Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die reiten die arme ente zusammen.

sie ist und bleibt ein geniales auto!

uwe

Geschrieben

die Ente wär auch hochgekommen, wenn der Fahrer sie nicht seitlich in den graben gesetzt hätte.

Wie sagte eine Bekannte (naja ein Kücken mit 20 Jahren) neulich, die das erste mal in holland mit einer Ente mitgefahren war: die haben dort ein Auto, das sich Duck nennt. das ist ein fürchterliches geschaukel und hat Fenster die öffen sich so komisch durch hochklappen... Mann hab ich gelacht....

Geschrieben
die Ente wär auch hochgekommen, wenn der Fahrer sie nicht seitlich in den graben gesetzt hätte.

Denk ich auch - nicht so ganz in den Graben rein und ein wenig gemächlicher mit dem Gas und schon wäre sie ohne Probleme raufgekrabbelt.

Geschrieben

und es wäre fairer gewesen, ne sahara zu nehmen statt ne "simple" ente. allrad vs. allrad eben...

Geschrieben
und es wäre fairer gewesen, ne sahara zu nehmen statt ne "simple" ente. allrad vs. allrad eben...

Jepp, die haben Äpfel mit Birnen verglichen und zu doof zu fahren waren sie auch noch...

Ich habe mal mit einem 2CV Timmelsjoch, Stilfserjoch (knapp 50 Kehren auf ca. 2400m rauf), Penserjoch und Jaufenpass erklommen. War kein Problem, allerdings nicht im Hochsommer sondern im Frühling bei recht kühlen Temps...

Geschrieben

Der ist echt zu blöd mit der Ente so ne simple Steigung hoch zu fahren...... *kopfschüttel*....

Geschrieben

Fifth Gear ist Quatsch, eine billige Top Gear Kopie, meilenweit von der Qualität des Originals entfernt...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Anscheinend gab's auf der ganzen Insel keinen Hang, den man mit der Ente NICHT erklimmen konnte. Um den Test aber irgendwie zu retten, musste man halt SO TUN, als ob sie's nicht schafft. Sie so in den Graben zu fahren, war wohl die einzige Möglichkeit, um nicht den Berg hoch zu kommen. Der ganze Fake soll durch die seltsamen Kamerawinkel verschleiert werden, klappt aber nicht.

Dennoch, für mich überraschend: C-Crosser und Peugeot-Pendant verkaufen sich anscheinend so gut, dass die Produktion ab 2009 nach Europa verlegt werden soll. Siehe:

http://tinyurl.com/2kgf37

Geschrieben

Bergauf war bei den Alpenüberquerungen mit meinem 2CV4 nicht das Problem, aber bergrunter: Im 2. Gang wurde die vollbeladene Fuhre immer schneller, die Bremsen begannen zu stinken. Also Gewaltbremsung und in den 1. Gang runter, danach gings in Schrittgeschwindigkeit weiter. Der Benz mit Anhänger hinter mir -ohne Überholmöglichkeit- stand die ganze Zeit auf der Bremse, hupte wie verrückt und verschwand letztlich im kiesbedeckten Notbremsstreifen. Mann, war ich danach durch den Wind...

Für die Rückfahrt dann den alten Brenner und die Zeit kurz nach Mitternacht gewählt.

Jürgen

Geschrieben
Sie so in den Graben zu fahren, war wohl die einzige Möglichkeit, um nicht den Berg hoch zu kommen.

Wenn man das richtig macht, kann man sogar einen Unimog festsetzen - haben wir mal beim Bund geschafft. Und weil das mitten in einem etwas sumpfigen Gelände war, kam auch der Kranwagen nicht nahe genug heran und wir mußten ihn von Hand ausgraben.... ;)

Mit schlabberigen Bremsen habe ich auch bei meinem Visa zu tun gehabt, später bei einem Dienstcorsa; anscheinend ist das bis heute ein Problem bei Kleinwagen: bei einem aktuellen Test des neuen Twingo wurden dessen gute Bremsen ausdrücklich als Ausnahme gelobt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...