Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach.....

....ich bräuchte noch ein intaktes Motorlager für den V6 .

Das große ...oben...Beifahrerseite.

Mein Gummi ist fast schon zur Hälfte eingerissen und bei Gasweg- bzw -angabe schaukelt es jetzt doch etwas zuviel.

Orga 7613

Mfg

Geschrieben

Bei mir gibt's sowas meistens...

hast Du eine OE-Nummer?

Oder kannst Du "Hinten" noch etwas besser beschreiben?

Der Matthias

Geschrieben

hab dir ne mail geschickt mit bildern...

der matthias

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo!

MOTORHALTERUNG FÜR EINSPRITZUNG ES9J4:

E-Teile-Nr.: 0000181435

Preis direkt bei Cit: € 74,03

Alle Angaben ohne Gewähr!

Geschrieben

Täuscht mich meine Erinnerung, oder ist die Größe gleich der der unteren Drehmomentstütze ? Dann gäbe es das Lager auch wesentlich billiger ...

Geschrieben

....ich würde gerne ein Bild hochladen , aber weiß nicht wie......

Geschrieben

30012008005_640.jpg

.....mehr versuch macht mehr kluch....Danke Boris.

Da unter der blauen Schraube , da steckt das Ding....

Geschrieben

Ich finda ja die € 74,03 sehr günstig, bei einem Cit-Händler in Berlin wollte man mir gleich den ganzen Aluträger mit Lagerung für über 200 € verkaufen, da es den Gummi nicht einzeln gäbe. Ich war darauf wütend in den Baumarkt gerannt, und hatte das ganze mit einem Gummihammer für knapp 3 € oder so repariert.

Geschrieben

Ich hab das mit Aluträger für ungefähr 75EUR bekommen (2007) mitlerweile aus Stahl. Das Gummilager scheint es wirklich nicht einzeln zu geben. Es sei den man Zweckentfremdet was anders.

Geschrieben

Allerdings ist die von Michael Werth nenannte Nummer ein anderer Motorhalter, jedenfalls nach der TecDoc.

Das eingepresste Lager gibt es einzeln...

Au revoir

ACCM Matthias

Geschrieben

noch mal zur diagnose: "es (der motor?!) schaukelt bei gasweg-, und annahme". das könnte doch auch das untere lager sein. da schon geguckt? ich übertrage mein halbwissen vom alten v6 einfach mal auf den neuen v6. bei mir hat die karosse etwas gestuckert, wenn ich gas wegnahm. mit einem neuen unteren lager wars weg.

Geschrieben
noch mal zur diagnose: "es (der motor?!) schaukelt bei gasweg-, und annahme". das könnte doch auch das untere lager sein. da schon geguckt? ich übertrage mein halbwissen vom alten v6 einfach mal auf den neuen v6. bei mir hat die karosse etwas gestuckert, wenn ich gas wegnahm. mit einem neuen unteren lager wars weg.

auf das untere würde ich auch tippen. übrigens kann man dort den silentblock locker

OHNE komplette demontage wechseln. motor ein wenig nach vorne drücken zwei schrauben entfernen alten block rausschlagen neuen ein wenig einfetten und eintreiben. dauert

ca. 30 min. ersatzteil kostet bei cit 18 euro.

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Allerdings ist die von Michael Werth nenannte Nummer ein anderer Motorhalter, jedenfalls nach der TecDoc.

Das eingepresste Lager gibt es einzeln...

Au revoir

ACCM Matthias

Hoppla!

Meinte er nicht das mit der Nr. 14 gekennzeichnete Lager?

v3480300c84c5vo3.jpg

SORRY!

Geschrieben

Nein, wohl das welches im Bauteil 10 steckt und nicht einzeln benannt wird..

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ah, ja!

Das war bei meinem XM auch durch. Habe ich bei Kupi in Essen dann gegen ein Gebrauchtteil austauschen lassen, als ich dort den Zahnriemen habe machen lassen. War ein Aufpreis von knappen € 50,-.

Das mit Nr. 10 gekennzeichnete Teil hat übrigens die Nr. 00001807E3 und kostet bei Cit € 102,09- Geht doch auch noch. Seltsamerweise kostet das gleiche Teil für den XM € 86,37?!

Geschrieben

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man dort evt. die untere Drehmomentstütze einbauen kann. Möchte nicht mal jemand nachmessen ?

Geschrieben

normal müsste auch das original Domlager für Renault Clio passen da ist die hülse

schon mit drin müsste man mal ausmessen. kostet nen apel und nen ei.

Geschrieben

Moin,

egal was Du brauchst, (zur Sicherheit mit Bild nach den Irrungen/Wirrungen hier) kann Dir alle Lager liefern aus einem erst 129.000km gelaufen Schlacht V6!

Gruß aus Hamburg,

Jochen

Geschrieben

Hallo,

Beim ES9J4 190 PS : das Lager von der Drehmomentstütze und des oberen Motorhalters ist gleich und nur mit einem geteilten Kunststoffring im Alublock gesichert,auf der Außenseite hat er zur Lagesicherung je eine Erhöhung der in einer Nut im Halter sitzt.

Das Gummi hat die Teilenummer 180928.

Allerdings war es mir bisher bei verschiedenen Quellen nicht möglich die Gummis einzeln zu bekommen.

Interresant wäre, ob die Gummis für die Drehmomentstützen und Halter anderer Motortypen vom Durschmesser und von der Breite her da reinpassen würden.

Gruß Torsten

Geschrieben

Hallo Torsten,

sach ich doch.. ;)

Mir war das erst aufgefallen als ich die untere Drehmomentstütze meines tct in der Hand hatte - weil ich meinte mich erinnern zu können, daß die obere Halterung des V6 die gleichen Maße hat. Und vermutlich sind bei V6 und tct unten die gleichen Teile verbaut. Wenn ich dran denke, meß ich am WE mal nach.

Gruß

Torsten

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Das Gummi hat die Teilenummer 180928.

Allerdings war es mir bisher bei verschiedenen Quellen nicht möglich die Gummis einzeln zu bekommen.

Öhm, der Artikel unter dieser Nr. ist doch bei Cit direkt lieferbar. Heißt schlicht und einfach SILENTBLOCK und kostet € 16,02.

So sagt es der Computer. Soll ich morgen mal in Saarbrücken anrufen und fragen, ob es das Teil wirklich noch gibt?

Geschrieben
Öhm, der Artikel unter dieser Nr. ist doch bei Cit direkt lieferbar. Heißt schlicht und einfach SILENTBLOCK und kostet € 16,02.

So sagt es der Computer. Soll ich morgen mal in Saarbrücken anrufen und fragen, ob es das Teil wirklich noch gibt?

... jibbet noch ...