Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hierfür fand ich WIRKLICH keine passende Rubrik. Entschuldigung !

Prof. Heinz Sielmann verstarb vor einigen Monaten. Seine Stiftung gehört zu meinen Kunden, und ich konnte auf Umwegen seinen Golf II, EZ 07/1986, erwerben. Sein letztes Auto, neben einem 124er Mercedes, der aber schon weg ist (vermutlich Richtung Nordafrika).

Der Golf hat wenig Ausstattung, ist weiss, ein 4 Türer, voll Scheckheft volle Doku, U-Kat (glaube ich), 1.6er Benziner. Hat nur 74.000 gelaufen. TÜV bis Mitte 09, AU bis April 08. Neue Reifen, Rest gut bis sehr gut (für einen 22 Jahre alten Golf ! Kaum bis kein Rost !). Viele Unterlagen mit Rep.- Berichten, persönliche Notizen im Fahrtenbuch + Co.

Sollte auch als Benziner / Kat kein Feinstaubproblem haben.

Nicht runtergeritten, gepflegt. Geld war nie ein Problem, alles wurde immer bei VAG gemacht. Promi- Bonus incl.

Ich habe den Brief mit Prof. Heinz Sielmann als Erstbesitz, danach wenige Wochen jemand dazwischen, ich hab noch keinen weiteren Eintrag. Quasi direkt aus 1. Hand.

Wieviel mag er wert sein ? Ich kann ihn nicht behalten, die Halle ist voll, und wenn ich die Wahl habe, Golf II oder Jag E, dann wähle ich den E....

Springt SOFORT an. Er stand 6 Wochen draussen, ich drehe den Schlüssel, bramm, an. Fertig. Fährt gut.

Sicher kein Papstgolf. Ich überlege auch, Richtung ebay zu gehen. Aber ich habe den Wagen relativ günstig bekommen, und fände das irgendwie schäbig. Da muss ich noch nachdenken drüber.

Julian meinte, putz ihn, hübsch ihn auf, mach ihn zum Jahreswagen. Das geht ohne Probleme, die Basis ist da !

Carsten

P.S:- wen es interessiert: www.sielmann-stiftung.de ist die Website der Stiftung, deren Werk ich nur unterstützen kann: Die tun wirklich einiges. Hier und nicht sonstwo. Das Zentrum in Duderstadt ist wirklich schön, ich kann es nur empfehlen zu besuchen.

Geschrieben

Also ich finde skurrile Off-Topics gut! Aber einen Golf II kann ich leider nicht gebrauchen, obwohl gerade diese Modellreihe als unzerstörbar gilt.

Ich würde ihn bei Ihhbäh reinsetzen und den Erlös der Sielmann-Stiftung spenden, wenn du dich daran nicht bereichern willst.

Viel Glück beim Verkauf und etwas Dauerneid auf deinen SM. Einen saugeilen Jaguar E habe ich übrigens letztes Jahr in Arrowtown / Neuseeland gesehen, seufz.

Geschrieben

... die Idee kam mir vorhin auch. Es ist ein bisschen ein Gewissenskonflikt: Spenden ist gut- aber das Geld in den E-Type stecken auch, irgendwie, oder ... ? :-)

Wenn jemand mit einem guten Angebot kommt, geht er eher so weg.

Carsten

Geschrieben

Aufkleber machen für den E-Type: Sponsored by Sielmann-Golf

;-))

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

auch noch ne Möglichkeit: Heinz Sielmann wurde in Rheydt geboren, jetzt Stadt Mönchengladbach. Biete denen doch das Auto an, um es in einem Museum auszustellen. Museen gibt es dort wie Sand am Meer. Bleibt allerdings nur zu hoffen, dass die Stadt Mönchengladbach weiss, dass sie einen berühmten Sohn hat...........

LG,

Oliver

Geschrieben

auch wenn ich Sielmanns Arbeit sehr schätze.....Golf bleibt Golf, weiß bleibt weiß, Magerausstattung bleibt Magerausstattung :-)

Wäre vielleicht ein Entsorgungsforum besser ?

Geschrieben
..... Aber einen Golf II kann ich leider nicht gebrauchen, obwohl gerade diese Modellreihe als unzerstörbar gilt.....

LACH!

Also für mich war der Golf 2 bisher das schlechteste Auto was ich je hatte. Da ging so wirklich alles kaputt was nur kaputt gehen kann. Und gerostet hat die Kiste auch wie ... ;o)

Zudem hatte ich noch kein anderes Auto was einfach so mitten in der Nacht weit ab der Zivilisation während der Fahrt ausging und nicht mehr ansprang und das nicht nur einmal.

Daher - Golf? Wegwerfen!

Okay, der ist vom Herrn Sielmann daher würde ich einfach mal versuchen einen geeigneten Käufer zu finden.

Gruß

Alex

Geschrieben

Ausschlachten und als "Kunstriff" vor Sharm el Sheik versenken, die brauchen da dringend neue Riffe ;-)

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo,

@Alex, ich bin zwar meilenweit davon entfernt, einen Golf II in irgendeiner Art und Weise gut zu finden - aber wenn deiner gerostet hat, dann stimmte etwas nicht mit dem; aus den Heckklappen läuft an heißen Sommertagen doch noch heute das Wachs ;-))

Gruß,

Geschrieben

das war die innere einstellung, die alex bewusst oder unbewusst zu dem auto hatte. ich hab ihm ja auch schon den rostfreien turbodiesel mit ca. 410.000 km eines freundes als positives gegenbeispiel gezeigt... nicht gerade komfortabel, aber unkaputtbar.

Geschrieben

Hallo,

ich hätte hier ein paar Gegenstände des täglichen Gebrauchs eines genialen Roboterwissenschaftlers und begnadeten Citroënisten abzugeben...

Gernot

Geschrieben

Wer war denn der Robotiker ?

Carsten

Geschrieben

Hallo,

er ist ein heute noch in Augsburg lebender Exzentriker mit einem Humor, den nicht jeder auf Anhieb versteht.

Gernot

Geschrieben

Versuchs doch mal in einem VW Golf Forum. Dort wird es bestimmt einen Liebhaber für die Autos geben und wenn der Wagen mal einem Promi gehört hat, könnte das Interesse noch größer sein ...

Gruß

Arne

Geschrieben

Herrn Sielmann fand ich ja immer sehr nett, den Golf nie.

Wir hatten mal nen Jetta Bj.89, auch mit nem 1.6 Liter Motor und ungeregeltem Kat und ohne Servolenkung.

Nach 200 TKM war die Kiste total ausgelutscht und fürchterlich zu fahren. Ausserdem war alle Nase lang was kaputt.

Rost war aber kein Problem und auch der Lack war noch gut.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich habs: Augsburger Puppenkiste: Robbi, Tobbi und das Fliewatüt !

Carsten

Geschrieben

P.S.- in einem Golf- Forum kennt keiner Prof. Sielmann. Die kennen nur Kochtopffelgen + Friseusen. Ich hab ein bisschen quergelesen, da gibt es keinen mit Sinn für sowas.

Carsten

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

noch eine ID: wenn VW schon einen steinalten, schrabbeligen G I GTI kauft, weil er ne Million gemacht hat, um ihn ins Museum zu stellen, warum dann nicht auch die Karre von Prof. Sielmann? Einfach mal mit der Stiftung AutoMuseum Volkswagen Kontakt aufnehmen.

Vor einiger Zeit stand übrigens für horrende Summe ein Vorserien-124 TD bei ebay drin, der mal FJS gehört hat. Im Vertrauen auf den Promi-Bonus hatte die Karre einen sehr selbstbewussten Startpreis-und blieb stehen.

LG,

Oliver

Geschrieben

Hallo,

nein nicht Tobbi, es gibt in Augsburg noch mehr Roboter (viel mehr)...

Die haben z.B. Deinen früheren XM gebaut und Deinen jetzigen Kombi. Der Tata Nano, na, welche Roboter bauen den? Richtig. Die Augsburger haben wieder zugeschlagen. Dabei ist die Autoindustrie nur das halbe Geschäft.

Will vielleicht doch jemand meinen Frühstückshaferflockentopf haben? Für schmale € 1000,- würde ich mich von ihm trennen.

Gernot

Geschrieben

Der olle Kuka, is ja schon gut :-)

Das Auweh- Museum hab ich angemailt, mal gucken. Danke für den Tip !

Der Golf ist nicht viel teurer als der Haferflockentopf !

Carsten

Geschrieben
P.S.- in einem Golf- Forum kennt keiner Prof. Sielmann. Die kennen nur Kochtopffelgen + Friseusen. Ich hab ein bisschen quergelesen, da gibt es keinen mit Sinn für sowas.

Versuch macht kluch!

Und über die Antworten kannst du dann ja mal hier berichten, wird vielleicht ganz witzig, obwohl man die Golffahrer nicht unterschätzen sollte, ich war auch mal einer ... ;-))

Geschrieben

Naturfreund fährt ein Auto mit U-Kat? Ist der eigenhändig signiert? Wer kauft nach meinen Tod meinen Citroen?

Ich versteh den ganzen Rummel nicht, andere Menschen benutzen doch auch nur Klopapier um sich .... usw.

Versteigere den Golf mit dem Hinweis das der Erlös der Stiftung zugute kommt.

Geschrieben
...Der Golf ist nicht viel teurer als der Haferflockentopf !

Hallo,

das ist alles Unfug. Das Auto eines Tierfilmers. Der Haferflockentopf eines Robotikers.

Warum hat niemend eine Corvette, die Zora Arkus-Duntov fuhr, im Angebot? Oder etwas ähnliches.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...