Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

herrmanndrucker
Geschrieben

Hallo

Weiß jemand hier ob die wunderbaren "Umweltplaketten" die man für 5,50€ erstehen kann unbedingt an die Scheibe geklebt werden muss, oder reicht es wenn man sie mit selbstklebender Klarsichtfolie quasi wieder ablösbar an die Scheibe pappt. Das Ding ist ja nicht gerade dezent oder klein und außerdem kann ich Aufkleber auf Scheiben gar nicht leiden. Kennzeichen ist ja mit Stempel eigentlich drauf.

Gruß

Marcel

Geschrieben

Manche fragen soll man einer behörde gar nicht stellen. Diese gehört für mich dazu. Würde es genau so machen, finde die Dinger auch potthäßlich.

Geschrieben

Hallo Herrrmannn!

Wenn Du als ordentlicher Untertan wegen nicht gesetzteskonformer Anbringung der Plakette nicht im Zuchthaus landen willst, solltest Du Dich vielleicht mit Deiner Anfrage an das zuständige Polizeipräsidium wenden, hier im Forum sind ja alle nur Laien. Am besten läßt Du die Anfrage von einem Rechtsanwalt vornehemn, damit das dann auch juristisch einwandfrei ist.

Und das Anbringen der Plakette solltest Du auf keinen Fall selbst machen, Arbeiten an Kraftfahrzeugen gehören unbedingt in die Hand eines Fachmannes!!!

Laß das von einem TÜV-Ingenieur machen, der ist Fachmann im Plakettenkleben!

Ich habe meine Plakette innen an der Scheibe angebracht:

Blockwartnetko3.jpg

herrmanndrucker
Geschrieben

Am besten noch alles per Notar beglaubigen lassen und die Handschellen schon mal griffbereit in der Türablage mitführen,was? ;-)

Gruß

Marcel

Geschrieben

Handschellen? Bloß nicht! Das sind Gerätschaften zur Anwendung von Maßnahmen des unmittelbaren Zwanges, sowas darf nur die Obrigkeit!

Aber vom Notar beglaubigte Papiere könnten nicht schaden.

Geschrieben

von der automobilen Randgruppe gibt es transparente Fertigteile zum von " innen " kleben, kann Dir auch eine Folie schicken hab die vorrätig ,selbstverständlich auch die 1 er Plaketten... Rü

Geschrieben

Mann, hermanndrucker hat doch recht mit seinem Anliegen.

Mich würde (wird) die Plakette auch stören.

Panorama ist Panorama.

(Es gibt aber auch genug "sicherheitsbewusste" Leute, die sich ihre 12 Jahre Lichttest- Kleber direkt ins Sichtfeld pappen).

Gruß CJ

Geschrieben

Hallo,

auch so eine schicke Plakette haben wollen - Nachbar nervt das bestimmt - hihi

Tower

Geschrieben

...dann kann man die Plakette auch mal nach Bedarf wechseln ;-)

Habe gehört, daß in der Schweiz kürzlich jemand zu mehreren tausend Fränkli Bußgeld verdonnert worden ist, weil er mit der beliebten Vignette-Weiterverleih-Klarsichtfolien-Nummer erwischt worden ist...

Ich jedenfalls lasse das dort demnächst lieber sein...

Geschrieben

... und ich wette mehrere tausend Fränkli, daß ich für meine schwarze Plakette kein Bußgeld bezahle!

Geschrieben

Hi Rougie,

schicker Visa, coole Farbe, welcher Farbcode issn das?

lg micha

Geschrieben

Hallo Micha,

kannst Du mich mal was leichteres fragen?

Nee, im Ernst, weiß ich (noch) nicht, habe ihn erst seit ein paar Wochen. Weiß nur, daß das Joschka ist, eben der Grüne.

Aber wenn Du mir sagst, wo ich die Farbbezeichnung finde, nehme ich mal eben die Taschenlampe, gehe runter und sehe nach. Er steht ja vor der Tür.

@ Tower: die Plakette der automobilen Randgruppe bekommst Du hier:

http://www.motorboutique.de/

und mehr über die Urheber findest Du hier:

http://www.blechpiraten.de/plakette/index.html