und na ja 14 Liter nimmt meiner schon im Stadtvekehr.Was mir hier auffällt für die C5 Serie 1 gibt es immer mehr Interessenten,oder fällt mir das nur so auf,wo ich selber einen fahre hmmm...keine Ahnung

ohne das Du die Suche benutzen mußt hier mein(kurzer) Bericht.Ich stehe zu meinen Fehlern bezüglich Vernunft,Autos und Euros..Anschnallen...Also ich habe einen normalen Job und bin kein Großverdiener sonst wäre es auch kein Thema gewesen, einen Neuwagen zu kaufen... gelle

Also viel Geld die Letzte Zeit ausgegeben

C5 V6 Erstzulassung 09.2001 schwarz Exclusive Austattung ohne Navi

Checkheft gepflegt(vom Cit Händler),das sehe ich heute ewas anders..Stempel kann ich auch in das Servicebuch drücken

gekauft für 6450 Euronen am Nikolausi 2007 mit einem Jahr Garantie naja....das Kleingedruckte

Erstmal zu meiner Werkstatt und durchchecken lassen.

Klima fast leer ,Zahnriemen leicht porös Luftfilter und Innenraumfilter müssen neu Öl könnte auch...

hinteren Bremsen quietschen und bei unter null geht der Zweite Gang schlecht rein....

Guter Anfang gelle gekauft mit 99184,hat jetzt 100064 runter.

Das mit den Bremsen wirst Du irgentwann wo lesen ;-))

eine Zündspule durchgebrannt..Austausch..dann natürlich wen finden zu Fehlerspeicher löschen

Sonst macht mir der C5 bis jetzt viel Spaß;-))Nur meinem Konto nicht...

Ok der C5 muß finanziert werden....wen es interessiert schreibe ich auch gerne die Kosten hier.Nur nicht heute muß Bett

Bis denne L.G.

Wolle......morgen ist der Kühler noch dran...

Geschrieben

Hallo Leute,

danke für die ausfühlichen und schnellen Antworten.

Ich habe schon gesucht, aber bei der Menge an Seiten, wäre ich noch dran, wenn es keinen benzingetriebenen Fahrzeuge mehr gibt.

Ihr seid hier sehr aktiv, was das Themen erstellen angeht, Hut ab.

Gut, ich schau mir das alles an, melde mich dann wieder.

Bis dahin Grüße an alle, die es verdient haben.

Harald

Geschrieben

Hallo,

wir erstellen hier nicht nur Themen, sondern oft gibt es sogar zielführende Hinweise. :-)

Viel Spaß beim Lesen

Arne

Geschrieben

fragt sich, welchen jahrgang. der in den ersten jahrgängen verwendete automat (4 oder 5-gang) sei sehr träge und nicht zu empfehlen. der neue 6-gang sei deutlich spontaner.

ich bin den v6 gefahren. der v6 braucht etwas drehzahl, um in die gänge zu kommen. als maschine würde ich im c5 den diesel bevorzugen (der hdi-biturbo wäre mein wunsch).

gruss marc1234

Geschrieben

Moin,

ja, der Langzeittest (siehe link oben) ist sehr gut. Praktisch keine nenneswerten Probleme mit dem Riesenschiff und zimperlich gefahren sind die auch nicht gerade.

Ansonsten kann ich nur meinen Kollegen zitieren, der einen C5 I Break hat, das Quietschen der Bremsen kennt und auch schon mal eine Heckscheibe erneuert bekam - glaube ich. Bei gut 100000 km praktisch klapperfrei.

Grüße, Sascha

Geschrieben

Moin,

ich fahre einen C5 V6 (Bj 2002) als Schalter und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habe den Wagen mit 40.000km gekauft und auf LPG umgerüstet. Es funktioniert alles seit 100.000km.

Das Geld, was man beim günstigen Gebrauchtwagenkauf spart, kann man aber für die Werkstatt zurücklegen. Ich hatte bis jetzt an Reperaturen Zündspulen und ein Xenonlicht (sehr ärgerlich und teuer...). Sehr teuer war auch der Zahnriehmen bei 120.000km. Der Rest ging auf Gebrauchtwagengarantie, von den Gebrauchsreparaturen (Bremsbeläge, Ölwechsel, Reifen usw.) abgesehen.

Aber ich freue mich immer, den Wagen zu fahren. Die Verbrauchswerte finde ich für einen großen Motor auch erträglich, obwohl mir bestimmt die aktuellen Verbrauchswerte anderer Fahrzeuge fehlen.

Über Land rechne ich laut Bordcomputer mit 9,5 bis 10,5 Litern und auf Autobahn zwischen 10,5 und 12 Litern. Letzte Woche hatte ich es eilig und bin in Tagesrandlage etwa 300km mit (soweit möglich) 200kmh und mehr gefahren, da standen dann 18 Liter auf dem Bordcomputer. Hat Spaß gemacht, allerdings gibt es zum schnellen Fahren sicherlich Autos, die mit vergleichbarem Motor mehr Leistung bringen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...