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Umbau Y3 2,0i automatik , brauche tipps,hilfe und angebote


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo citronauten...ich weiss noch, wie ich mit 21...2001... hier ins forum kam, mit meiner schönen XM, mit eurer hilfe halte ich sie heute immernoch, die süsse hat jetzt nur schon 320 tsd km runter, mit der ersten maschine und dem ersten getriebe und ich denke über verschiedene sachen nach...erstens: ist ein umbau zum V6 möglich ? (vorbau,zum V6 vorhanden...kühlventilatoren etc...) was müsste ich für einen umbau alles berücktisichtigen? gibt es mittlerweile Euro 2 für den normalen 2,0i bzw...V6 ? hat jemand nen guten motor..etc....oder hat jemand eine gute 2,0i austauschmaschine ? bzw. wie sieht es mit einem TCT Umbau aus ? kann das getriebe drinnen bleiben (automatik) ?

fragen am rande....wie börtel ich die hinteren radläufe ?....kann mir jemand angebote für einen komplettumbau machen...entweder austausch der 2 liter gegen 2 liter mit entsprechenden wartungsarbeiten (wapu, zahnriemen, etc..) bzw zum V6...(bitte moderate preisse, da ich immernoch student bin :-)

schwebende grüsse :-)

martin

(am rande bräuchte ich noch unendlich viele karosserieteile in vega grün...frontspoiler, frontschürze, heckschürze...rechter kotflügel...evtl kofferaum-haube)

Geschrieben

Kurze Frage:

Wo bewegen sich bei dir "moderate Preise" für solche Aktionen wie Motorkomplettumbau mit Wartungsarbeiten (Zahnriemen etc.)?

Geschrieben

Biete mal an Umbau eines V 6 in einen V 6 Arbeitslohn: 902 Euro + Teile

Geschrieben

Der Trend geht zum 2.3.usw.XM.Umbauen lohnt bei den momentanen Preisen wohl kaum ausser Dein XM "Häuschen" befände sich in dem Zustand von dem von mir beschriebenen schwarzen.

Aber wenn stärkerer Motor müsste eh gut die Hälfte der verbauten Teile gewechselt werden Bremsen Federbeindome usw.

Geschrieben

moderater arbeitslohn läge bei mir bei 15-20 euro die stunde...dafür möchte ich aber auch die qualität beim umbau, die ich mir selber gönne, in 7 jahren habe ich nur 2 reparaturen in der fachwerkstatt machen lassen, weil sich der aufwand spezialwerkzeug anzuschaffen nicht lohnen würde, studiere ja ingeneurswesen...für nen V6 umbau halte ich 15-20 reine arbeitsstunden für realistisch (wenn mans kann und werkezeug hat isn motor in 7-8 stunden komplett drinne...eigene erfahrung, hab nur wenig zeit, durch nebenjob und klausuren und hätte sie im sommer gerne wieder fit)...was meint ihr ?

Geschrieben

@kroak, das wäre ja die frage, was ausser dem motor antriebswellen...braucht man noch...bzw wie hoch schätzt du die anschaffungskosten der "anderen teile" ausser motor, muss keine neuware sein und bestimmt hat einer der professionellen schrauber hier auch nen v6 aufn hinterhof...den motor bekomm ich für knapp 100 euro....mit ca 170tsd gelaufen ...die frage wäre ja auch ob mein 2,0i automatik getriebe passt...habe wenig zeit mich schlau zu machen....achja und neukauf kommt für mich nicht in frage , denn ich "liebe" mein auto, sie geht erst weg, wenn der rost und teilemangel uns scheidet, bzw. wenn ich nachm studium hartz IV kandidat würde....mfg

martin

Geschrieben

Du brauchst den kompl.Motor,Einspritzanlage,Steuergerät,Antriebswellen anderes Getriebe und und ...

Am besten ein ganzes Auto und so was ist absoluter Quatsch wenn Deine Karosse sich nicht in wirklich Topzustand befindet.

Und mit 15-20 Stunden liegst Du wohl auch mächtig daneben bis alles umgebaut ist.

Aber wenn Du unbedingt willst habe einen V6 Automatik hier stehen fahrbereit mit Klima und Tempomat kannst für 350Euro haben kein Leder 222000Km gelaufen.

Farbe rotmetalic

Gruß Pit

Geschrieben

hallo, danke für die hilfe und angebote, hab ihr jetzt nen teileträger gekauft mit 130 tsd runter und ein jahr jünger :-) mache den umbau im sommer alleine, merci für alles tips....aber zum v6....vielleicht bekommt sie ja ne schwester *g ich warte noch ein angebot am montag von nem 24 v ab, dann frag ich hier im forum nochmal nach einem V6...

schwebende grüsse, jetzt mit lancia winterauto *g

martin

Geschrieben

ein Ingenieur nimmt nichts zu schwör....

Geschrieben

Der Lohn bezog sich um einen reinen Umbau des V 6 Motors in einen V 6 also ohne Umstricken.. Nur mal um ne realistische Hausnummer gesagt zu haben..Aber wie gesagt machbar ist alles....Es baut auch jemand den V 6 24 V in einen Renault A 310......Grüße Rü

Geschrieben

Is richtig Rü der sitzt sogar bei mir um die Ecke ;-)))

Gruß Pit

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